Lieferzeit A5 1,8 TFSI

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen, habe heute beim "Freundlichen" mein Interesse am kleinen Benziener bekundet. Nach einem Anruf bei der Disposition wurde der zu erwartende Liefertermin mit dem I. Quartal 08 angegeben. Hat jemand vielleicht diesbezüglich andere Informationen erhalten ?
mfg
Werner

60 Antworten

Beim Schiebedacheinbau würde ich mir auch Zeit lassen 🙂

...mit ner Flex geht das ganz schnell 🙂

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Hat niemand eine Rückansicht vom 1.8er A5 mit S-Line Exterieurpaket ? Bei einem Doppelrohr dürfte für das Gitter recht wenig Platz sein. Ich würde spekulieren, dass es wie das Heck des S5 nur mit Doppelrohr auf der linken Seite ausschaut. Der S5 hat dieses Gitter auch nicht.

@ashnaton

Diese Frage habe ich auch schon im Forum gestellt, aber man konnte sie mir bis jetzt auch nicht beantworten. Im Konfiguator auf audi.de bleibt beim 1.8er nämlich die Heckansicht gleich, mit oder ohne Exterieurpaket. Habe heute eine Mail an AUDI geschickt, weiss halt nicht ob sie Antwort geben werden. Wenn ja, melde ich mich...

Grüsse

...ich denke nicht, dass das Bild im Konfigurator respräsentativ ist. Bei der Wahl des Pakets erscheinen bei der Rückansicht auch keine Seitenschweller. Ich würde wie beim S5 auf einen mittigen Diffusor tippen, aber wie gesagt, reine Spekulation. Hier ein Bild der Rückansicht des S5:

http://www.autobild.de/ir_img/30419151_82136b73c7.jpg

Ähnliche Themen

Die Lösung zur Frage der Rückansicht des 1.8ers mit S-Line Exterieurpaket gab es gerade in folgendem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../bestellung-a5-1-8-tfsi-t1677625.html?...

Das Heck scheint somit wie von mir vermutet wie das des S5 mit durchgehendem Diffusur und verchromten Endrohren auszusehen:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Sieht mir aber nicht nach EXT. Paket aus. Es gibt andere Bilder von dem Wagen, wo er die normale Serienfront hat.

Hast recht, habe das Frontbild zu der Rückansicht gefunden und das war ohne Ext-Paket. Somit hat Audi wohl nur für die IAA in Frankfurt die Endrohrblenden draufmontiert. Ein richtiges Bild vom 1.8er mit Ext-Paket gibt es wohl noch nicht.

Ja Kandan, das ist so... Wahrscheinlich wollte Audi an der IAA einfach die Optik aufbessern und hat diese Chromblenden an die Auspuffrohre gemacht..
Ich würde echt gerne wissen, wie der 1.8 jetzt schlussendlich in Serie aussieht und wiederhole nochmals, dass ich sehr froh wäre, wenn jemand Bilder reinstellen könnte, sobald er sein Auto (1.8) hat (mit und ohne Exterieurpaket).

Grüsse

Ja das interessiert mich genauso brennend wie der Erscheinungstermin des 2,0TFSI.

Zitat:

Original geschrieben von besi88

Ja Kandan, das ist so... Wahrscheinlich wollte Audi an der IAA einfach die Optik aufbessern und hat diese Chromblenden an die Auspuffrohre gemacht..
Ich würde echt gerne wissen, wie der 1.8 jetzt schlussendlich in Serie aussieht und wiederhole nochmals, dass ich sehr froh wäre, wenn jemand Bilder reinstellen könnte, sobald er sein Auto (1.8) hat (mit und ohne Exterieurpaket).

Grüsse

Ich hole meinen 1,8'er (schwarz, ohne Ext.-Paket) diese Woche (10.01.) ab, setze dann ein paar Bilder vom Heck und dem Motorraum rein. Also noch etwas Geduld, obwohl ich selbst es kaum abwarten kann ;-)

So, nach ein paar Telefonaten, habe ich jetzt die Chromblenden mal bestellt.

Auf der IAA wurde effektiv Kosmetik betrieben.

Katalogpreis inkl. Montage 151eur

Hast du die Teilenummer?

Nein, ich habe einfach dem 🙂 den Auftrag gegeben, bei Ankunft v. meinem Wagen, das Teil zu montieren.
Einfach bei der Zubehörabteilung deines 🙂 anrufen...

Bestell gleich zwei, schraub eins rechts dran und schwupps hast du einen S5 😁😁

Ich hole meinen 1,8'er (schwarz, ohne Ext.-Paket) diese Woche (10.01.) ab, setze dann ein paar Bilder vom Heck und dem Motorraum rein. Also noch etwas Geduld, obwohl ich selbst es kaum abwarten kann ;-)Hallo,
warum bekommst du deinen 1,8 am 10.01.?? Mien Liefertermin war die 51. KW...dann wurde mir in der 51. KW mitgeteilt, dass Produktionsstop für den 1,8 besteht, weil ein Zulieferer insolvent ist und ein Verbindungsteil Motor-Getriebe fehlt????

Neuer Liefertermin soll im Februar sein....

Sehr seltsam - freu mich natürlich für dich :-)

Deine Antwort