Lieferzeit beim Sharan
Hallo Leute,
hat von euch zufällig jemand erst nen Sharan bei VW bestellt und weiß schon bis wann er kommt?
Ich würde mich für die reellen Lieferzeiten interessieren. Mir wurde zwar von VW ca. 16Wochen gesagt, aber meist stimmt das ja nicht.
Würde mich über eure Antworten freuen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ass1973
Interessant wäre es insbesondere in Bezug auf einen United 2.0 TDI 140 PS DPF ...
Ein heisser Tip:
Hol dir den Sharan OHNE DPF.
Nachdem der auch die grüne Umweltplakette bekommt und steuerlich nicht mehr gegenüber dem DPF benachteiligt wird. ist das definitiv die bessere Wahl.
Ich sag nur:
Kein Additiv alle 4 jahre Wechseln ( 4 Liter a 50€ + Arbeitszeit)
Eine reelle Chance beim Longlife-Service mehr als 18.000km zwischen den Inspektionen zu erreichen.
Kein Partikelfilter der freigebrannt werden muss mit Nacheinspritzung (höhrer Verbrauch und sonstige Porbleme)
Keinen Partikelfilter der nach 90.000 - 120.000km ersetzt werden muss (Kosten heute : 900-1220€)
Kein superteures, schwefelarmes Motoröl unbedingt notwendig (falls du mal auf Feste Service Intervalle wechseln möchtest)
Biosprit-Fähig
usw..
Einziger Vorteil des DPF bei Neuzulassungen:
Umwelt wird mit weniger Partikel belastet (dafür mit mehr CO2)
Wiederverkaufswert könnte besser sein, wenn man ein einen Ahnungslosen verkauft.
Aber ist nur ein Tipp.
69 Antworten
*lach* Na, dann kann ich das anhand der Nummer ja noch nicht freststellen!
Woher weiß ich denn, ob und wenn welche Änderungen (hoffentlich Verbesserungen) gegenüber dem alten Modelljahr vorenommen wurden? Da wäre ich ja schon neugierig!
Nach dieser Info hier http://forum.gute-fahrt.de/showpost.php?... ändert sich praktisch nix, wär ja auch unlogisch, wenn es demnächst einen komplett neuen gibt.
Alkso erwischt uns wohl immer noch der ganze alte Kram, insbesondere das bescheuerte Navi. Frech wärs, wenn wir für Null Verbesserung dann mehr zahlen müssten!
Aber unsere Tashe und den Fußball werden sie ja noch mit reinwerfen, war ja bei der Bestellung mit dabei. Selbstverständlich wüprde ich im Tausch gegen ein gescheites Navi gerne drauf verzichten!
😉
Hallo,
lt.meines freundlichen, wird sich an diesem Modell nichts mehr ändern. Da das Navi (DX-Version) in meinen Augen eh falsch plaziert ist (während der Fahrt kann man es nicht gut im Auge behalten), aber die freundliche Dame im Navi das ganz gut macht, gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern.
für diesen Preis , zu dem man den Sharan bekommen hat, ist das für mich O.K.
Die Ausstattung des United kann sich mehr als sehen lassen.
@guteuti,
hab keinen Passat abgegeben(ist nun unser Zweitwagen),sondern einen 19 Jahre alten Golf II . Neupreis vor 19 Jahren war 20.000 DM und hab nun 10.000 € für ihn bekommen.😎
Tasche ,Fußball ,Handtuch und ein VW Regenschirm waren natürlich dabei, sonst hätte unser ältester (Fußballer) sich Beschwert. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Sharan2.0TDI
Wie schauts denn bei Euch so aus?
Habe heute die Abholung in WOB am 14.8. buchen können (ohne Übernachtung). Frühester möglicher Abholtermin WOB war 5.8. .
