Lieferzeit A5 Sportback

Audi S5 8T & 8F

Hi,

ich bin schwer am überlegen ob ich meinen 4 Monate alten/neuen A4 Avant gegen einen A5 SP eintauschen soll. Der sieht einfach fantastisch aus....

Wie lange sind denn die Lieferzeiten für den Wagen und welche Preisnachlässe sind den momentan möglich?

Danke!!!

Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
um uns die Wartezeit etwas zu versüssen hier aktuelle Bilder des Sportbacks vom Wochenende aus dem Audiforum Neckarsulm.

Hab meinen zukünfigen dort zum ersten mal gesehen und bin nun echt beruhigt (da ich nur über die Bilder bestellt hatte). Er SIEHT HAMMERMÄSSIG TOLL AUS ;-)))
Kommt in Echt auch schön sportlich und coupé-artig rüber.

Bin 1,92m gross und die Höhe auf den Frontsitzen war trotz Schiebedach total problemlos und ich passte sogar auf den Rücksitz.

bye und viel Spass beim träumen

Imgp2522
Imgp2520
Imgp2523
+1
65 weitere Antworten
65 Antworten

Hallo liebe Audi A5 Fans

War heute beim Audi SMOLINGER im 1030Wien. Dort steht seit gestern ein schwarzer Audi A5 Sportsback, echt ein wünderschönes Auto.

Das Angebot vom Händler war 14% Nachlass als Vorführwagen ( d.h 10% Nachlass + 4% VOrführwagennachlass). Glaubt ihr kann man da noch etwas rausholen wie zß das erste Service gartis oder etwas änliches????

Wartezeit momentan 10 Wochen.

Firma least sich 10 Fahrzeuge und die alten A4 werden dadurch endlich ersetzt, 20 Monate musste ich damit nun fahren.

Bestellt KW 36 und Liefertermin ist schon KW 43, folgt noch die Umrüstung und dann rollen die Wagen gegen KW 45 auf die Parkpalette.

So, AB war gestern in der Post.

Bestellt in KW35, Auslieferung angepeilt in der KW52. Immerhin ein schönes Weihnachtsgeschenk, aber bei obigen Lieferzeiten bin ich schon ein wenig neidisch!

Liegt's an der Werksabholung? Ingolstadt ist gebucht, stimmen da die Gerüchte um Verzögerungen (3-4 Wochen)? Verkäufer hat dies jedenfalls verneint. Und ist Ingolstadt eigentlich eher eine Reise wert? Oder doch Neckarsulm?

Zitat:

Original geschrieben von rakshasar

So, AB war gestern in der Post.

Bestellt in KW35, Auslieferung angepeilt in der KW52. Immerhin ein schönes Weihnachtsgeschenk, aber bei obigen Lieferzeiten bin ich schon ein wenig neidisch!

Firmenkunden mit etwas größerem Fuhrpark werden wohl bevorzugt behandelt als Privatkunden. Die extrem kurze Dauer hat mich diesmal allerdings auch gewundert, rechnete nicht vor KW 10 im nächsten Jahr.

Ähnliche Themen

Habe heute nochmal vom Händler Info bekommen, dass der neueste Stand nun statt KW 42 jetzt KW41 ist. 😁

Bei mir ist Abholung Ingolstadt. Bestellt habe ich Ende Juli...

Motor: 2.0 TFSI 180PS, Sline Ext. und Sline Plus...

Oh man, vier Wochen können so lange sein 🙂

Hallo zusammen,
um uns die Wartezeit etwas zu versüssen hier aktuelle Bilder des Sportbacks vom Wochenende aus dem Audiforum Neckarsulm.

Hab meinen zukünfigen dort zum ersten mal gesehen und bin nun echt beruhigt (da ich nur über die Bilder bestellt hatte). Er SIEHT HAMMERMÄSSIG TOLL AUS ;-)))
Kommt in Echt auch schön sportlich und coupé-artig rüber.

Bin 1,92m gross und die Höhe auf den Frontsitzen war trotz Schiebedach total problemlos und ich passte sogar auf den Rücksitz.

bye und viel Spass beim träumen

Imgp2522
Imgp2520
Imgp2523
+1

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_A5

Hallo zusammen,

Mensch, da braucht man aber ordentlich Deckenhöhe in der Garage, um die Heckklappe zu öffnen ...

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Zitat:

Hallo zusammen,
Mensch, da braucht man aber ordentlich Deckenhöhe in der Garage, um die Heckklappe zu öffnen ...

Ja, das ist so eine Überlegung, die mich auch schon einige Zeit umtreibt.

@Ralf: Kannst du einschätzen, wie hoch die geöffnete Heckklappe ist? Mehr oder weniger als 2,20m?
Und: Weißt du, welche Farbe das auf den Bildern ist? Ist das Arubablau oder eine Individuallackierung?

Kannst du einschätzen, wie hoch die geöffnete Heckklappe ist? Mehr oder weniger als 2,20m?
>hab nicht gemessen, denke aber dass die Höhe meiner Garage (Fertiggarage) nicht ausreicht. Um Macken zu vermeiden werd ich wohl dann an der Innenseite des Tors Schaumstoff ... aufkleben müssen.

Und: Weißt du, welche Farbe das auf den Bildern ist? Ist das Arubablau oder eine Individuallackierung?
> hab nicht aufs Schild geschaut, da ich Monzasilber bestellt hab und
das blau daher uninteressant war

bye
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Ja, das ist so eine Überlegung, die mich auch schon einige Zeit umtreibt.

@Ralf: Kannst du einschätzen, wie hoch die geöffnete Heckklappe ist? Mehr oder weniger als 2,20m?

Sieht nach Individuallackierung "sprintblau" aus.

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

Zitat:

Weißt du, welche Farbe das auf den Bildern ist? Ist das Arubablau oder eine Individuallackierung?

OK, habe ich fast befürchtet. Sieht nämlich ziemlich klasse aus, hätte mich gefreut, wenn das eine "normale" Perleffekt-Farbe gewesen wäre...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

OK, habe ich fast befürchtet. Sieht nämlich ziemlich klasse aus, hätte mich gefreut, wenn das eine "normale" Perleffekt-Farbe gewesen wäre...

Könnte aber auch arubablau sein. Was macht Dich so sicher, dass es sprintblau ist?

ruft doch wegen der Farbe einfach im Audi Forum Neckarsulm
an - dann braucht Ihr nicht zu spekulieren

Tel. 0800 - 2 83 44 68

bin ich nicht genial ?? 😁😁

Bye
Ralf

Zitat:

ruft doch wegen der Farbe einfach im Audi Forum Neckarsulm
an - dann braucht Ihr nicht zu spekulieren

Tel. 0800 - 2 83 44 68

bin ich nicht genial ?? 😁😁

Bye
Ralf

Werde ich morgen mal probieren, dann kann ich dir sagen, ob du genial bist 😉

Auf jeden Fall mal eine gute Idee, Danke!

Es ist "stinknormales" arubablau 😉

Deine Antwort