Lieferzeit + Auftragsbestätigung
Hallo zusammen,
ich habe am 08.01.2011 meinen TT 2.0 Tfsi Coupe bestellt.
Alles schön und gut die Auftragsbestäigung kam auch relativ schnell nach ca. 2 Wochen. Im März habe ich dann mit meinem 🙂 gesprochen wann ich denn mit einem genauen Termin rechnen kann. Er sagte mir er melde sich im April nochmal jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Hat jemand von euch vielleicht auch irgendwie um den Zeitpunkt rum den TT bestellt und vielleicht schon mehr erfahren wie ich ?
Zur Info habe angegeben Abholung ab Werk Ingolstadt (falls es irgendwelche Auswirkungen hat ;P)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Letztendendes muss man das mal so betrachten: Ein Händler / Verkäufer möchte verkaufen. Er kann sich sicher sein, dass ein potentieller Kunde sich nicht nur bei ihm umschaut und erkundigt - auch nach der Lieferzeit. Händler "A" ist ehrlich und sagt, dass er momentan keine genaue Lieferzeit nennen kann und dass es ca. 8 bis 9 Monate dauern kann. Händler "B" will unbedingt verkaufen und behauptet, dass die Lieferzeit maximal 6 Monate beträgt. Wahrscheinlich glauben viele Kunden dem zweiten Händler und lassen sich von der (ehrlichen) Aussage des anderen Händler abschrecken. Traurig aber wahr - ich denke kein Händler kann im Augenblick eine verbindliche Aussage treffen. Wenn deiner so ehrlich ist - glaub ihm. Aber geh nicht davon aus, dass irgendein anderer Händler schneller liefert nur weil er es behauptet.Zitat:
Original geschrieben von Reníjoe
Das gebe dir recht, ich war bei den 🙂, er sagte nicht genaueres, kann aber ab 8 -9 Monaten dauern, wenn ich heute TTRS bestellen würde, ebenso TTS. Jahreswagen sind weniger oder gar nicht vorhanden, nach meinen Wünschen. Na ja das ist ne Hammer🙁RS5 steht im Verkaufraum und leider seit gestern vergeben😠
ich bin Stammkunde bei🙂 kenne ihm seit 1996 und er meint ehrlich zu mir😉also es gibt ja Alternativen.
183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
lese gerade:
15.04 - > september 2011 = 5 Monate
14.04 -> Juni / Juli = 2 - 3 MonateBeides Daytona - warum sollte es da noch klappen. Da war doch auch schon das Lieferproblem durch die Merck Partikel!
Ich arbeite bei Merck...vll. werde ich ja bevorzugt 😛
Bestellt vor 10 Tagen Uni-Schwarz (Panter gibt es ja leider nicht mehr), aber TTS. Im Gespräch waren es 3 Monate, später dann aber schon 4. Quartal. Bei mir wirds wohl auf Winterreifen hinaus laufen 🙁
Wie lange habt ihr immer gebraucht bis zur Auftragsbestätigung?
Und gibt es ein Portal wo man seine Lieferzeit später checken kann?
@Funksta
Beim TTS werden derzeit farbunabhängig 6 Monate (oder gar 8) ausgewiesen...
Hatte ein Audi Schreiben mit Stand 15.04 gesehen.
Eigentlich frech, dass vorher mit 3 Monaten gelockt wurde - oder war das 4 Quartal noch korrigiert worden?
Was heißt gelockt?
Es hieß beim TT August, im Auftrag vom TTS steht allerdings auch noch 08.2011. Ich bin innerhalb von einem Tag vom TT auf den TTS umgesprungen, weil ich den TT so ausgestattet habe, dass ich da auch schon bei einem Listenpreis von über 50.000 Euro hatte. Dann schrieb hier im Forum jemand zu jemanden, der die selbe Konfig hatte, dass man sich da doch besser einen TTS kaufen könnte. Gesagt, getan 😉
Was ist denn ein Scheibenstand?
Problem ist nur das ich mein jetziges Auto schon für September 2011 verkauft habe. Kann das zwar noch ein wenig schieben, aber bis Dezember wird das ganze wohl ein wenig schwer 🙂
Ähnliche Themen
Sorry...
Sollte heissen:
"Hatte ein Schreiben (von Audi) mit Stand 15.04 gesehen."
Da stand TT: Coupe 5 Monate
TTS: 6 Monate - könnten sogar 8 Monate gewesen sein. Bin mir nicht mehr sicher!
---
OK - dann hat der Händler ja Alles gut gemacht.
---
Vor 10 Tagen beim TT Coupe August als Liefertermin passt eigentlich nur mittels Vorläufer in der Bestellung.