Bestellung 25.2. (unverbindlicher Liefertermin: Mai 09). Produktionsbeginn: 30.6., Fertig produziert: 3.7. Endabnahme fertig: ca 7.7. ... und lag gestern immer noch im Hafen von Setúbal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von murphy29
Habe heute die Abholung in WOB am 14.8. buchen können (ohne Übernachtung). Frühester möglicher Abholtermin WOB war 5.8. .Zitat:
Original geschrieben von Sharan2.0TDI
Wie schauts denn bei Euch so aus?Bestellung 25.2. (unverbindlicher Liefertermin: Mai 09). Produktionsbeginn: 30.6., Fertig produziert: 3.7. Endabnahme fertig: ca 7.7. ... und lag gestern immer noch im Hafen von Setúbal.
Na dann viel Glück 😉
Noch eine Info an all diejenigen, die den Sharan wie ich mit DPF bestellt haben. Da jeh nach Fahrstil die Inspektionsanzeige schon zwischen 10.000km und 20.000 km kommen kann, sagte mir mein 🙂Freundlicher ich sollte auf keinen Fall eine Vollinspektion (wie bei 30000km ) machen lassen, sondern nur Ölwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von guteuti
Im seit Mai gültigen Prospekt steht immer noch das Dinosaurier Navi: http://www.volkswagen.de/.../sharan_katalog_united.pdf
Hab gerade mal den "neuen" United Prospekt von Mai 09 gegen den von Oktober 2008 verglichen. Neben der entfallenen Nike-Ausstattung gibt's eine bemerkenswerte Korrektur zum MFD: Im alten Prospekt stand in der Bildunterschrift noch "Bei inaktiver Zielführung können Sie zusätzlich Audio-CDs abspielen.", das ist jetzt entfallen, dafür steht neu in der Ausstattungsübersicht beim MFD: "CD-Laufwerk (nicht Audio-CD-fähig)".
Die Angaben im neuen Katalog sind, nach allem was ich inzwischen gelesen habe, sicherlich korrekt, die im alten waren falsch. Ich wollte mir sowieso ein Audio-link zulegen um auch MP3s abzuspielen. Interessant wäre nur, ob auf Basis der nicht erfüllbaren Prospektversprechen VW dafür die Kosten übernimmt ? 😁
Können Sie mir mitteilen, was aus der Sache geworden is?
Ich bin derzeit in einer ähnlichen Situation mit einer Bestellung Audi A§ und überlege, von dem Vertrag zurückzutreten. Hierfür müsste ich einen Rechtsanwalt einschalten, scheue aber den Ärger und die Kosten.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von caignesberger
Können Sie mir mitteilen, was aus der Sache geworden is?
Ich bin derzeit in einer ähnlichen Situation mit einer Bestellung Audi A§ und überlege, von dem Vertrag zurückzutreten. Hierfür müsste ich einen Rechtsanwalt einschalten, scheue aber den Ärger und die Kosten.
MfG
Falls die Frage an mich ging: ich hole am 14.8. ab und werde dann mal sehen was daraus wird. Ich habe mich mal vorsorglich vorab an VW gewandt und schon mal um Behebung des zu erwartenden Mangels schon bei Übergabe gebeten, bislang aber ohne Antwort. Wenn das nicht geschieht werde ich den Mangel im Übergabeprotokoll festhalten and danach weitersehen.
Ich würde sowieso lieber einen Audio-Link statt CD-Wechsler haben und es geht da ja nicht um schrecklich grosse Beträge (ca 90 EUR).
Zitat:
So der Schwiegerpapa hat bestellt...Sharan United 140 PS TDI ohne DPF aber mit fast allen Extras bis auf Leder...
Voraussichtlicher Lieferzeitpuntk: 20. KW
Also in 13 Wochen...😰
Der Abholtermin steht nun fest: 12.08. Somit Kalenderwoche 33 statt 20... Damit 13 Wochen später als ursprünglich angegeben. Die Lieferzeit hat sich also mal eben verdoppelt...🙄
Zitat:
Der Abholtermin steht nun fest: 12.08. Somit Kalenderwoche 33 statt 20... Damit 13 Wochen später als ursprünglich angegeben. Die Lieferzeit hat sich also mal eben verdoppelt...🙄Zitat:
So der Schwiegerpapa hat bestellt...Sharan United 140 PS TDI ohne DPF aber mit fast allen Extras bis auf Leder...
