Lieferzeit + Auftragsbestätigung
Hallo zusammen,
ich habe am 08.01.2011 meinen TT 2.0 Tfsi Coupe bestellt.
Alles schön und gut die Auftragsbestäigung kam auch relativ schnell nach ca. 2 Wochen. Im März habe ich dann mit meinem 🙂 gesprochen wann ich denn mit einem genauen Termin rechnen kann. Er sagte mir er melde sich im April nochmal jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Hat jemand von euch vielleicht auch irgendwie um den Zeitpunkt rum den TT bestellt und vielleicht schon mehr erfahren wie ich ?
Zur Info habe angegeben Abholung ab Werk Ingolstadt (falls es irgendwelche Auswirkungen hat ;P)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Letztendendes muss man das mal so betrachten: Ein Händler / Verkäufer möchte verkaufen. Er kann sich sicher sein, dass ein potentieller Kunde sich nicht nur bei ihm umschaut und erkundigt - auch nach der Lieferzeit. Händler "A" ist ehrlich und sagt, dass er momentan keine genaue Lieferzeit nennen kann und dass es ca. 8 bis 9 Monate dauern kann. Händler "B" will unbedingt verkaufen und behauptet, dass die Lieferzeit maximal 6 Monate beträgt. Wahrscheinlich glauben viele Kunden dem zweiten Händler und lassen sich von der (ehrlichen) Aussage des anderen Händler abschrecken. Traurig aber wahr - ich denke kein Händler kann im Augenblick eine verbindliche Aussage treffen. Wenn deiner so ehrlich ist - glaub ihm. Aber geh nicht davon aus, dass irgendein anderer Händler schneller liefert nur weil er es behauptet.Zitat:
Original geschrieben von Reníjoe
Das gebe dir recht, ich war bei den 🙂, er sagte nicht genaueres, kann aber ab 8 -9 Monaten dauern, wenn ich heute TTRS bestellen würde, ebenso TTS. Jahreswagen sind weniger oder gar nicht vorhanden, nach meinen Wünschen. Na ja das ist ne Hammer🙁RS5 steht im Verkaufraum und leider seit gestern vergeben😠
ich bin Stammkunde bei🙂 kenne ihm seit 1996 und er meint ehrlich zu mir😉also es gibt ja Alternativen.
183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bono67
Schaut am besten bei E-Bay nach gut Gebrauchten!
Ich habe mir im März einen Satz Original Audi Zubehör Felgen für den TT 7 x 17 mit 225/50 VR 17 geschossen!
Felgen (absolut) und auch Reifen (noch gut 7 mm Profil) sind absolut neuwertig...nur das die Reifen schon 3 Jahre alt sind...habe Euro 250,-- für den Satz bezahlt....bei Audi Original Zubehör hätte der Satz genau Euro 1480,-- gekostet!!
Wenn Ihr soviel Zeit habt dann schaut jetzt in Ruhe und da kriegt Ihr bestimmt auch was günstiges!!
Da schaue ich auch gerade Danke für den Tip 🙂
hab meinen am 27.12.10 bestellt und darf ihn kommenden Montag, den 9. Mai on Ingolstadt abholen. Macht ca. 4,5 Monate Wartezeit. Mann bin ich gespannt und voller Vorfreude.
Zitat:
Original geschrieben von Gekko783
hab meinen am 27.12.10 bestellt und darf ihn kommenden Montag, den 9. Mai on Ingolstadt abholen. Macht ca. 4,5 Monate Wartezeit. Mann bin ich gespannt und voller Vorfreude.
Glaub dir das musst du direckt mal ein paar Bilder schicken und mir schreiben wie es war !!
Habe noch ein bisschen mehr als ein Monat Wartezeit 🙁
mache ich gerne, wenn ich in der ich n.Woche Zeit habe in der ich mal nicht TT fahre :-)
Gruß Gecko
P.S. halt durch...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DopeBoyFresh
Ja das hat er mir auch schon bei der Bestellung gesagt. Mich hatte dann nur das 09/2011 in der Bestätigung gestört 😉Zitat:
Original geschrieben von schnix29
Hey,ist super wenn er so früh kommt aber aus Erfahrung kann ich sagen, das die Roadster generell weniger Lieferzeithaben, als die Coupes. Bei Roadstars beträgt die Lieferzeit ca. 3-4 Monate also kannst du davonausgehen, dass er Anfang Juli kommt 🙂
Aber es scheint ja doch noch alles gut zu werden 😛
Von voraussichtlich August bin ich nun schon mal im 4.Quartal 2011. Kotz. Also im Notfall noch bis Weihnachten warten? Das ist doch gerade erst vorbei!
