Lieferzeit beim Sharan

VW Sharan 1 (7M)

Hallo Leute,

hat von euch zufällig jemand erst nen Sharan bei VW bestellt und weiß schon bis wann er kommt?
Ich würde mich für die reellen Lieferzeiten interessieren. Mir wurde zwar von VW ca. 16Wochen gesagt, aber meist stimmt das ja nicht.

Würde mich über eure Antworten freuen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Interessant wäre es insbesondere in Bezug auf einen United 2.0 TDI 140 PS DPF ...

Ein heisser Tip:

Hol dir den Sharan OHNE DPF.

Nachdem der auch die grüne Umweltplakette bekommt und steuerlich nicht mehr gegenüber dem DPF benachteiligt wird. ist das definitiv die bessere Wahl.

Ich sag nur:
Kein Additiv alle 4 jahre Wechseln ( 4 Liter a 50€ + Arbeitszeit)
Eine reelle Chance beim Longlife-Service mehr als 18.000km zwischen den Inspektionen zu erreichen.
Kein Partikelfilter der freigebrannt werden muss mit Nacheinspritzung (höhrer Verbrauch und sonstige Porbleme)
Keinen Partikelfilter der nach 90.000 - 120.000km ersetzt werden muss (Kosten heute : 900-1220€)
Kein superteures, schwefelarmes Motoröl unbedingt notwendig (falls du mal auf Feste Service Intervalle wechseln möchtest)
Biosprit-Fähig
usw..

Einziger Vorteil des DPF bei Neuzulassungen:
Umwelt wird mit weniger Partikel belastet (dafür mit mehr CO2)
Wiederverkaufswert könnte besser sein, wenn man ein einen Ahnungslosen verkauft.

Aber ist nur ein Tipp.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Hallo Leuts,
heute ist das Geld von der BAFA nach Anmeldung vor 7 Wochen eingetroffen.
Somit ist alles in trockenen Tüchern. Wünsche allen Sharanern noch viel Glück mit ihrem neuen, er geht jetzt nach den ersten 2500km wie eine Wutz.😛

LG

Dann viel Spaß noch mit Deinem Neuen!

Wir warten noch auif die Bestätigung der Bafa wegen der Verlängerung der Reservierungsfrist, möglicherweise können wir aber eh schon vor dem 16. Oktober anmelden und verschrotten, da unser Autochen kommende Woche in Produktion geht und die Abholung dann voraussichtlich doch "schon" in KW 40 oder 41 möglich ist.

Danke nochmal am murphy wegen der Kataloge!

Hat denn jemand erfolgreich irgendetwas von VW als Wiedergutmachung bekommen, weil das RNS-MFD entgegen der Katalogaussage keine CDs abspielt? Z.B. einen kostenlose CD-Wechsler?

Ich habe Ende Juli 2009 einen Sharan United und einen Golf VI Trendline bestellt.
Liefertermin laut Auftragsbestätigung für den Sharan United Mitte Januar 2010,
für den Golf VI wurde Mitte Oktober 2009 bestätigt.

Mal schaun........

Jippiieeeee!

Unser Sharan ist fertig und bereits in WOB. Wir können jetzt einen Abholtermin ausmachen. *freu*