Lieferzeit + Auftragsbestätigung
Hallo zusammen,
ich habe am 08.01.2011 meinen TT 2.0 Tfsi Coupe bestellt.
Alles schön und gut die Auftragsbestäigung kam auch relativ schnell nach ca. 2 Wochen. Im März habe ich dann mit meinem 🙂 gesprochen wann ich denn mit einem genauen Termin rechnen kann. Er sagte mir er melde sich im April nochmal jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Hat jemand von euch vielleicht auch irgendwie um den Zeitpunkt rum den TT bestellt und vielleicht schon mehr erfahren wie ich ?
Zur Info habe angegeben Abholung ab Werk Ingolstadt (falls es irgendwelche Auswirkungen hat ;P)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Letztendendes muss man das mal so betrachten: Ein Händler / Verkäufer möchte verkaufen. Er kann sich sicher sein, dass ein potentieller Kunde sich nicht nur bei ihm umschaut und erkundigt - auch nach der Lieferzeit. Händler "A" ist ehrlich und sagt, dass er momentan keine genaue Lieferzeit nennen kann und dass es ca. 8 bis 9 Monate dauern kann. Händler "B" will unbedingt verkaufen und behauptet, dass die Lieferzeit maximal 6 Monate beträgt. Wahrscheinlich glauben viele Kunden dem zweiten Händler und lassen sich von der (ehrlichen) Aussage des anderen Händler abschrecken. Traurig aber wahr - ich denke kein Händler kann im Augenblick eine verbindliche Aussage treffen. Wenn deiner so ehrlich ist - glaub ihm. Aber geh nicht davon aus, dass irgendein anderer Händler schneller liefert nur weil er es behauptet.Zitat:
Original geschrieben von Reníjoe
Das gebe dir recht, ich war bei den 🙂, er sagte nicht genaueres, kann aber ab 8 -9 Monaten dauern, wenn ich heute TTRS bestellen würde, ebenso TTS. Jahreswagen sind weniger oder gar nicht vorhanden, nach meinen Wünschen. Na ja das ist ne Hammer🙁RS5 steht im Verkaufraum und leider seit gestern vergeben😠
ich bin Stammkunde bei🙂 kenne ihm seit 1996 und er meint ehrlich zu mir😉also es gibt ja Alternativen.
183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
leg ihm doch nicht alles in den Mund😁
mein ganzes Leben suche ich schon Bestätigung - jetzt bekomme ich sie 😁😁😁
Heute Anruf von Audi bekommen bezüglich Lieferzeiten meines Audi TT Roadster in Oolonggrau, voraussichtlich kann ich ihn KW 25 abholen. Das wären dann 10 Wochen Wartezeit. Bestellt habe ich ihn am 15.4. . Die Vorfreude ist die schönste Freude :-)
oh man,
ich will das garnicht lesen🙁
habe Ende 2 KW bestellt und krieg ihn KW 24
lol...10 Wochen bei dir nur?😠
Kopfschuss
Ähnliche Themen
Meiner sollte auch erst September geliefert werden laut AB, habe deshalb nochmals nachgefragt und nun kam der nette Anruf :-)
Zitat:
Original geschrieben von twinsi83
Meiner sollte auch erst September geliefert werden laut AB, habe deshalb nochmals nachgefragt und nun kam der nette Anruf :-)
Sollte passen...hab gestern auch mit meinem 🙂 telefoniert. Mittlerweile ist KW26 so gut wie sicher...mit ein bisschen Glück wird es sogar auch KW25.
Und ich hatte in meiner AB auch 09/2011 stehen...
Zitat:
Original geschrieben von Funksta
Wann kam eure AB?
Ich habe am 29.04 bestellt und bis jetzt nichts, allerdings TTS und kein Roadstar
Genau 2 Wochen nach Bestellung.
Zitat:
oh man,ich will das garnicht lesen🙁
Kopfschuss
LoL, habe auch KW 2 bestellt und bisher noch keinen Mucks vom 🙂 gehört. Hat dich der Händler informiert oder hast Du nachgehakt? Und wann wurdest Du informiert?
Hab's ja schon mal gepostet, die Lieferzeiten werden offenbar ausgewürfelt und unterliegen der reinen Willkür..
AB kam auch bei mir 2 Wochen nach Bestellung. Wegen Liefertrmin habe ich nachgefragt da in der AB ja unverbindlich 09/2011 stand.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
LoL, habe auch KW 2 bestellt und bisher noch keinen Mucks vom 🙂 gehört. Hat dich der Händler informiert oder hast Du nachgehakt? Und wann wurdest Du informiert?Zitat:
oh man,ich will das garnicht lesen🙁
Kopfschuss
Hab's ja schon mal gepostet, die Lieferzeiten werden offenbar ausgewürfelt und unterliegen der reinen Willkür..
hi
2 Wochen nach der Unterschrift gabs die Bestätigung (Ende Januar)
unverbindlich M 5/2011
hab dann anfang April nachgehakt und da war es schon 24kw geworden , also M 6/2011
danach noch 2 mal mit dem Händler gesprochen, es gibt keine veränderung
also ich geh mal von 24kw aus...er soll mich diesen Monat noch Informieren, damit ich die Abholung aus Ingolstadt planen kann...
joa, das ist halt der Stand der Dinge
aber sind dann halt 5 1/2 Monate, ist nicht grad wenig
Noch eine Frage: Kommt die AB von Audi direkt oder vom Händler? Ich hatte es immer so verstanden, dass das ganze von Audi kommt. Ich hab nun aber was von meinem Händler bekommen, unverbindlich nun erst mal November 2011 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Funksta
Noch eine Frage: Kommt die AB von Audi direkt oder vom Händler? Ich hatte es immer so verstanden, dass das ganze von Audi kommt. Ich hab nun aber was von meinem Händler bekommen, unverbindlich nun erst mal November 2011 🙁
Das kommt - glaube ich - vom Händler.
TTS Coupe hat auch derzeit die heftigsten lieferzieten - da bist du mit 6 Monaten noch gut bedient.
Ich warte auch noch auf die AB ...
Hallo zusammen,
hier ein paar aktuelle Daten zur Lieferzeit von einem Neuling im TT-Forum.
Objekt der Begierde: TT Coupé, 2.0 TFSI quattro S tronic, Daytonagrau Perleffekt, S line-Pakete usw.
Vertrag: 06.05.2011 -> unverbindlicher Liefertermin 10/2011
Auftragsbestätigung: 22.05.2011 -> unverbindlicher Liefertermin 31.10.2011
Die Auftragsbestätigung kommt vom Händler.
Na, da kann ich mal gleich auch um die Winterreifen kümmern.