Lieferzeit ab Fertigstellung im Werk

Mercedes V-Klasse 447

Habe vorgestern von meinem Vreundlichen erfahren, dass meine V-Klasse am 12.11. produziert wurde und vom Band gelaufen ist. Meine Frage an diejenigen, die schon in der glücklichen Lage sind und schon fahren - wie lange hat es bei Euch von Produktion bis Schlüsselübergabe gedauert? 10 Tage? Zwei Wochen? Drei Wochen? Bin verständlicherweise jetzt ein wenig ungeduldig, zumal sich der Auslieferungstermin insgesamt um mehr als sechs Wochen verzögert hat... ??

Beste Antwort im Thema

Aktuell gibt es keine Restriktionen einzelner Ausstattungen.

Gruß
Befner

50 weitere Antworten
50 Antworten

Bestellt 04.10.
Gebaut 24.11.
Auslieferung 11.12.

Find ich ziemlich zügig.

Bestellt 08.08., gebaut am 15.11., Auslieferungstermin voraussichtlich 11.12. - finde ich nicht sonderlich schnell... :-(

10 Tage ab Werk ist kein Hexenwerk und wird jeder vreundliche betätigen können. ABER es sei angemerkt dass erst danach nach eine interne Abnahme stattfindet und falls die nicht bestanden wird, Nacharbeiten nötig werden und die Lieferzeit sich verzögert. Bsp ein Kollege dessen Auto Mittwoch fertig war hat die Abnahme am Donnerstag Abend nicht bestanden und konnte am Freitag nicht die Fähre nehmen. Bis das Ersatzteil da war plus Lieferung ca 3 Wochen.

Meiner stand allein ne Woche in Seebrügge... :-(

Ähnliche Themen

Deswegen sage ich ja, das sind völlig unmögliche Zeiten... 10 Tage ab Produktionsdatum bis Auslieferung beim Händler wird nix...

Wie oben beschrieben waren es bei mir nur 12 Werktage. Also nur knapp vorbei.

Aktuelle Charge Vitos mit Versanddatum laut System 03.12.2014 - Anlieferung beim Händler gestern 17.12.2014.

Also ich habe auch mal etwas positives zu berichten.
Bau meines V-Klasse Edition 250 BlueTec war der 18.12. und
abholen kann ich Ihn am 29.12.
Das nenne ich eine sehr respektable Zeit!

na da bin ich mal gespannt meiner wurde am 17.12 gebaut, und ich habe schon abgeschrieben das das dieses Jahr noch was wird

Wer halt nicht warten möchte der sollte doch auf einen Vorführwagen zurück greifen.
So hab ich es gemacht.....mein V sollte ende Dezember geliefert werden, da mein alter V aber schon 481980 Km
gelaufen hatte und ich dringend ein neuen benötigte, hab ich mich dazu entschlossen.
Vorteil für mich war die sofortige Verfügbarkeit und ein Preisnachlass von 8000 €.
Angenehmer Nebeneffekt war das ich so ziemlich einer der ersten in meiner Region war der so ein Fahrzeug gefahren ist.
.....Aber das Straßenbild füllt sich langsam, letzte Woche einen gesehen....davor lange Zeit keinen.
Fahre in der Woche ca.1500-1700 Km...ich gucke immer ob ich eine V Klasse sehe....sie ist noch sehr sehr selten
anzutreffen....aber das ändert sich ja bald....

Gruß Matthias

Hallo, bin Der Neue hier!

Habe meinen VITO am 10.10.14 bestellt.
Produziert wurde er am 09.12.14.
Am 20.12.14 ist er in Zeebrügge angekommen. Laut Aussage MB sollten alle Fahrzeuge, die bis 19.12.14 Zeebrügge erreichten, dieses Jahr noch Berlin erreichen.
Meiner schafft es wohl trotz der Verspätung.
Am 30.12.14 kann ich ihn wohl abhohlen.
Etwas spät für Weihnachten, aber man freut sich ja trotzdem.

Bestelldatum 1.12.2014
Unverbindlicher Liefertermin: ca. März 2015

Woe sehe ich den Produktionstermin ? oder wird der in einem separaten Schreiben bekannt gegeben?

Das Produktionsdatum kann Dir Dein Vreundlicher verraten, sobald dieser feststeht. Ansonsten bekommst Du diesbezüglich wahrscheinlich kein Schreiben.

Wie kommt ihr alle an diese Daten? Steht ihr täglich bei eurem freundlichen auf der Matte und nervt?????

Oder gibt es da eine Homepage die diese Daten bereit hält? Wäre doch toll, den gesamten Ablauf zu beobachten, bringt inzwischen sogar DHL hin!!!

Ich habe die Daten auf der Auftragsbestätigung erhalten. Allerdings musste ich für diese Bestätigung drei Mal nachfragen...

Deine Antwort