Lieferzeit A5 1,8 TFSI
Hallo zusammen, habe heute beim "Freundlichen" mein Interesse am kleinen Benziener bekundet. Nach einem Anruf bei der Disposition wurde der zu erwartende Liefertermin mit dem I. Quartal 08 angegeben. Hat jemand vielleicht diesbezüglich andere Informationen erhalten ?
mfg
Werner
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tias3375
Mein Liefertermin war die 51. KW...dann wurde mir in der 51. KW mitgeteilt, dass Produktionsstop für den 1,8 besteht, weil ein Zulieferer insolvent ist und ein Verbindungsteil Motor-Getriebe fehlt????
Nicht auch noch das ......
Welche Ausreden sind den noch alles im Audi - Angebot (Panoramadachdebakel, Ablagepaketdesaster,Sportsitzknappheit und so weiter)
Jetzt die insolvenz....
ne,ne,ne...
Zitat:
Original geschrieben von tias3375
Ich hole meinen 1,8'er (schwarz, ohne Ext.-Paket) diese Woche (10.01.) ab, setze dann ein paar Bilder vom Heck und dem Motorraum rein. Also noch etwas Geduld, obwohl ich selbst es kaum abwarten kann ;-)
[/quoteHallo,
warum bekommst du deinen 1,8 am 10.01.?? Mien Liefertermin war die 51. KW...dann wurde mir in der 51. KW mitgeteilt, dass Produktionsstop für den 1,8 besteht, weil ein Zulieferer insolvent ist und ein Verbindungsteil Motor-Getriebe fehlt????Neuer Liefertermin soll im Februar sein....
Sehr seltsam - freu mich natürlich für dich :-)
Der ursprüngliche Liefertermin sollte ja schon im November sein (hatte im Sept. bestellt). Aus Insiderkreisen weiß ich, dass es Probleme in der Produktion bzgl. der Qualität für den A5 gab. Ich hoffe mal, dass die Qualität nun stimmt, ansonsten läuft Audi Gefahr seinen Ruf zu riskieren.
Wie gesagt die Praxis wird es zeigen...
Habe heute morgen einen Anruf aus IN bekommen. Meiner soll in der KW5 bei meinem Freundlichen zur Abholung bereitstehen.
Bestellt habe ich Ihn in KW 40. Das währen, wenn es dabei bleibt 18 Wochen!
Hoffentlich bleibt es jetzt auch dabei!
Heute verbindliche Bestellung bekommen - Liefertermin unverbindlich im Mai 2008!
Ähnliche Themen
Juhu alle miteinander,
zum Thema ext. Paket mit oder ohne Gitter.....den 1.8er hab ich heut im Showroom gesehen.
Mit Gitter und ohne Chromblenden.
Hab zwar nen Foto mit meinem Handy gemacht kann aber net das Kabel finden um es rein-
zustellen 🙁
Wenn ich es finden sollte dann stell ich es rein.
mfg benzkind
welchen durchmesser habe die beiden endrohre des 1.8?
da gibt es ja relativ günstige universal-blenden.
was meint ihr mit gitter und chromblenden?
lg
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von johro
welchen durchmesser habe die beiden endrohre des 1.8?
da gibt es ja relativ günstige universal-blenden.was meint ihr mit gitter und chromblenden?
lg
Johannes
Die Heckschürze hat in der mitte nen Gitter.....und mit Chromblenden meinen wir die
Auspuffblenden.
mfg benzkind
Zitat:
Original geschrieben von taxmaxx
Heute verbindliche Bestellung bekommen - Liefertermin unverbindlich im Mai 2008!
Mein Händler sagte mir gestern schon (natürlich auch ganz unverbindlich), dass Lieferung voraussichtlich im Juni wäre, wenn ich jetzt bestellte. Aber Deine Bestellung ist ja vielleicht schon ein paar Tage her, dann passt das zusammen.
Hi,
hab am 08.01. bestellt (kostet laut Liste 45500€) Mit Prozenten weg zahle ich 39000€. Liefertermin ist 2. Quartal, ich hoffe aber dass er anfang April kommt. Der Händler versucht ihn vorzuziehen weil er ihn als Ausstellungsfahrzeug bestellt. Meint ihr das klappt vom Zeitraum?
Also, wir haben zwei A5 1,8TFSI Anfang Dezember bestellt. Jetzt hat zumindest der Weiße einen Liefertermin, nämlich Ende Mai/Anfang Juni. Der Rote steht noch nicht in der Planungsliste, somit nicht vor Juni/Juli. Sechs bis acht Monate ist schon ne Menge, da glaube ich kaum, dass ein A5 der jetzt bestellt wird, im April da sein soll....
Gruß
Taurus
Code:
bah die Lieferzeiten sind ja wirklich der Hammer, das wenn ich gewusst hätte hätte ich einen gebrauchten in Erwägung gezogen - noch dazu bin ich ein echt ungeduldiger Mensch!!
Ich hab meinen 1.8er am 8. Dezember bestellt und Liefertermin ist 2. Hälfte April (hat sich bisher noch nicht geändert, ich hoffe das sie hält)
Boahahahahahahah... ich glaub, ich spinne.
Hier meine Daten:
Bestellung des A5 1.8TFSI beim Händler: Gestern (17.01.)... gerade eben (18.01.) der Rückruf mit der geplanten Lieferung:
Aussage des Verkäufers: "Die Lieferung frühestens ab September".
Kann doch wohl nicht wahr sein...
Grüße,
Micha
Zitat:
Original geschrieben von taurus88
da glaube ich kaum, dass ein A5 der jetzt bestellt wird, im April da sein soll....Gruß
Taurus
ich habe diese woche bestellt und lieferung soll mitte mai sein.
lg
Johannes
Habe am 30.11. bestellt , sollte 12KW kommen und nun auf 11KW vorgezogen.🙂