Lieferzeit A5 Sportback

Audi S5 8T & 8F

Hi,

ich bin schwer am überlegen ob ich meinen 4 Monate alten/neuen A4 Avant gegen einen A5 SP eintauschen soll. Der sieht einfach fantastisch aus....

Wie lange sind denn die Lieferzeiten für den Wagen und welche Preisnachlässe sind den momentan möglich?

Danke!!!

Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
um uns die Wartezeit etwas zu versüssen hier aktuelle Bilder des Sportbacks vom Wochenende aus dem Audiforum Neckarsulm.

Hab meinen zukünfigen dort zum ersten mal gesehen und bin nun echt beruhigt (da ich nur über die Bilder bestellt hatte). Er SIEHT HAMMERMÄSSIG TOLL AUS ;-)))
Kommt in Echt auch schön sportlich und coupé-artig rüber.

Bin 1,92m gross und die Höhe auf den Frontsitzen war trotz Schiebedach total problemlos und ich passte sogar auf den Rücksitz.

bye und viel Spass beim träumen

Imgp2522
Imgp2520
Imgp2523
+1
65 weitere Antworten
65 Antworten

@ All

man man das ist ne geile Karre wenn der da so steht mit 20 Zoll.
Da fällt es echt schwer venünftig zu bleiben.

Schöne Fotos. Danke!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fitliner1

@ All

man man das ist ne geile Karre wenn der da so steht mit 20 Zoll.
Da fällt es echt schwer venünftig zu bleiben.

Schöne Fotos. Danke!

Gruß

auch ohne 20 Zoll sieht er hammermäßig aus!

so nun ein kleiner Update zur Lieferzeit.

bestellt hab ich den A5 Sportback 155 KW S-line monzasilber am 10. August. Erste AB zeigte Liefertermin November.
Nun hab ich ne Kleinigkeit geändert und die neue AB zeigt nun Liefertermin Oktober ;-))

scheint also noch keinen Run aufs neue Modell zu geben.

Bye
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_A5

so nun ein kleiner Update zur Lieferzeit.

bestellt hab ich den A5 Sportback 155 KW S-line monzasilber am 10. August. Erste AB zeigte Liefertermin November.
Nun hab ich ne Kleinigkeit geändert und die neue AB zeigt nun Liefertermin Oktober ;-))

scheint also noch keinen Run aufs neue Modell zu geben.

Bye
Ralf

Hallo Ralf,

darf man fragen, was Du geändert hast? Wir haben 22. August bestellt, 132kW Sportback - und unsere AB nennt uns die 52. KW... Wir haben allerdings auch Werksabholung in Ingolstadt gebucht - man liest ja häufiger, dass sich dies negativ auf die Wartezeit auswirkt...

Ähnliche Themen

@rakshasar

hab auch die Abholung in Ingolstadt gebucht.
geändert hab ich das Quattro Sportfahrwerk in das normale Audisportfahrwerk (denke etwas komfortabler)

bye
Ralf

Da das Auto nächsten Samstag offiziell vorgestellt wird, hat natürlich jeder Händler in Deutschland mindestens schon einen da stehen.
Die trauen sich nur nicht den zu zeigen.
Logistisch ist das ja nicht anders machbar, als dass die Wagen mindestens zwei Wochen vorher
ausgeliefert werden.
Die können ja nicht zum Händler gebeamt werden, und ausliefern in ganz Deutschland dauert etwas.

Übrigens: Ich hatte heute schon ausreichend Gelegenheit mir den Sportback anzuschauen.
Steht schon ganz offiziell beim Händler und kann besichtigt werden.
Ist echt ein schickes Auto.

Der Kofferraum ist riesig, hätte ich so nicht erwartet.
Allerdings waren dafür die Auflagen der SItze zu kurz.
Man kann wohl einfach nicht alles haben.

Was ich ziemlich unschön fand, waren die großen 19" Felgen.
Die Bremsscheiben sind für diese Felgen einfach zu mickrig.
Das würde ich definitiv nie so haben wollen.

