Lieferzeit Audi A7 50 TFSI-E / Eure Erfahrung
Moin Freunde,
Ich habe mich mal hier angemeldet um etwas den Audi Fans zu folgen. Ich habe folgende Frage: dieses Jahr gab es zum ersten Mal einen Audi im Warenkorb. Der A7 50 TFSI-E. Bestellt habe ich im August. Er sollte voraussichtlich im Januar spätestens Februar geliefert werden. Nun habe ich von Audi die Unterlagen mit einem Lieferdatum von Mai 2021 erhalten. 8 Monate Lieferzeit nach Bestellung. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann es sein, dass Audi sich bei der Angabe der Lieferung einen großen Puffer freilässt? Ich kenne das von der Konkurrenz so, dass die Lieferzeit meist 4-5 Monate beträgt, allerdings das Auto in der Regel 3-4 Monate nach Bestellung da ist.
Wäre über jede Erfahrung, Tipp oder Feedback erfreut.
Danke!
350 Antworten
So ihr Lieben.
Meine Lieferzeit von 05/2021 war anscheinend SEHR unverbindlich.
Das Auto ist da und kann abgeholt werden.
An sich wäre der A7 schon am 06.01. abholbereit gewesen allerdings waren die Winterreifen noch nicht da ?!
Na ja, wie dem auch sei. August 20 bestellt Januar 21 geliefert.
Ebenso Großkunde. Mir wurde 05/21 gesagt
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 27. Januar 2021 um 12:31:59 Uhr:
Mein Händler rechnet mit einer Lieferzeit von ca. 25 Wochen. Auto aber über Großkunden bestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@eskay94 schrieb am 27. Januar 2021 um 12:44:16 Uhr:
Ebenso Großkunde. Mir wurde 05/21 gesagt
Bestellt Ende Oktober, hatte auch Monat 05/21 in der Bestätigung. Liefertermin momentan in der App KW19. Hoffe da tut sich noch was.
Auch Großkunde und keine Lieferzeit Verlängernden Optionen (Interieurelem. Leder 7HF, Lackierungen Audi Exclusive, CF6 u. F14 Felge, Winterräder 18“ u. 19“, B&O Advanced Sound).
Hey,
ich habe auch im September bestellt, angepeiltes Lieferdatum Ende Februar. Heute die Info bekommen, dass er wohl Juli (!) produziert werden soll. Auch über Großkundenvertrag.
Zitat:
@TomNighthawk schrieb am 1. Februar 2021 um 10:08:28 Uhr:
Hey,
ich habe auch im September bestellt, angepeiltes Lieferdatum Ende Februar. Heute die Info bekommen, dass er wohl Juli (!) produziert werden soll. Auch über Großkundenvertrag.
Hast du eine von den Lieferzeit verlängernden Ausstattungen (s.o.) bestellt?
Zitat:
@franzose79 schrieb am 1. Februar 2021 um 11:38:25 Uhr:
Hast du eine von den Lieferzeit verlängernden Ausstattungen (s.o.) bestellt?
Ja, ist einiges an Sonderausstattung drin (Interieur aber nur Kunstleder 7HD und B&O 3D 9VS, Felge CF6 und 7FK)
Gibt es eine Liste, welche Optionen die Lieferzeit verlängern?
Zitat:
@TomNighthawk schrieb am 1. Februar 2021 um 11:43:05 Uhr:
Zitat:
@franzose79 schrieb am 1. Februar 2021 um 11:38:25 Uhr:
Hast du eine von den Lieferzeit verlängernden Ausstattungen (s.o.) bestellt?Ja, ist einiges an Sonderausstattung drin (Interieur aber nur Kunstleder 7HD und B&O 3D 9VS, Felge CF6 und 7FK)
Ja, siehe mein Post oben. Würde die Verzögerung erklären.
Zitat:
So als Faustregel alles was Audi Exclusive ist verlängert die Lieferzeit deutlich, ebenso Sonderlackierungen und (!!) Winterräder. Bestell die Winterräder extra und nicht mit dem Auto, dann kriegste das Auto viel schneller und die Winterräder dauern nur 3 Tage ;-) Warum das so ist ... keine Ahnung. Haben mir mehrere Audi Händler so gesagt als ich mich nach einem RS7 umgeschaut habe.
lg
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 27. Januar 2021 um 12:31:59 Uhr:
Mein Händler rechnet mit einer Lieferzeit von ca. 25 Wochen. Auto aber über Großkunden bestellt.
Hier nun ein Update. Ich habe den a7 55tfsi e am Ende des Jahres bestellt (letztmöglicher Bestelltag 2020) - gestern nun eine Mail von Audi: kann mein Auto am 23.3 abholen. Bei Bestellung wurde mir KW 26 2021 angegeben...
Zitat:
Hier nun ein Update. Ich habe den a7 55tfsi e am Ende des Jahres bestellt (letztmöglicher Bestelltag 2020) - gestern nun eine Mail von Audi: kann mein Auto am 23.3 abholen. Bei Bestellung wurde mir KW 26 2021 angegeben...
Hattest Du was an o.g. Sonderausstattungen? Mir wurde heute nochmal mitgeteilt, dass man nach wie vor von Juli ausgeht (bestellt im September)...
Zitat:
@TomNighthawk schrieb am 11. Februar 2021 um 23:00:15 Uhr:
Zitat:
Hattest Du was an o.g. Sonderausstattungen? Mir wurde heute nochmal mitgeteilt, dass man nach wie vor von Juli ausgeht (bestellt im September)...
Mein A7 hat keine speziellen Austattungen (Schwarzes Leder, schwarzer Lack, 20 Zoll, 19 Zoll Winter, AHK etc)
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 11. Februar 2021 um 23:07:33 Uhr:
Mein A7 hat keine speziellen Austattungen (Schwarzes Leder, schwarzer Lack, 20 Zoll, 19 Zoll Winter, AHK etc)
Danke für die Info. Und schon mal viel Spaß mit dem Neuen!
Ich hatte meinen RS7 mit Liefertermin April 2020 bestellt am 28.12.2019.
Daraus wurde dank Corona (angeblich) Juli 2020.