Lieferzeit ab Fertigstellung im Werk

Mercedes V-Klasse 447

Habe vorgestern von meinem Vreundlichen erfahren, dass meine V-Klasse am 12.11. produziert wurde und vom Band gelaufen ist. Meine Frage an diejenigen, die schon in der glücklichen Lage sind und schon fahren - wie lange hat es bei Euch von Produktion bis Schlüsselübergabe gedauert? 10 Tage? Zwei Wochen? Drei Wochen? Bin verständlicherweise jetzt ein wenig ungeduldig, zumal sich der Auslieferungstermin insgesamt um mehr als sechs Wochen verzögert hat... ??

Beste Antwort im Thema

Aktuell gibt es keine Restriktionen einzelner Ausstattungen.

Gruß
Befner

50 weitere Antworten
50 Antworten

Bestellt: 14.10.2014
Gebaut: 17.12.2014
Zeebrügge: 29.12.2014
Händler: 13.01.2014
Auslieferung: 15.01.2014

Zitat:

@LunteLustig schrieb am 13. Januar 2015 um 19:31:00 Uhr:

Bestellt: 14.10.2014
Gebaut: 17.12.2014
Zeebrügge: 29.12.2014
Händler: 13.01.2014
Auslieferung: 15.01.2014

Autschn... zu viele Feiertage,was?

keine Ahnung allein der Autotransport hat vom 07.01 bis 13.01 Gedauert, vielleicht ist er auf der Autobahn falsch abgebogen:-)

Hallo zusammen,

bin neu hier, da am 22.Dez 2014 meine V-Klasse Avantgarde Edition bestellt wurde.
Mir hat der Vreundliche eine Lieferung Mitte/Ende Februar zugesichert. Wurde am 22.12. aktuell bei MB durch Ihn angefragt.
Kann das sein ???
Steige wegen 3.Kind von Audi A4 Avant auf V-Klasse um.

Viele Grüße

Christoph

Ähnliche Themen

Wenn alles glatt läuft, klappt das in 8-10 Wochen! Wenn... ;-)

Hoffe das es klappt. Da vor einer Woche unser Nachwuchs auf die Welt kam und wir im Audi A4 Avant keine drei Kindersitze rein bekommen, muss es klappen. Können nämlich nicht mit der ganzen Familie in einem Auto fahren :-(
Aber das wird sich ja zum Glück bald ändern.
Haben übers Wochenende im Dezember einen Vorführer und das waren echt super Erfahrungen mit der V-Klasse.
Deswegen bin ich schon voll aufgeregt :-)

[So Liebe Leute nun berichte ich mal als neu angemeldetes Mitglied hier in der Community!
Ich habe das Forum schon längere Zeit beobachtet um Informationen meines neuen Wagens heraus zu bekommen.Also am 11.11.2016 bestellte ich bei meinem freundlichen Verkäüfer die V-Klasse Kompakt.
Am 16.3.2017 bekam ich die Info das der Wagen das Werk verlassen hat.
Und siehe da genau heute stand der Wagen bei meinem Händler.So nun könnt ihr euch selber ausrechnen wie lange die Lieferzeit ungefähr dauern wird?
Ich habe das Thema nur mal angeschnitten weil die letzteren Einträge schon etwas länger her sind.Ich gedulde mich aber nun noch ganz entspannt & warte eine Woche ab dann gebe ich meine B-Klasse nach 56 Monaten zurück.
In diesem Sinne

Aus Vorfreude wollte ich diesen Thread nochmal hoch holen.
Lt. Händler wurde unser V am 5.4.18 gebaut.
(am selben Tag an dem mein T5 einen neuen Besitzer gefunden hat)
Woher habt ihr die Daten wann der Bus verschifft wurde usw.?

Wann ist mit einer Auslieferung zu rechnen?

Mfg

Diese Daten kann dein Verkäufer einsehen. Dazu gibt es Erfahrungswerte. Allerdings war letzte Woche Ostern. Das dürfte die ganze Geschichte zusätzlich Verzögern.
Und selbst wenn das Fahrzeug da ist, muss es durch die Ablieferungskontrolle, waschen/Fönen/Legen, die Papiere müssen vorbereitet werden, evtl. Zulassung und dann erst kannst du dein Fahrzeug in Empfang nehmen.

Also alles Sachen, die nur DEIN Verkäufer erschöpfend beantworten kann und schließlich verdient der mit dir ja sein Geld.

So, die Vorfreude wird immer größer.
Angeliefert ist der Bus schon, am Dienstag ist die Abholung geplant...

Mfg

Gibt es Ausstattungsvarianten, die die Lieferzeit (Bestellung - Auslieferung) negativ beeinflussen?
Bei meinem derzeitigen Sharan (volle Hütte) hatte ich vor drei Jahren fast acht Monate Lieferzeit, weil die Kombination DSG, Standheizung und Panoramadach das Ganze sehr entschleunigt hat.
Ich würde gern im Juli einen V250 Exclusive Edition bestellen und hoffe, ein ähnliches Drama zu vermeiden. Bei Wartezeiten in dieser Größenordnung hört die Vorfreude dann schnell auf :-)

Ich glaube, die 4 Matic hatte anfänglich zu kleineren Verzögerungen geführt, zum Zeitpunkt unserer Bestellung (Januar 17, Lieferung Ende März 17) war das aber kein Problem mehr.

Ich habe Anfang Januar 2018 bestellt (250 4M). Lieferung Ende Feb 2018.

Also bei uns war die Lieferzeit auch länger als die vom Verkäufer genannten 8-10 Wochen.
Bestellt 31.1.18, abholung 24.04.18

Ob das nun jetzt an der Ausstattung lag...?

Da bin ich bei gerademal 11 Wochen.

Deine Antwort