Lieferzeit + Auftragsbestätigung

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich habe am 08.01.2011 meinen TT 2.0 Tfsi Coupe bestellt.

Alles schön und gut die Auftragsbestäigung kam auch relativ schnell nach ca. 2 Wochen. Im März habe ich dann mit meinem 🙂 gesprochen wann ich denn mit einem genauen Termin rechnen kann. Er sagte mir er melde sich im April nochmal jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Hat jemand von euch vielleicht auch irgendwie um den Zeitpunkt rum den TT bestellt und vielleicht schon mehr erfahren wie ich ?

Zur Info habe angegeben Abholung ab Werk Ingolstadt (falls es irgendwelche Auswirkungen hat ;P)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

Das gebe dir recht, ich war bei den 🙂, er sagte nicht genaueres, kann aber ab 8 -9 Monaten dauern, wenn ich heute TTRS bestellen würde, ebenso TTS. Jahreswagen sind weniger oder gar nicht vorhanden, nach meinen Wünschen. Na ja das ist ne Hammer🙁RS5 steht im Verkaufraum und leider seit gestern vergeben😠

Letztendendes muss man das mal so betrachten: Ein Händler / Verkäufer möchte verkaufen. Er kann sich sicher sein, dass ein potentieller Kunde sich nicht nur bei ihm umschaut und erkundigt - auch nach der Lieferzeit. Händler "A" ist ehrlich und sagt, dass er momentan keine genaue Lieferzeit nennen kann und dass es ca. 8 bis 9 Monate dauern kann. Händler "B" will unbedingt verkaufen und behauptet, dass die Lieferzeit maximal 6 Monate beträgt. Wahrscheinlich glauben viele Kunden dem zweiten Händler und lassen sich von der (ehrlichen) Aussage des anderen Händler abschrecken. Traurig aber wahr - ich denke kein Händler kann im Augenblick eine verbindliche Aussage treffen. Wenn deiner so ehrlich ist - glaub ihm. Aber geh nicht davon aus, dass irgendein anderer Händler schneller liefert nur weil er es behauptet.

ich bin Stammkunde bei🙂 kenne ihm seit 1996 und er meint ehrlich zu mir😉also es gibt ja Alternativen.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Ist doch ne Frechheit, dass wir mit den Coupes doppelt so lange warten müssem... ;O)

Bei mir waren es 3,5 Monate für mein QP

Na klasse!
und wann bestellt?
Beziehungen?

Zitat:

Na klasse!
und wann bestellt?
Beziehungen?

Bestellt am 15. März, letzte Woche Mittwoch abgeholt. Keine Beziehungen zu Audi, aber einen sehr guten Händler. Und es war nicht der erste Audi den ich dort gekauft habe.

Meinen kann ich morgen abholen dann sind es 10 Wochen und 2 Tage :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von twinsi83

Meinen kann ich morgen abholen dann sind es 10 Wochen und 2 Tage :-)

4h 23min 15sec

oh man, ist das Leben hart ... aber, das kennen wir ja alle 😁

0ff topic:
Hallo Vollted, wo ist denn dein Portrait?
Trägst Du jetzt deine Haare vorn offen?

So...
Ich warte nun 6 Wochen.
Laut AB steht da immer noch Oktober 2011.
Ich hab aber die Nase voll - will nimmer warten 😉.
---
Was meint ihr ist das geschickteste um das irgendwie nach vorne zu bekommen.

1. Den Händler bitten, er möge nochmal in IN nachhaken?
2. Die Kundenbetreuung anrufen - oder anschreiben?
3....?
4. Abwarten?

Was denkt ihr?

VG

Ernst gemeinte Fragen?

4. Abwarten!!! 😁

War ja klar - nee - jetzt ausser 4.! 🙂

Ok, was meinst Du, wievielen Kunden geht es genauso wie dir? Was sollten die demnach tun? Audi wird natürlich deinen TT ganz nachvorne disponieren nur weil Du dort angrufen hast und gesagt hast, dass Du gerne deinen TT etwas früher hättest 🙄

Schau mal bei den A5ern...
Da scheintr das zu funktionieren - aber ob das immer stimmt...

Zitat:

So...
Ich warte nun 6 Wochen.
Laut AB steht da immer noch Oktober 2011.
Ich hab aber die Nase voll - will nimmer warten 😉.
---
Was meint ihr ist das geschickteste um das irgendwie nach vorne zu bekommen.

1. Den Händler bitten, er möge nochmal in IN nachhaken?
2. Die Kundenbetreuung anrufen - oder anschreiben?
3....?
4. Abwarten?

Was denkt ihr?

VG

hi, wuerde auch "4." empfehlen. ich habe jetzt aber endlich nach gut sieben monaten eine liefer KW (31). habe selber sehr oft mit dem haendler und der audi AG gesprochen. ob mein gemecker was gebracht hat, weiss ich natuerlich nicht aber es war auch schon ende september als liefertermin im gespraech.

Hi,

so langsam scheint sich der Abholtermin zu nähern. Vorfreude steigt gerade extrem, ich hab vom Werk das Package mit Infos zur Neuwagenabholung und den Taschen für die Kennzeichen erhalten.

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange es noch ca. bis zur Abholung dauert? Ich denke mal, das ist das Indiz dafür, dass es doch bald soweit sein müsste, oder?

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Pookey

Hi,

so langsam scheint sich der Abholtermin zu nähern. Vorfreude steigt gerade extrem, ich hab vom Werk das Package mit Infos zur Neuwagenabholung und den Taschen für die Kennzeichen erhalten.

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange es noch ca. bis zur Abholung dauert? Ich denke mal, das ist das Indiz dafür, dass es doch bald soweit sein müsste, oder?

Gruß!

servus,

habe das paeckchen auch heute bekommen und laut meinem freundlichen steht der wagen auf KW31 (abholung neckarsulm). das ganze wird wohl erst 10 tage vor der auslieferung konkretisiert.....

gruss

WI-TT

Zitat:

Original geschrieben von WI-TT

Zitat:

Original geschrieben von Pookey

Hi,

Gruß!

servus,

habe das paeckchen auch heute bekommen und laut meinem freundlichen steht der wagen auf KW31 (abholung neckarsulm). das ganze wird wohl erst 10 tage vor der auslieferung konkretisiert.....

gruss

WI-TT

Meiner steht auch auf KW31 wurde mir jetzt bestätigt (Abholung Ingolstadt). Allerdings sei es auch möglich, dass es auch schon früher sein kann. Ich bin mal gespannt ;-)

Deine Antwort