ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeit A5 1,8 TFSI

Lieferzeit A5 1,8 TFSI

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 15:15

Hallo zusammen, habe heute beim "Freundlichen" mein Interesse am kleinen Benziener bekundet. Nach einem Anruf bei der Disposition wurde der zu erwartende Liefertermin mit dem I. Quartal 08 angegeben. Hat jemand vielleicht diesbezüglich andere Informationen erhalten ?

mfg

Werner

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 30. Oktober 2007 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Eben! Er ist nichtmal eine Sekunde langsamer auf 100 km/h als der 2,7er Diesel und rennt 228 km/h. Hoffe das der 2,0 Diesel ähnliche Fahrleistungen erreicht, 170 PS hat er ja auch!

Gruß@all

Genau dass waren für mich auch die Argumente. Marginale Leistungsunterschiede zum 2.7' er aber dafür fast 8.000€ günstiger.

Wenn man sogar das Leistungsgewicht berücksichtigt, ist er sogar besser als der 2.7' er..

Wenn du bedenkst, dass der 2,7 TDI dazu noch eine MT, Xenon und Servotronic hat, dann ist der Preisunterschied schon nicht mehr so groß. Außerdem würde ich bei Leitungsvergleichen auch MT mit MT und HS mit HS vergleichen. Sonst ist das wie mit den berühmten Äpfeln und Birnen.

am 31. Oktober 2007 um 6:34

Zitat:

ich habe mir auch den 1.8 TFSI bestellt, direkt nach der IAA als ich den Wagen dort gesehen habe.

Ich bekomme den Wagen in der KW 46, also in 2 Wochen.

Es sei dir gegönnt, aber mit rechten Dingen geht das nicht zu !!

Ich habe zwei Wochen nach dir bestellt und muss jetzt 5 Monate warten.

Dein A5 ist vermutlich der Vorführwagen von der IAA :D:D

am 31. Oktober 2007 um 7:14

Hier mal ein Auszug mit den offiziellen voraussichtlichen Lieferzeiten:

Zitat:

Audi A5 Anfang Dezember 2007

Audi S5 Mitte Dezember 2007

Auch wenn Audi schreibt, dass sie den Termin aus den durchschnittlichen Lieferzeiten berechnen, halte ich das ganze für eine dreiste Kundenverarsche (sorry).

Ich habe Anfang Oktober bestellt und soll ihn Mitte/Ende März 08 bekommen.

Damit habe ich auch kein Problem, wenn man vorher mit offenen Karten spielt.

Hier wird dem "Normalbürger" allerdings ein Makel, nämlich die lange Lieferzeit, bewusst verschwiegen und damit Einfluss in seine Entscheidungsfindung bei der Fahrzeugwahl genommen.

Denn ist die Entscheidung für ein Modell erst gefallen, lässt sich der "Normalbürger" i.d.R. nicht mehr durch die nun offenbarte lange Lieferzeit von seiner Bestellung abbringen.

Das nenne ich schlicht Wettbewerbsverzerrung und gehört verboten !

am 31. Oktober 2007 um 9:03

ich habs bereits im sixt-leasing fred geschrieben:

sixt gibt die leiferzeit mit sage und schreibe 25 wochen ab bestellung nach kreditwürdigkeitsprüfung an, also ohne gesonderte wartezeit für verwaltungsaufwand oder so.

ich wage mal schn zu behaupten, dass sich sixt zu den "besseren" kunden zählen darf, die auch mal druck auf audi ausüben können. für mich würden dann 10 wochen für einen ott-normal-besteller schon utopisch kurz wirken.

ich persönlich warte jetzt vermutlich mal bis frühjahr, und gucke, was der "jahreswagen/werksdienstwagen"-markt so hergibt. vielleicht kriegt mal dann nen ordentlich ausgestatteten 2,7er mit wenigen km drauf zu dem preis eines neuen 1,8TFSI und spart sich das nervenzehrende warten.

wenns um sowas geht sind wir ja vermutlich alle nicht viel besser als ein 6-jähriger kurz vor weihnachten :cool:

am 31. Oktober 2007 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Zitat:

ich habe mir auch den 1.8 TFSI bestellt, direkt nach der IAA als ich den Wagen dort gesehen habe.

Ich bekomme den Wagen in der KW 46, also in 2 Wochen.

Es sei dir gegönnt, aber mit rechten Dingen geht das nicht zu !!

Ich habe zwei Wochen nach dir bestellt und muss jetzt 5 Monate warten.

Dein A5 ist vermutlich der Vorführwagen von der IAA :D:D

Keep cool, ich hatte ursprünglich Mitte August den 2.7 TDI bestellt. Dann habe ich auf der IAA den 1.8 TFSI gesehen und bin dann zum Händler und habe das Ganze nochmals umkonfiguriert.

Also war es keine Neubestellung sondern Umkonfiguration des Motors. Mein Händler hat lt. seinen Aussagen auch eine Top-Quote, was immer das auch heißen mag...

am 31. Oktober 2007 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von voodoo523

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

 

Genau dass waren für mich auch die Argumente. Marginale Leistungsunterschiede zum 2.7' er aber dafür fast 8.000€ günstiger.

Wenn man sogar das Leistungsgewicht berücksichtigt, ist er sogar besser als der 2.7' er..