Bei unserem 🙂 stehen aktuell zwei Sportback, einer in Eissilber-metallic und ein dunkler (Farbe weiss ich leider nicht). Sehen absolut top aus, wirklich sehr schick in natura.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_A5

sind original Audi Felgen (Nabendeckel mit den Ringen + Auto stand direkt vor dem Vorstandseingang bei Audi - denke die können so nur original sein ;-))
Hab nioch ein grösseres Ausschnittsbild angehängt

http://www.motor-talk.de/.../felgen-i203027088.html

Bye
Ralf

Wow, gibts schon News, was das für Felgen sind?

Der weisse hat ja auch nen Body Kit, der wohl eher von nem Tuner kommt als von Audi, also könnten die Felgen auch Tunerfelgen (mit Audikappen) sein.

Zitat:

Original geschrieben von tj27b

Bei unserem 🙂 stehen aktuell zwei Sportback, einer in Eissilber-metallic und ein dunkler (Farbe weiss ich leider nicht). Sehen absolut top aus, wirklich sehr schick in natura.

und wem bringt das jetzt was, ohne Foto´s und so😉

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Na ja, Dir bringts wohl wohl nichts 😉

Das Thread-Thema heisst "Lieferzeit A5 Sportback" und dazu meine Antwort, dass wohl bereits die ersten Fahrzeuge beim Händler stehen (bei manchen sogar mehr als nur ein Vorführer).

Ich bin voraussichtlich am Montag nochmals dort und werde versuchen, ein paar Fotos für Dich zu machen 🙂

Gruss
Tom

A5 Sportback 2.0 TDI ist in der aktuellen Ausgabe von Auto Motor Sport getestet worden und hat 5 von 5 Sternen bekommen.
Als ob wirs nicht eh schon gewusst hätten! :-)

Zitat:

Original geschrieben von tj27b

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Na ja, Dir bringts wohl wohl nichts 😉
Das Thread-Thema heisst "Lieferzeit A5 Sportback" und dazu meine Antwort, dass wohl bereits die ersten Fahrzeuge beim Händler stehen (bei manchen sogar mehr als nur ein Vorführer).

Ich bin voraussichtlich am Montag nochmals dort und werde versuchen, ein paar Fotos für Dich zu machen 🙂

Gruss
Tom

2h 55 min ist noch Montag. Hast also noch Zeit🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

2h 55 min ist noch Montag. Hast also noch Zeit🙂😁

Grins! Ein Glück habe ich "voraussichtlich" geschrieben. Neee, aber im Ernst: Eigentlich hätte ich heute mein Cabby abholen dürfen - zugelassen ist es schon und natürlich gibt´s dann Fotos im entsprechenden Thread. Mein 🙂 hatte aber heute schon einige Fahrzeugauslieferungen, daher konnte er mich nicht mehr einplanen. Daher nun Abholung erst morgen. Ob dann die Sportback noch da sind, weiss ich nicht - es hörte sich so an, als wäre einer davon heute raus. Na ja, ich schaue trotzdem, was ich tun kann, versprochen!

Jetzt hat's mich gestern auch erwischt.

Ich war einfach nur mal bei meinem 🙂, um mir seine beiden Sporties anzusehen.
Ein 2.0 TDI in phantomschwarz und ein 2.0 TFSI in meteorgrau.

Das Ende vom Lied...Ich hab unterschrieben für

2.0 TFSI quattro S Tronic
lavagrau perleffect
S-line Sportpaket
Leder/Alcantara gelocht
Radio symphony mit B&O Sound System
Komfort-Klima
...

Unverbindlicher Liefertermin 03/2010 (von mir so gewünscht) mit Abholung in Neckarsulm.
Muß mich also nun noch 6 Monate beherrschen, nicht allzu auffällig zu 😁

Hi,
ich habe gestern beim Dealer durch das Fenster gelinst und da stand das Objekt der Begierde noch abgedeckt.
Weiß jemand wann der Überzug endlich abgenommen werden darf?
Danke.

EDIT: Lesen bildet.. ein paar Antworten über mir steht ja Samstag.

Deine Antwort