Lieferzeit Caddy Life ohne Sonderwünsche
Hallo zusammen, wir möchten vielleicht noch diese Woche einen Caddy beim 🙂 bestellen und dafür unseren Polo in Zahlung geben. Wir haben uns schon vorab informiert, wie lange es ungefähr dauert, bis der Caddy da ist. Der Händler meinte ca. 6 - 8 Wochen, wenn er ohne Sonderwünsche (Schiebedach o.ä.) bestellt wird. Einziger Sonderwunsch ist ein Aux-In Kabel, aber das sollte kein Problem sein. Denn unser Problem ist, dass wir Ende April Nachwuchs bekommen, und bis Mitte April sollte der Caddy da sein. Meint Ihr dass es machbar wäre? Wir möchten einen 1,6 Benziner haben (Weniger als 12.000 Km im Jahr). Zur Sonderausstattung gehören: ESP, Climatronic, Ganzjahresreifen, Glas im Fond dunkel, MFA, Multimediabuchse Aux-In, RCD300 6 Lautsprecher. Der Hauspreis des 🙂 liegt bei 19.673 Euro, für den Polo müssten wir noch um die 4000 Euro bekommen. Was denkt Ihr wäre beim Preis noch machbar? Gibt es da noch Spielraum?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Gruß Henrik
30 Antworten
Hi Henrik,
wir haben nicht zufällig gemeinsame Freunde in Wickede (Ruhr) ?
Egal, wir haben uns den Caddy Maxi Life am 04. Januar bestellt. Wenig extras !
Lieferzeit laut unserem Freundlichen 8-12 Wochen, eher 9-10. Er selbst meinte
die Woche nach Ostern ist realistisch. Sein Disponent sieht das anders. Der meint
so um den 26. April. Der Freundliche hingegen wieder: "Ja der rechnet immer mit
4 Wochen Reserev. Es ist angenehmer dem Kunden zu sagen das Auto komme früher
als anders herum." Mal schauen wer Recht behält. Uns wäre Ostern recht.
Habt Ihr Euch mal den Maxi Life alternativ angeschaut ?
Es soll irgendwo bei Volkswagen eine Seite geben, wo derzeit typische Lieferzeiten stehen sollen.
Gruß
Ralf
Moin Ralf, wir kommen aus Hamburg, also das mit den gemeinsamen Freunden haut nicht so hin 😁 der Maxi ist uns zu groß. Hab mal alles abgegrast bei VW, aber mit Lieferzeiten hab ich da nichts gefunden.
momentan stehen die Lieferzeiten ca. Anfang April............... Solltest also Gas geben und deine Bestellung abgeben. Es spielen aber noch andere Faktoren dabei eine Rolle, führt aber hier zu weit.
Die nächsten Bestellungen werden wieder am 12.02 zur Produktion zusammengesammelt und am Mittwoch dann abgegeben. Solltest also bis Montag bestellt haben ! Dein Händler kann übrigens meistens direkt nach der Bestellung schon sagen, für welche Bauwoche das Fzg voraussichtlich eingeplant wird.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von derhenrik
Moin Ralf, wir kommen aus Hamburg, also das mit den gemeinsamen Freunden haut nicht so hin 😁 der Maxi ist uns zu groß. Hab mal alles abgegrast bei VW, aber mit Lieferzeiten hab ich da nichts gefunden.
Zufälle gibt´s. Wir haben einen Henrik im Bekanntenkreis der auch im April Nachwuchs bekommt. Tja, dann viel Glück mit dem Windelpuper :-)
Gruß
Ralf
Ähnliche Themen
Es wird eine Windelpuperin @Ralf 😁 Und Danke für den Hinweis Martin, wir werden morgen zum 🙂 und dann wohl auch bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von derhenrik
Es wird eine Windelpuperin @Ralf 😁 Und Danke für den Hinweis Martin, wir werden morgen zum 🙂 und dann wohl auch bestellen.
Hallo Henrik,
2 Fragen/Anmerkungen zu deinem "Problem" :
1. Muss es denn ein neuer Caddy sein? Ich habe mir letztens einen 1,5 Jahre alten Caddy geholt mit Spitzenausstattung und noch Top in Ordnung. War mit Wunschwagen dem vor dem Kauf auch beim TÜV/ADAC zu einer Gebrauchtwagenuntersuchung.
Die haben alles durchgecheckt inkl. Testfahrt, nur in den Motor konnten Sie (wie jeder wohl) halt nicht schauen, war aber alles für die Fahrleistung (54Tkm) alles super in Schuss; ausser abgefahrenen Reifen, aber die habe ich als Bonus vom Händler neu bekommen. Gut das Restrisiko Motor bleibt, weil man nicht weiß wie der 1. Besitzer damit umgegangen ist. Aber dafür habe ich gegenüber Neupreis satte 12.000 EUR (!!) eingespart, und das nach 1,5 Jahren.
Dabei war meiner noch nicht mal ein Schnäppchen. Wenn Du mal bei Schwacke reinschaust, siehst Du wieviel Wert die Wägelchen in den ersten 1-2 Jahren verlieren.
2. Muss denn unbedingt noch vor der Geburt der Neue da sein? Ist es das 1. Kind? Wenn es dir um den Platz für den Buggy/Kinderwagen geht, kann ich dich beruhigen. Wir haben bei unserem 1. vor 4 Jahren auch vorher noch schnell einen neuen und größeren Wagen für meine Frau gekauft damit der Kinderwagen reinpasst, und diesen dann in den ersten 6 Wochen dafür gar nicht benötigt🙄. Ausser ein paar Fahrten mit der Babyschale zum Kinderarzt/ärztin gab es nicht, dafür und für die vielen Windelpakete reicht auch der Polo locker. In der ersten Zeit habt ihr andere Sorgen, als mit der kleinen Scheisserin inkl. Kinderwagen durch die Weltgeschichte zu fahren.
Und die Verwandten aus HH sollen bitteschön zu euch kommen und nicht umgekehrt.😉
Gruß
Bernd
Hallo
25. Januar bestellt, Caddy Life Ecofuel mit einigen extra Wünschen soll am 31.03.08 abgeholt werden.
Preislich ist immer was zu machen !
Wenn es kein Erdgaser werden soll, würde euch auch einen gebrauchten ans Herz legen, spart viel Geld.
Gruß der Oli-Caddy
Wir möchten aber gerne einen Neuwagen. Waren heute beim Händler, haben eine Probefahrt gemacht und werden Samstag das Auto bestellen. Es sollte dann spätestens Mitte April fertig sein 😁 Danke für eure Antworten! Gruß Henrik
So, gestern haben wir unseren Caddy bestellt 😁 Anfang April (so der Händler) werde ich ihn in Hannover abholen.
Hallo nochmal, wie man meinem letzten Eintrag entnehmen kann, haben wir am 09.02. den Caddy beim 🙂 bestellt - mit Finanzierung. Wie lange dauert es eigentlich, dass man eine Art Auftragsbestätigung von VW bekommt? Danke und Gruß aus Hamburg, Henrik.
eine Auftragsbestätigung bekommst Du nicht von VW, sondern von deinem Händler. Hast Du dir von deinem Händler wenigstens die Bestellnummer geben lassen ??
Gruß Martin
Da muss ich mal schauen ob die auf den Unterlagen steht. Gesagt hat er nichts von einer Bestellnummer.