Wenn du bedenkst, dass der 2,7 TDI dazu noch eine MT, Xenon und Servotronic hat, dann ist der Preisunterschied schon nicht mehr so groß. Außerdem würde ich bei Leitungsvergleichen auch MT mit MT und HS mit HS vergleichen. Sonst ist das wie mit den berühmten Äpfeln und Birnen.

Stimmt, für Xenon musste ich extra zahlen. Eine MT wollte ich sowieso nicht. Also ist die Differenz zum 2.7' er ca. 7000.-€.

Muss natürlcih jeder selbst wissen was er braucht. Für mich reicht die Leistung vollkommen aus. 170PS bei 1395kg, mehr brauch ich nicht...

 

am 31. Oktober 2007 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

Zitat:

Original geschrieben von voodoo523

 

Wenn du bedenkst, dass der 2,7 TDI dazu noch eine MT, Xenon und Servotronic hat, dann ist der Preisunterschied schon nicht mehr so groß. Außerdem würde ich bei Leitungsvergleichen auch MT mit MT und HS mit HS vergleichen. Sonst ist das wie mit den berühmten Äpfeln und Birnen.

Stimmt, für Xenon musste ich extra zahlen. Eine MT wollte ich sowieso nicht. Also ist die Differenz zum 2.7' er ca. 7000.-€.

Muss natürlcih jeder selbst wissen was er braucht. Für mich reicht die Leistung vollkommen aus. 170PS bei 1395kg, mehr brauch ich nicht...

Die Mt gibt es nicht umsonst ;) -> 8000 - ~2000 (MT) - ~1000 (Xenon + Servotronic) = 5000 €. Der 2,7 TDI kommt ja auch schließlich ohne MT. Kleiner optischer Vorteil beim 2,7 TDI sind die Auspuffrohre links und rechts statt 2x links.

am 31. Oktober 2007 um 10:06

naja, dafür hast halt nen 6-zylinder und wirst es beim wiederverkauf merken. andererseits ne vermutlich viel höhere steuer, sodass du schon ein paar zig tausend km im fahr mehr fahren musst, um 7.000 euro sprtikosten über die jahre hinweg zu sparen.

aber nun zurück zum thema...wie gesagt ist es in meinen augen durchaus sinnvoll noch 4-6 monate zu warten und dann nen gebrauchten 2,7er zu kaufen, wenn man mit der ausstattung flexibel ist.

die lieferzeiten sind ein echer wermutstropfen bei audi... :(

am 31. Oktober 2007 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von voodoo523

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

 

Stimmt, für Xenon musste ich extra zahlen. Eine MT wollte ich sowieso nicht. Also ist die Differenz zum 2.7' er ca. 7000.-€.

Muss natürlcih jeder selbst wissen was er braucht. Für mich reicht die Leistung vollkommen aus. 170PS bei 1395kg, mehr brauch ich nicht...

Die Mt gibt es nicht umsonst ;) -> 8000 - ~2000 (MT) - ~1000 (Xenon + Servotronic) = 5000 €. Der 2,7 TDI kommt ja auch schließlich ohne MT. Kleiner optischer Vorteil beim 2,7 TDI sind die Auspuffrohre links und rechts statt 2x links.

Für den Preisunterschied kann er den Auspuff auch senkrecht auf dem Dach montiert haben, das ist mir egal :D

 

 

Für den Preisunterschied kann er den Auspuff auch senkrecht auf dem Dach montiert haben, das ist mir egal :D

Wems gefällt ! Wäre warscheinlich ein MAN noch angerbachter. :D

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

ich persönlich warte jetzt vermutlich mal bis frühjahr, und gucke, was der "jahreswagen/werksdienstwagen"-markt so hergibt. vielleicht kriegt mal dann nen ordentlich ausgestatteten 2,7er mit wenigen km drauf zu dem preis eines neuen 1,8TFSI und spart sich das nervenzehrende warten.

wenns um sowas geht sind wir ja vermutlich alle nicht viel besser als ein 6-jähriger kurz vor weihnachten :cool:

So isses. Was anderes bleibt uns "Normalos" ja jetzt auch nicht übrig ;)

am 4. Januar 2008 um 18:52

Moin, 1,8 am 10.12.07 bestellt. Liefertermin lt. Audi 11.Woche 08.

Gruß die-rauerts

Hallo zusammen

Ne Frage: Wenn man beim 1.8 die Servotronic nicht mitbestellt, hat man dennoch Servolenkung, schon oder?

Bin ein bisschen verunsichert, da im A4-Forum einer schrieb, dass seine Lenkung sehr schwerfällig sei, da er in seinem Fahrzeug keine Servotronic habe.

Danke für eure Antworten

Gruss

am 4. Januar 2008 um 21:16

Servolenkung ist serienmässig das hat nichts mit der Servotronic zu tun

 

Schöne Grüße

Robert

Ich habe am 20.12. den 1,8er bestellt und KW10 als Liefertermin in der Auftragsbestätigung stehen, somit eine Lieferzeit von insgesamt 12 Wochen. Bis auf das Schiebedach habe ich fast alle Extras gewählt. Mit Schiebedach verlängert sich der Liefertermin auf unbestimmte Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen