ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeit Audi R 8

Lieferzeit Audi R 8

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 9:47

Es gibt noch keine Rubrik dafür, da poste ich Mal hier :-)

Nein, ich kann mir den R 8 wohl nicht kaufen .... schaute

Mal aus Neugier bei APL rein.

Da steht :

Rabatt : 10 Euro :-(

Lieferzeit Ende 2009 !!

Damit liegt er dann ja vor jedem Ferrari ......

Wiederverkauf mit Auschlag wie früher Mal Porsche

oder Benz

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. Mai 2007 um 18:21

Das liegt daran, dass der R8 offiziell limitiert ist und Porsche in einem Jahr mehr 911er baut, als Audi in 3 Jahren R8 überhaupt bauen WILL!

Trotzdem gibt es den Wiederverkauf mit Aufschlag immernoch, denn auch ohne vermeintliche Limitierung sind die Wartezeiten von Ferrari, Lambo und Co. immens. Manche Kunden wollen das aber nicht ;)

Gruß.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 5:26

Hi,

der R 8 Roadster ..... das wärs .... :-)

Dann kann man ja bis 2010 sparen und bekommt

ihn pünktlich zur Neuwahl mit Einführung EU Tempolimit :-(

am 31. Mai 2007 um 15:41

Was ist denn am R8 limitiert ???

Die haben halt nur begrenzte Kapazitäten, da sie so viel auf Handarbeit setzen. Dieses Jahr noch 3500, danach 7500 Stück pro Jahr. Mehr geht einfach nicht. Und die sind halt alle eben schon vorbestellt bis dahin.

am 31. Mai 2007 um 15:45

Es sind nicht 7500, sondern nur 6000 pro Jahr später. Aber glaub mir, gerade bei diesen kleinen Stückzahlen geht IMMER mehr. Audi will nur nicht! Er ist laut den Pressemitteilungen von Audi auch offiziell limiert.

An den Werkszeugen kann's nicht liegen, die sind bei 6000/a nicht wirklich ausgelastet. Man könnte mehr Leute einstellen, schichten, etc... Aber sie wollen NICHT. Ein 911er hat auch mit allen Schichten, Sa-Schichten usw. irgendwann eine Produktionsgrenze (Porsche würde dann wohl anbauen...), aber Audi begrenzt das von vornherein. Ganz bewusst...

Gruß

am 2. Juni 2007 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Es sind nicht 7500, sondern nur 6000 pro Jahr später. Aber glaub mir, gerade bei diesen kleinen Stückzahlen geht IMMER mehr. Audi will nur nicht! Er ist laut den Pressemitteilungen von Audi auch offiziell limiert.

Ich halte das für ein wenig naiv. Was in den Pressemitteilungen steht muß ja nicht die Meinung von Vorstand und Produktmanagement sein. Die 6000 Stück sind die Menge, die Audi glaubt, verkaufen zu können. Auf dieser Basis sind Produktionskapazitäten geplant und Entwicklungskosten kalkuliert. Das sie mit Absicht weniger Autos als möglich verkaufen wollen, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Wie sollen sie das dann am Finanzmarkt erklären?

Oliver

am 2. Juni 2007 um 11:07

Ganz recht - die Limitierung hat rein was mit der Kapazität zu tun. Zudem gibt es keine offizielle Limitierung.

am 2. Juni 2007 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Ich halte das für ein wenig naiv. Was in den Pressemitteilungen steht muß ja nicht die Meinung von Vorstand und Produktmanagement sein. Die 6000 Stück sind die Menge, die Audi glaubt, verkaufen zu können. Auf dieser Basis sind Produktionskapazitäten geplant und Entwicklungskosten kalkuliert. Das sie mit Absicht weniger Autos als möglich verkaufen wollen, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Wie sollen sie das dann am Finanzmarkt erklären?

Oliver

Ah ja... dann erklär mir mal bitte, warum der Porsche Carrera GT limitiert war, die Produktion sogar schon eingestellt ist und dessen Fertigungslinie jetzt leersteht, obwohl noch Nachfrage da ist???

Oder warum sucht sich Ferrari seine Enzo Kunden sogar selbst heraus??

Nein, mit dem Finanzmarkt hat sowas gar nicht zu tun. Das ist Marketing und Imagebildung.

Wenn nur die Finanzler das Sagen hätten, gäbe es den R8 wohl überhaupt nicht... Genausowenig wie RS-Modelle oder den V8-TDI...

Einige haben offenbar keine Vorstellung, wie es in so einem Autokonzern läuft...

Gruß.

am 2. Juni 2007 um 13:41

Da hat aber einer Ahnung... Unfassbar was einem hier fürn Unsinn aufgetischt wird. Und wir vergleichen mal so zum spaß und weil es eben zu passen scheint einen Enzo mit einem R8.

am 2. Juni 2007 um 13:42

Bei besonders hochwertigen Uhren, Autos und sonstigen Luxusgütern jagt doch ein limitiertes Sondermodell das Nächste.

Ich wette, man wird den R8 in 2-3 Jahren ohne nennenswerte Wartezeit bestellen und kaufen können.

Dann graben wir den Thread nochmal aus und diskutieren, ob nun die Nachfrage das (vermeintlich limitierte) Angebot übersteigt oder nicht.

Oliver

am 2. Juni 2007 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von caspar_z

Da hat aber einer Ahnung... Unfassbar was einem hier fürn Unsinn aufgetischt wird. Und wir vergleichen mal so zum spaß und weil es eben zu passen scheint einen Enzo mit einem R8.

Also... erstens vergleicht man, um Unterschied herauszufinden.... und zweitens: ja, warum denn nicht? Der Enzo diente doch nur als Beispiel. Wir können auch "kleinere" Beispiele auffahren. Porsche limitiert den GT3 auch auf 1000Stück pro Jahr und der GT3-RS kommt sogar schon immer mit Limitierungsnummer...

Gruß.

am 2. Juni 2007 um 13:55

Dann vergleich mal den Preis - nur um unterschiede festzustellen. Wir bewegen uns da auf vollkommen anderem Niveau und - um nicht zu vergessen - bei einem nochmals exklusiveren Kundenkreis.

am 2. Juni 2007 um 14:45

Also komm... bei dem, was die meisten Forumsteilnehmer immer alles "gleich" haben wollen, dass der "Vergleich" vermeintlich passt, brauchen wir bald gar keine Fremdfabrikate mehr vergleichen. Dann vergleichen wir in Zukunft halt A3 2.0TDI mit A3 2.0TDI gleicher Ausstattung, auf das wir ja keine Unterschiede finden ;) *ups, der eine hat ja ne andere Farbe, was ein Vergleich* :D

Und der 911GT3 kostet mit rund 110kEuro ziemlich genau das, was der R8 auch kostet. Also was passt nun schon wieder nicht? EDIT: Leistet sogar noch in etwa das selbe.... ;)

Gruß.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 14:51

Diese 3 Jahre Lieferzeit kommen von den Herren mit den großen Garagen .... da steht dann der SL 55 AMG, neben dem 911 Turbo, dem F 430 und nun fehlt noch der R 8 ...

von der Sorte Mensch gibt es weltweit sicher mehr wie die 6000 :-(

Nur so nebenbei, heut Abend bei Auto Moto Sport TV auf VOX 17:00 kommt ein Vergleich zwischen nem Porsche und Eurem R8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen