Lieferverzug Velar P400e

Land Rover Range Rover Velar L560

Ich habe meinen Velar im November 2020 bestellt. Liefertermin war erst mit 4 Monaten angegeben und dann unverbindlich für Anfang Juni gesetzt. Heute habe ich erfahren dass es mind. Ende August werden soll.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Tobias

622 Antworten

Zitat:

@Flexo schrieb am 4. Oktober 2021 um 15:23:56 Uhr:

Ich habe heute einen Bautermin für Ende Okt. genannt bekommen. Angeblich sehr sicher jetzt...

Hi Flexo,

gibt es etwas neues bei dir?
Mein bestelltes Auto soll Mitte/Ende November beim Händler stehen.

Viele Grüße
HelloMoto

Zitat:

@HelloMoto schrieb am 13. Oktober 2021 um 23:17:34 Uhr:

Zitat:

@Flexo schrieb am 4. Oktober 2021 um 15:23:56 Uhr:

Ich habe heute einen Bautermin für Ende Okt. genannt bekommen. Angeblich sehr sicher jetzt...

Hi Flexo,

Viele Grüße
HelloMoto

Hey,
der Händler sagt immer noch, dass der Bautermin für 22.10. steht. Er spricht von 90% Wahrscheinlichkeit.
Lieferung wollen sie in 2 Wochen hinbekommen.
Meine Skepsis ist schon noch groß, aber ich möchte auch sehr gerne daran glauben.

Zitat:

@Flexo schrieb am 14. Oktober 2021 um 15:28:54 Uhr:

Zitat:

Hi Flexo,

Viele Grüße
HelloMoto

Hey,
der Händler sagt immer noch, dass der Bautermin für 22.10. steht. Er spricht von 90% Wahrscheinlichkeit.
Meine Skepsis ist schon noch groß, aber ich möchte auch sehr gerne daran glauben.

In abgespeckter Version? Oder hast Du noch Glück?
Bei Discovery und Defender werden die Bestellungen ohne HUD, AHK und digitalem Dashboard ausgeführt. Wenn man damit nicht zufrieden ist, darf man neu konfigurieren (neue Konfigurator mit deutlich weniger Optionen geht in Kürze online) und wird als Neubestellung mit mindestens 12 Monaten Lieferzeit gewertet.

Grüße,
Hauser

Zitat:

Zitat:

Hi Flexo,

Viele Grüße
HelloMoto

Hey,

Ich drück dir die Daumen Flexo!

@Hauser: Meiner soll 1:1 so kommen wie bestellt.
Mal schauen was sich noch ergibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 14. Oktober 2021 um 15:41:40 Uhr:

Zitat:

Hey,

In abgespeckter Version? Oder hast Du noch Glück?
Bei Discovery und Defender werden die Bestellungen ohne HUD, AHK und digitalem Dashboard ausgeführt. Wenn man damit nicht zufrieden ist, darf man neu konfigurieren (neue Konfigurator mit deutlich weniger Optionen geht in Kürze online) und wird als Neubestellung mit mindestens 12 Monaten Lieferzeit gewertet.

Grüße,
Hauser

Soll kommen wie bestellt. Hatte aber auch kein HUD und keine AHK.

Zitat:

@HelloMoto schrieb am 14. Oktober 2021 um 22:29:58 Uhr:

Zitat:

Hey,

Ich drück dir die Daumen Flexo!

@Hauser: Meiner soll 1:1 so kommen wie bestellt.
Mal schauen was sich noch ergibt.

Ebenso.

Nun kann ich auch berichten: Ende Januar den P400e zur Auslieferung am 15.10. bestellt (nicht über das Internet, sondern beim Händler um die Ecke). Klappte alles problemlos. Wagen war ruckzuck beim Händler. Heute bekommen. So soll es sein.

Aber wie kann es denn sein, dass spätere Bestellungen früher ausgeliefert werden?

Da kann ich nur spekulieren: Vielleicht hat jeder Händler eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen fest bekommen. Auffällig ist ja, dass einige ewig warten müssen, während auf einer gängigen Internetplattform anscheinend sofort verfügbare Neuwagen angeboten werden.

Ich drücke allen die Daumen, dass die Wagen bald kommen!

…. Alles schon sehr seltsam. Bei welchem Autohaus hast du denn bestellt?

*Push*
Langsam endet der Oktober.
Gibt es bei euch Neuigkeiten?

HelloMoto

Ich habe jetzt erstmals ein "Baudatum", es wird doch 2022: Bau Januar, vielleicht auch Auslieferung noch Januar.
Meine Konfiguration habe ich nicht verändert, also weiterhin Velar P400e AWD "R-Dynamic".

Meine Verkaufsberaterin meinte nach Rücksprache mit der Disposition, dass meine Konfiguration auch in 2022 förderfähig bleibt, also Förderung Herstelleranteil als auch Prämie vom Staat.

Noch habe ich nicht erfahren, ob es an der Einhaltung der 50g CO2 liegt (kein Schiebdach und nur 21"-Felgen) oder an den auf der BAFA-Homepage mir jetzt erst aufgefallenen Formulierung der "Übergangsfristen" (um etwaige Lagerfahrzeuge noch verkaufen zu können).
In der aktuellen Listeder förderfähigen Fahrzeuge ist mein Velar (noch) als Nr. 238 und 21MY geführt

Neuigkeiten?
Vorhin rief der Freundliche an.
Discovery D300 HSE nicht mehr lieferbar.
(Bestellung im Mai, Liefertermin September dann August dann Mitte November)
Vor 14 Tagen war noch alles klar - Auto kommt am 15.11.!

Statt dessen bekomme ich jetzt einen R-Dynamic HSE.
Angeblich zu den identischen Bedingungen (gleicher Preis).
Im März.

Schmeiße jetzt nochmal den Konfigurator an und bin gespannt, was sich dadurch am Fahrzeug alles ändert...

Grüße von Jörg

Zitat:

Zitat:

Hi Flexo,

Viele Grüße
HelloMoto

Hey,

Hey wie ist es gelaufen? Wurde dein Fahrzeug gebaut?

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:03:30 Uhr:

Zitat:

Hey,

Hey wie ist es gelaufen? Wurde dein Fahrzeug gebaut?

Ich habe am Fr. mit dem Händler telefoniert und mein Auto wurde tatsächlich letzten Do. gebaut. Die Anlieferung soll jetzt zwischen 10-21 Tagen dauern.

Deine Antwort