Lieferzeit ab Fertigstellung im Werk
Habe vorgestern von meinem Vreundlichen erfahren, dass meine V-Klasse am 12.11. produziert wurde und vom Band gelaufen ist. Meine Frage an diejenigen, die schon in der glücklichen Lage sind und schon fahren - wie lange hat es bei Euch von Produktion bis Schlüsselübergabe gedauert? 10 Tage? Zwei Wochen? Drei Wochen? Bin verständlicherweise jetzt ein wenig ungeduldig, zumal sich der Auslieferungstermin insgesamt um mehr als sechs Wochen verzögert hat... ??
Beste Antwort im Thema
Aktuell gibt es keine Restriktionen einzelner Ausstattungen.
Gruß
Befner
50 Antworten
Hallo,
bitte benutze doch vorm Fragen die Suchfunktion bzw. lese in bereits geschriebenen Beiträgen quer.
Lieferzeit zum Händler ab Produktionstag liegt bei etwa drei Wochen. Wie lange der Händler dann für die Ablieferungskontrolle, Aufbereitung und das Fertigmachen der Papiere braucht musst du Ihn selber fragen.
Wenn ich das gefunden hätte, hätte ich die Frage nicht gestellt, lieber GT-Liebhaber. Aber danke für die Info... :-)
Ich wohne in Süddeutschland und es hat ab Werk in Spanien zu mir, genau 9 Tage benötigt. Mittwoch fertig, Freitag auf die Fähre, Samstag am Hafen in Deutschland, Montag bis Freitag für Lieferung, Abnahme und Übergabe.
Ich weiss nicht, ob das repräsentativ ist.
Woher bekommt man die Informationen? Oder muss man ständig seinen Freundlichen Fragen? Ich habe im Oktober bestellt und es hieß es sieht gut aus das er zum Weihnachtsabend vor der Tür steht
Ähnliche Themen
Zitat:
@sagined schrieb am 18. November 2014 um 19:20:56 Uhr:
Ich wohne in Süddeutschland und es hat ab Werk in Spanien zu mir, genau 9 Tage benötigt. Mittwoch fertig, Freitag auf die Fähre, Samstag am Hafen in Deutschland, Montag bis Freitag für Lieferung, Abnahme und Übergabe.Ich weiss nicht, ob das repräsentativ ist.
Dann müsste ich ihn schon diesen Freitag bekommen - habe aber noch nichts von meinem Vreundlichen gehört... :-( Ich befürchte, dass das nicht repräsentativ ist...
Wer außer der Verkäufer soll euch das sonst sagen können!? Hier kann es sicher keiner...
Die 9 Tage dürften wirklich nicht repräsentativ sein.
Mein Vreundlicher meinte 10 Werktage ab Fertigstellung
Mein V Stand 8 Tage nach Produktion beim Händler. Der Händler rief mich aber erst nach weiteren 4 Tagen an und sagte mir, dass er gerade abgeladen wird und nächste Woche fertig gemacht wird (konnte ja nicht wissen, dass mir schon jemand gesteckt hatte wann er wirklich kam ??). Fakt ist, die Händler verschaffen sich da noch etwas Luft für die Übergabe, denn die Werkstatt ist meistens übervoll.
Meiner braucht wohl verdammt viel Luft... Am 12.11. produziert und Auslieferung frühestens 49. KW - das sind mehr als drei Wochen... :-(
24 Tage nach Produktion soll ich meinen V nun bekommen - wenn nichts mehr dazwischen kommt... Juhu! Ziemlich genau vier Monate nach Bestellung...
Gute drei Wochen also... nicht das ich das schon mehrmals erwähnt hätte. 😉
Ich mich auch, die müssen geflogen sein...
By the way: Bekam heute einen Anruf, dass sich die Auslieferung nochmals um eine Woche verzögert... :-(