Voraussichtlicher Lieferzeitpuntk: 20. KW
Also in 13 Wochen...😰
Viel Glück dabei ... und danke nochmals für den Beitrag zum DPF. Ich hatte erst nach Dir bestellt und auf Basis des Threads extra nochmal geändert. Hole meinen am 14.8 ab.
Habt ja echt Glück mit Euren Abholterminen.
Habe meinen Sharan am 23.02.09 bestellt, Liefertermin bei Vertragsunterschrift Mitte Mai. Lt. Auftragsbestätigung die drei Wochen später kam: 10.08.09. Letze Woche kam eine Änderung zur Auftragsbestätigung vom Händler mit einem neuen Liefertermin 25.09.08.
Auf Rückfrage (ich kannte ja schon Eure Abholtermine) sagte der Händler mir, es komme immer auf die Motorisierung und die Ausstattung an.....
Mal schauen, wann ich meinen Sharan nun wirklich bekomme.
Gruß,
Anderl
Zitat:
Original geschrieben von Anderl1967
Habt ja echt Glück mit Euren Abholterminen.Habe meinen Sharan am 23.02.09 bestellt, Liefertermin bei Vertragsunterschrift Mitte Mai. Lt. Auftragsbestätigung die drei Wochen später kam: 10.08.09. Letze Woche kam eine Änderung zur Auftragsbestätigung vom Händler mit einem neuen Liefertermin 25.09.08.
Auf Rückfrage (ich kannte ja schon Eure Abholtermine) sagte der Händler mir, es komme immer auf die Motorisierung und die Ausstattung an.....
Gruß,
Anderl
Was hast du denn für eine aufwendige Ausstattung bestellt, die die nicht hinbekommen?😉
Zitat:
Original geschrieben von Anderl1967
Habt ja echt Glück mit Euren Abholterminen.Habe meinen Sharan am 23.02.09 bestellt, Liefertermin bei Vertragsunterschrift Mitte Mai. Lt. Auftragsbestätigung die drei Wochen später kam: 10.08.09. Letze Woche kam eine Änderung zur Auftragsbestätigung vom Händler mit einem neuen Liefertermin 25.09.08.
Gruß,
Anderl
Hallo,
kannst dich ja glücklich schätzen mit deinem Abholtermin.
Habe Anfang März Sharan Exclusiv Edition 2.0 TDI DPF bestellt und bei Bestellung war der Liefertermin noch 15.Juni 2009 im Mai waren es schon September und nun sollte er im Oktober Produziert werden und Mitte November abgeholt werden können.
Kann nur eins sagen dies waren meine Ersten und die Letzten VW Fahrzeuge die ich bestellt habe.
Auf den Sharan warten wir schon seit März und auf den Golf seit Mai,beide sollen im November kommen.
Durch die langen Lieferzeiten sind genug Kosten für die Altfahrzeuge entstanden,aber das interessiert VW nicht.
MfG
br404
Ich hab auch immer noch nichts gehört....
Hat sich eigentlich jemand die alten Kataloge eingescannt oder alf pdf gespeichert? Unsere sind irgendwie verschwunden und ich hätte sie doch gerne, auch wegehn des Fehlers in Bezug auf Navi und CD. Ich bräuchte den allgemeinen Sharan Prospekt und den United.
LG
guteuti
Zitat:
Original geschrieben von guteuti
Hat sich eigentlich jemand die alten Kataloge eingescannt oder alf pdf gespeichert?
2008er hab ich als PDF. PN mit emailaddr. Evtl Geduld, wir fahren heut nacht in Urlaub - mit dem Neuen :-)