ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Lieferverzug x2 M35

Lieferverzug x2 M35

BMW X2 F39
Themenstarteram 25. September 2021 um 10:13

Hallo Gemeinde, fahre seit August den X2 Drive 20i Sport auf Leasingbasis der per 27.08.2021 endete.Deshalb habe ich mir im Februar 2021 einen M35 als Anschlußleasingfahrzeug bestellt.

Erste Auskunft im Juni von meinem Händler:Fahrzeug wird schon in Woche 28 geliefert.Dann kam am 08.07.21 die Vertragsänderung da Hamann Karbon-Anlage nicht lieferbar ist.

Danach wurde die Auslieferung auf KW 30 verschoben,

dann auf KW 38

weiter in KW 40

Gestern bekam ich die Info vom BMW-Händler,Lieferung KW 46.

Eine Lieferfrist von 9 Monaten kann doch nicht normal sein.

Frage in die Runde:Hat jemand ebenfalls diese Lieferprobleme?

m.f.G.an die Runde

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 25. September 2021 um 10:14

Zitat:

@Mocco230647 schrieb am 25. September 2021 um 12:13:21 Uhr:

Hallo Gemeinde, fahre seit August2018 den X2 Drive 20i Sport auf Leasingbasis der per 27.08.2021 endete.Deshalb habe ich mir im Februar 2021 einen M35 als Anschlußleasingfahrzeug bestellt.

Erste Auskunft im Juni von meinem Händler:Fahrzeug wird schon in Woche 28 geliefert.Dann kam am 08.07.21 die Vertragsänderung da Hamann Karbon-Anlage nicht lieferbar ist.

Danach wurde die Auslieferung auf KW 30 verschoben,

dann auf KW 38

weiter in KW 40

Gestern bekam ich die Info vom BMW-Händler,Lieferung KW 46.

Eine Lieferfrist von 9 Monaten kann doch nicht normal sein.

Frage in die Runde:Hat jemand ebenfalls diese Lieferprobleme?

m.f.G.an die Runde

Falls du es noch nicht mitbekommen hast....im Moment gibt es in der Autoindustrie zahlreiche Lieferengpässe von Zulieferern. Vor allem von Halbleiter-Chips. Davon ist auch BMW betroffen und daher auch die Terminverschiebungen.

Bei Mercedes wartet man im Moment 1 Jahr auf ein Auto.

Da liest wohl einer keine Zeitung, zumindest nicht den Wirtschaftsteil...

Der Händler wird sich doch bestimmt bemühen dich mobil zu halten oder musstest du deinen Wagen tatsächlich im August abgeben?

Themenstarteram 26. September 2021 um 7:40

Zitat:

@MichaelN schrieb am 25. September 2021 um 17:20:49 Uhr:

Da liest wohl einer keine Zeitung, zumindest nicht den Wirtschaftsteil...

Der Händler wird sich doch bestimmt bemühen dich mobil zu halten oder musstest du deinen Wagen tatsächlich im August abgeben?

???

Ja, bei mir auch so. Änderung wg HK Anlage und Auslieferung zieht sich hin. Im März bestellt und ursprünglich sollte er mal im July ausgeliefert werden.

 

Aktuell sagen sie KW 38/39 aber noch nix da… Halbleiterproblematik halt ???? aber schon nervig …

Themenstarteram 26. September 2021 um 7:49

Danke für die Belehrung.Die Lieferengpässe bei Zulieferkomponenten sind mir schon bekannt , aber das war nicht meine Frage.Ich wollte wissen wer noch mit welchem Lieferverzug betroffen ist.

Natürlich wurde mein Leasingvertrag zunächst bis 27.10 21 verlängert.

Zitat:

@Mocco230647 schrieb am 26. September 2021 um 09:49:10 Uhr:

Danke für die Belehrung.Die Lieferengpässe bei Zulieferkomponenten sind mir schon bekannt , aber das war nicht meine Frage.Ich wollte wissen wer noch mit welchem Lieferverzug betroffen ist.

Natürlich wurde mein Leasingvertrag zunächst bis 27.10 21 verlängert.

Die Frage stellt sich eigentlich garnicht. Davon sind so gut wie alle betroffen.

Was hilft das zu wissen (namentlich?) wer noch betroffen ist? Es ist kein Einzelschicksal und das muss doch Trost genug sein. Und ich habe auch schon mal 6 Monate auf ein Auto warten müssen und das war weder ein Trabi noch gab es eine Chip Krise. Hilft das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen