Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Zitat:
Frage mich echt wie das sein kann habe meinen am 16.6 bestellt und im Schreiben steht Q3/21 als Liefertermin .
Auch A250 e limo
So weite Termine werden noch konkreter mit der Zeit.
Bestellt am 11.06 (Limousine)
AB erhalten am 18.07
Laut Händler ist aktuell KW 12 angesetzt. Ich hoffe natürlich, dass damit einfach nur allgemein das Q1 2021 gemeint ist und die Möglichkeit besteht, dass das Auto doch früher kommt vor KW 12.
Mal gespannt wann ein konkreter Termin kommt.
Hallo
Ich habe am 6 Oktober Edition2020 limo bestellt.
Liefertermin JUNI 21. Da muss man sich schon ganz schön gedulden.
Gibt es eig schon Neuigkeiten bezüglich der Lieferungszeiten ?
Ähnliche Themen
Ich habe eine im Juli bestellt und am 17.11.2020 in Rastatt abgeholt
In deinem Fall hat aber dein Autohaus bereits "Slots" vor deiner Bestellung reserviert - daher ging es so schnell.
Reguläre Bestellungen ohne vorhergehende Reservierung werden wahrscheinlich ab Q1 2021 ausgeliefert - denke ich.
Mein Autohaus ist kein Autohaus und Slots waren auch nicht vorhanden oder Ähnliches. Habe dieses Sondermodell einfach nicht bestellt..
Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten von denjenigen die im Juni oder später bestellt haben?
Bestellt Mitte Juni und aktuell ist noch KW12 2021 angegeben.
Zitat:
@curious_kay schrieb am 3. Dezember 2020 um 07:56:41 Uhr:
Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten von denjenigen die im Juni oder später bestellt haben?Bestellt Mitte Juni und aktuell ist noch KW12 2021 angegeben.
Ich hatte am 16.06.2020 bestellt. Lieferung war eigentlich Q2 2021.
Stand aktuell ist KW 2/3 2021. Ich hoffe ja, dass ich es noch dieses Jahre bekomme (zwecks Mehrwertsteuer)
was habt ihr bestellt Kompakt oder Limosine
Zitat:
@Ogni06 schrieb am 3. Dezember 2020 um 08:42:13 Uhr:
was habt ihr bestellt Kompakt oder Limosine
Kompakt, A250e als W177, AMG-Line, Edition 2020
Zitat:
@Xerenas schrieb am 3. Dezember 2020 um 08:33:41 Uhr:
Zitat:
@curious_kay schrieb am 3. Dezember 2020 um 07:56:41 Uhr:
Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten von denjenigen die im Juni oder später bestellt haben?Bestellt Mitte Juni und aktuell ist noch KW12 2021 angegeben.
Ich hatte am 16.06.2020 bestellt. Lieferung war eigentlich Q2 2021.
Stand aktuell ist KW 2/3 2021. Ich hoffe ja, dass ich es noch dieses Jahre bekomme (zwecks Mehrwertsteuer)
Woher habt Ihr denn den aktuellen Stand? Erfragt Ihr den jedes Mal beim Händler?
Ich hatte am 15.06. bestellt. Damals schon mit Wunschtermin Februar 2021, da dann mein aktueller Leasingvertrag ausläuft. Auf der AB steht Q2/2021. Besteht die Möglichkeit, dass das noch einmal nach vorne rückt?
Hartnäckig nachfragen, bei Mercedes wissen sie genau wann das Fahrzeug eingeplant und gebaut wird, verstehe nicht wieso man das dem Kunden nicht offen per email, Post kommunizieren kann.
Hab mich über meinen Händler auch schon in Rastatt direkt beschwert unter 2 Monaten bekommt man von dem nicht mal eine Email Antwort und das bei Kauf von 2 Autos für >100.000 Euro. Nach der Beschwerde kam der genaue Produktionstermin aufeinmal ganz schnell. Auf Änderungen warte ich dagegen immernoch seit 3 Monaten.
Wenn ich bei der Arbeit so mit Kunden umgehen würde wäre ich sofort meinen Job los und das Unternehmen wohl Pleite. Aber unseren deutschen Autobauern gehts anscheinend noch zu gut.
Hast Du telefonisch oder per Mail Kontakt zu Rastatt aufgenommen? An welche Stelle wendet man sich da genau?
Meine Limo Lieferung ist für Q3 21 geplant.
Ich werde Anfang Januar "nett" bei meinem Händler fragen ob Infos zum Liefertermin vorliegen und ob man meine Bestellung "priorisieren" kann - hehe kp ob das was bringt.
Spätetens mitte Q1 21 werde ich mit etwas "mehr druck" nach einem Liefertermin fragen und auch ein Datum wissen wollen. Vorher macht es in meinem Fall keinen Sinn denke ich
Oder?