Lieferzeit + Auftragsbestätigung

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich habe am 08.01.2011 meinen TT 2.0 Tfsi Coupe bestellt.

Alles schön und gut die Auftragsbestäigung kam auch relativ schnell nach ca. 2 Wochen. Im März habe ich dann mit meinem 🙂 gesprochen wann ich denn mit einem genauen Termin rechnen kann. Er sagte mir er melde sich im April nochmal jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Hat jemand von euch vielleicht auch irgendwie um den Zeitpunkt rum den TT bestellt und vielleicht schon mehr erfahren wie ich ?

Zur Info habe angegeben Abholung ab Werk Ingolstadt (falls es irgendwelche Auswirkungen hat ;P)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

Das gebe dir recht, ich war bei den 🙂, er sagte nicht genaueres, kann aber ab 8 -9 Monaten dauern, wenn ich heute TTRS bestellen würde, ebenso TTS. Jahreswagen sind weniger oder gar nicht vorhanden, nach meinen Wünschen. Na ja das ist ne Hammer🙁RS5 steht im Verkaufraum und leider seit gestern vergeben😠

Letztendendes muss man das mal so betrachten: Ein Händler / Verkäufer möchte verkaufen. Er kann sich sicher sein, dass ein potentieller Kunde sich nicht nur bei ihm umschaut und erkundigt - auch nach der Lieferzeit. Händler "A" ist ehrlich und sagt, dass er momentan keine genaue Lieferzeit nennen kann und dass es ca. 8 bis 9 Monate dauern kann. Händler "B" will unbedingt verkaufen und behauptet, dass die Lieferzeit maximal 6 Monate beträgt. Wahrscheinlich glauben viele Kunden dem zweiten Händler und lassen sich von der (ehrlichen) Aussage des anderen Händler abschrecken. Traurig aber wahr - ich denke kein Händler kann im Augenblick eine verbindliche Aussage treffen. Wenn deiner so ehrlich ist - glaub ihm. Aber geh nicht davon aus, dass irgendein anderer Händler schneller liefert nur weil er es behauptet.

ich bin Stammkunde bei🙂 kenne ihm seit 1996 und er meint ehrlich zu mir😉also es gibt ja Alternativen.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Hallo,

ich habe eben einen Anruf vom Audi Kundendienst bekommen. Die Auslieferung meines TT Coupe ist für die KW 32 vorgesehen, das wäre ca. 4 Wochen früher als der unverbindliche Liefertermin der Auftragsbestätigung. Bestellt habe ich in KW 15.
Hoffentlich klappt das auch!

Viele Grüße von Rollo_G

Zitat:

Original geschrieben von Rollo_G

Hallo,

ich habe eben einen Anruf vom Audi Kundendienst bekommen. Die Auslieferung meines TT Coupe ist für die KW 32 vorgesehen, das wäre ca. 4 Wochen früher als der unverbindliche Liefertermin der Auftragsbestätigung. Bestellt habe ich in KW 15.
Hoffentlich klappt das auch!

Viele Grüße von Rollo_G

du glücklicher :-)

gruss

wi-tt

TT 2.0 TFSI Coupé
Bestellung: 30.04.2012
Auftragsbestätigung: 09.05.2012
Terminvereinbarung zur Selbstabholung: 08.06.2012
Informationsmaterial zur Selbstabholung Ingolstadt: 13.06.2012
Produktionsdatum: 28. KW 2012
Abholtermin: 23.07.2012

Hallo,

ich hol' den thread noch mal hoch : Wie lang sind denn zur Zeit die Lieferzeiten für ein TT Coupé TDI ?

Immer noch zwischen 8 und 10 Wochen ? Oder hat sich da was getan ?

Bestellt habe ich am 13.05.2013 (toi,toi, toi !), aber eine Auftragsbestätigung liegt mir (immer) noch nicht vor (bei meinem A3 war die binnen 1 Woche da !?).

Bei Vertragsunterzeichnung meinte der Händler, er hoffe, daß Audi es schaffe, den TT noch vor den Werksferien im August (!) auszuliefern, aber er sei da auf Grund seiner Erfahrungen sehr zuversichtlich.

Wie sind Eure ?

Gruß,

Joachim.

Ähnliche Themen

Beim TTS , 3 Monate.

Hallo zusammen,

frage mich gerade wie lange es aktuell dauert bis man eine Auftragsbestätigung bekommt . . . und wie zur zeit die Lieferzeiten für einen TT Roadster 2.0TFSi quattro mit S line competition Kit, wohl sind?

Also meine Auftragsbestätigung war nach gut 2 Wochen da.
Lieferzeit bei mir ca. 12 Wochen (Coupe).

Zitat:

Original geschrieben von ab-tt 1001

Also meine Auftragsbestätigung war nach gut 2 Wochen da.
Lieferzeit bei mir ca. 12 Wochen (Coupe).

. . . das wäre toll, nur sind schon etwas mehr als 3 Wochen (Bestellt 3.8.2013) rum 🙄

Bei unserem Aktuellen 2.0TFSI Coupe, den wir damals Anfang Juni 2006 bestellt hatten, kam die Auftragsbestätigung erst Mitte November 2006 und abholen konnten wir ihn dann aber schon Ende November 2006 in Ingolstadt . . .

Zitat:

Original geschrieben von markus2712

. . . das wäre toll, nur sind schon etwas mehr als 3 Wochen (Bestellt 3.8.2013) rum 🙄

Ich hatte am 31.7. bestellt und die AB kam am 19.8. , am besten du rufst mal bei deinem 🙂 an und fragst nach.

Zitat:

Ich hatte am 31.7. bestellt und die AB kam am 19.8. , am besten du rufst mal bei deinem 🙂 an und fragst nach.
.

So, inzwischen bei unserem 🙂 nachgefragt und erfahren: "...Alle TT Bestellungen sind um 4 Wochen nach hinten verrutscht..." . . . ist das wirklich so? . . . schade, der unverbindliche Liefertermin M.10.2013 auf der Bestellung wäre auch zu schön gewesen.

Dann noch bei Audi direkt angerufen und nach der AB gefragt. Da kam dann die info das unser TT zwar seit dem 5.8. als Bestellt im System ist, aber die AB erst kurz vor der Auslieferung, wahrscheinlich nicht vor Dezember 2013 rausgeht? 🙁

Also bis heute leider noch keine AB, wäre aber schon mal froh wenn ich die Kommissionsnummer und den Freischaltcode zu unserer Bestellung hätte, aber die sollen auch erst mit der AB kommen?

@ab-tt 1001 - War auf deiner AB deine KommissionsNr. und Freischaltcode?

Zitat:

Original geschrieben von markus2712

Also bis heute leider noch keine AB, wäre aber schon mal froh wenn ich die Kommissionsnummer und den Freischaltcode zu unserer Bestellung hätte, aber die sollen auch erst mit der AB kommen?

@ab-tt 1001 - War auf deiner AB deine KommissionsNr. und Freischaltcode?

Warum soll sich das um 4 Wochen verschieben??? Bei mir auf der  AB ist eine Kommisions-Nr. drauf.

Ich hatte letzte Woche bei meinem Verkäufer angerufen und der hat mir KW 42 als Liefertermin genannt.

Wann hast du die Info bekommen??

Finde das mit der fehlenden Auftragbestätigung schon komisch!
Ich hatte z. B. am 30.12.2010 bestellt und die Auftragsbestätigung lautet auf den 04.01.2011 und kurz danach kam sie auch bei mir an!
Liefertermin stand da drin April 2011 und abgeholt wurde er am 15.04.2011

Auch bei dem vor kurzem ausgelieferten und vor 3 Monaten bestellten Golf Plus lief es genauso und war der gleiche Händler!

Irgendwie find ich das komisch und viell. liegt es am Händler? Weil die Auftragsbestätigung kommt ja vom Händler!

Genau.
Was mich interesieren würde, aus welchem Grund soll sich die Produktion/Auslieferung um 4 Wochen verschieben??

Zitat:

Genau.
Was mich interesieren würde, aus welchem Grund soll sich die Produktion/Auslieferung um 4 Wochen verschieben??

Bei Audi in der Produktion kann auch mal was schief laufen.

Dann verschiebt sich eben alles nach hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Genau.
Bei Audi in der Produktion kann auch mal was schief laufen.
Dann verschiebt sich eben alles nach hinten.

Genau, bei mir waren es damals 10 Wochen 🙄

Gruß
Steffen

Deine Antwort