Jo, voll die Verarsche. Der 🙂 hat bei Bestellung (2 KW 2011) angeblich im System geprüft ob es irgendwelche Restriktionen bezüglich der Ausstattungsdetails gab. Angeblich keine, deswegen auch der optimistische Liefertermin (04/2011). Danach dauerte es aber vier Wochen bis ich die Auftragsbestätigung bekam, und dann hies es plötzlich Liefertermin Juni 2011.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Jo, voll die Verarsche. Der 🙂 hat bei Bestellung (2 KW 2011) angeblich im System geprüft ob es irgendwelche Restriktionen bezüglich der Ausstattungsdetails gab. Angeblich keine, deswegen auch der optimistische Liefertermin (04/2011). Danach dauerte es aber vier Wochen bis ich die Auftragsbestätigung bekam, und dann hies es plötzlich Liefertermin Juni 2011.
Das ist echt verarsche ! Mein Trainer ist auch ein AUdi Mitarbeiter er sagte mir auch wer weniger wie 3 Monate sagt will entweder unbedingt, dass manbei diesem Händler kauft oder ist einfach ein Dummschwätzer !!
So einen Fall hatte ich mal mit einer BMW-Niederlassung
Bestellt hatte ich unter der Vorgabe den Wagen binnnen 6 Wochen zu bekommen
Der Händler (Niederlassung DO) hatte sich vorher informiert ob das klappt.
AB kam dann aber, mit einem deutlich nach hinten verschobenen Termin.
Ich bin dann am Verkäufer vorbei und habe mit dem Gesamt-Verkausleiter gesprochen.
Inhalt des Gespräches war eindeutig: Wenn er nicht pünktlich liefern kann, ist das Geschäft geplatzt.
Kündigung für den Vertrag hatte ich schon in der Tasche und wollte am selben Tag vorbei fahren.
1h später hatte er mich informiert, dass alles so bleiben wird wie versprochen.
Ergebniss nach exakt 6 Wochen hatte ich mein Auto und der Verkäufer hat mit mir kein Wort mehr gesprochen 😁😁😁
Kürzere Lieferzeiten können auch zustande kommen, wenn der Händler sein Kontigent noch nicht ausgeschöpft hat oder wenn er Fahrzeuge in der Vorplanung hat die dann nach den Wünschen des Kunden umkonfiguriert werden können. 😉
Zitat:
Original geschrieben von UBoxster
Kürzere Lieferzeiten können auch zustande kommen, wenn der Händler sein Kontigent noch nicht ausgeschöpft hat oder wenn er Fahrzeuge in der Vorplanung hat die dann nach den Wünschen des Kunden umkonfiguriert werden können, deshalb sind die Lieferzeiten schon mal von Händler zu Händler unterschiedlich. 😉
Ich habe meinen Roadster am 15.4. bestellt, jetzt kam letzte Woche die Auftragsbestätigung unverblindlich September bin aber zuversichtlich das er Ende Julia da ist :-). Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Ich hatte heute ein nettes Telefonat mit meinem 🙂 und was sagt der nette Mann mir???
Ursprünglich hieß es mal, das mein am 12.03. bestellter TT Roadster Ende Juni kommen soll.
Aktuelle Info Ende Mai / Anfang Juni (KW22 voraussichtlich), ich bin soooooo happy. Hoffentlich geht da jetzt nix mehr schief.....
Hallo!
ich lese gerade - am 12.03 in Daytona bestellt und Ende Mai da = 2,5 Monate !
---
Das ist Rekord.
---
Aktuell heisst es doch für Daytonagrau "irgendwann im Quartal 4". Liegt ja an den Lieferschwierigkeiten durch die Xyrallit Partikel, die Merck in Japan fertigen lässt.
Selbst ein umkonfigurierter Vorläufer soll dann nach hinten fallen !
Wie sieht es bei kürzlichen Bestellungen aus.
Bin akut betroffen - will gerne ein TT Coupe in Daytona bestellen - aber auf keinen Fall den Wagen im Schnee empfangen.
Wer hat kürzlich bestellt und was war die vorraussichtliche Lieferzeit ?
THX für Info,
VG
D.
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Hallo!ich lese gerade - am 12.03 in Daytona bestellt und Ende Mai da = 2,5 Monate !
---
Das ist Rekord.
---
Aktuell heisst es doch für Daytonagrau "irgendwann im Quartal 4". Liegt ja an den Lieferschwierigkeiten durch die Xyrallit Partikel, die Merck in Japan fertigen lässt.
Selbst ein umkonfigurierter Vorläufer soll dann nach hinten fallen !Wie sieht es bei kürzlichen Bestellungen aus.
Bin akut betroffen - will gerne ein TT Coupe in Daytona bestellen - aber auf keinen Fall den Wagen im Schnee empfangen.Wer hat kürzlich bestellt und was war die vorraussichtliche Lieferzeit ?
THX für Info,
VG
D.
Also an meinem Liefertermin hat sich nach wie vor nichts geändert. KW 26 (Ende Juni/Anfang Juli).
Bestellt am 14.03. in Daytonagrau...
lese gerade:
15.04 - > september 2011 = 5 Monate
14.04 -> Juni / Juli = 2 - 3 Monate
Beides Daytona - warum sollte es da noch klappen. Da war doch auch schon das Lieferproblem durch die Merck Partikel!