War der TT auch Schwarz Uni?
Ich bin immer noch überzeugt das es was mit dem Roadster zu tun hat. Die ziehen Cabrios im Sommer vor, darum bekomme ich wahrscheinlich den letzten Rest der Merck Rohstoffe. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Vor 10 Tagen beim TT Coupe August als Liefertermin passt eigentlich nur mittels Vorläufer in der Bestellung.
War der TT auch Schwarz Uni?
Ja, allerdings war das ganze auch nur mündlich. Also ich denke einfach, der Händler hat geschätzt. Mit den 6 Monaten kommt sehr gut hin. Nicht umsonst steht mein Auto ja nun auf Quartal 4. Selbst wenn es nun im besten Fall im Oktober kommt, wären es schon 5 1/4 Monate. Ich hoffe ja immer noch, dass sich ein wenig was ändert, sobald das ganze als Auftrag bei Audi eingegangen ist. September wäre einfach mein Traum. Spätsommer mitnehmen, Oktoberfest mitnehmen und dann aus Ingolstadt zurück ins Ruhrgebiet.
Problem ist nur, dass je länger man Zeit hat, desto öfters entscheidet man sich noch um. Nun bin ich schon von schwarzen Außenspiegeln auf die in Standard-Chrom innerlich umgeschwenkt 😉
"Problem ist nur, dass je länger man Zeit hat, desto öfters entscheidet man sich noch um. Nun bin ich schon von schwarzen Außenspiegeln auf die in Standard-Chrom innerlich umgeschwenkt 😉"
Das ist doch keine Frage - SILBER !!! ;O) Gerade bei Schwarz !
---
Ich bin gespannt was bei mir rauskommt.
Im schnee will ich ihn NICHT - dann warte ich bis nächsten April.
Hab ja schon nen TT 8J ;O)
Hey Leute heute habe ich endlich den Liefertermin bekommen. Er wird in KW 22 fertig sein und dann hole ich ihn Ende KW 23 ab das Warten hat dann endlich ein Ene 🙂 Freu mich richtig.
Bestelldatum war der 09.01.2011 5 Monate warten die schlimmste Zeit in meinem Leben bisher 😉
Zitat:
Original geschrieben von schnix29
Hey Leute heute habe ich endlich den Liefertermin bekommen. Er wird in KW 22 fertig sein und dann hole ich ihn Ende KW 23 ab das Warten hat dann endlich ein Ene 🙂 Freu mich richtig.Bestelldatum war der 09.01.2011 5 Monate warten die schlimmste Zeit in meinem Leben bisher 😉
Echt jetzt ??
Ich dachte, die Schlimmste wäre die Peugeot-Zeit !! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Echt jetzt ??Zitat:
Hey Leute heute habe ich endlich den Liefertermin bekommen. Er wird in KW 22 fertig sein und dann hole ich ihn Ende KW 23 ab das Warten hat dann endlich ein Ene 🙂 Freu mich richtig.Bestelldatum war der 09.01.2011 5 Monate warten die schlimmste Zeit in meinem Leben bisher 😉
Stimmt das ist schlimm mein Auto zu fahren bin letztens von einem Golf 1 rechts überholt worden bei dem Versucch ihn zu überholen 😁 und ich habe vollgas gegeben 😁 traurig echt traurig.
Ich muss aber sagen, dass ich meinen 206 vermissen werde fürs erste Auto war es Top 😉
Zitat:
Stimmt das ist schlimm mein Auto zu fahren bin letztens von einem Golf 1 rechts überholt worden bei dem Versucch ihn zu überholen 😁 und ich habe vollgas gegeben 😁 traurig echt traurig.Zitat:
Echt jetzt ??
Ich muss aber sagen, dass ich meinen 206 vermissen werde fürs erste Auto war es Top 😉
Hatte ich auch mal 205 CTI 1.9 ( Bis der Motor bei 200 verrauchte 😎😁 )
Zitat:
Hatte ich auch mal 205 CTI 1.9 ( Bis der Motor bei 200 verrauchte 😎😁 )Zitat:
Stimmt das ist schlimm mein Auto zu fahren bin letztens von einem Golf 1 rechts überholt worden bei dem Versucch ihn zu überholen 😁 und ich habe vollgas gegeben 😁 traurig echt traurig.
Also mein 206 war technisch TOp nur einfach Leistungsmäßig eine Niete !!
200 da träume ich von 😁
Zitat:
Das glaub ich jetzt nicht. Laut Kalender war der 09.01.2011 ein Sonntag 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Das glaub ich jetzt nicht. Laut Kalender war der 09.01.2011 ein Sonntag 😉Zitat:
Tag der offenen Tür 😕