Lieferverzug Velar P400e

Land Rover Range Rover Velar L560

Ich habe meinen Velar im November 2020 bestellt. Liefertermin war erst mit 4 Monaten angegeben und dann unverbindlich für Anfang Juni gesetzt. Heute habe ich erfahren dass es mind. Ende August werden soll.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Tobias

622 Antworten

Es gibt wohl die Chance auf Fertigstellung eines MJ 2021 Fahrzeugs. Bei den anderen geht es wohl um die Einwilligung zur Konfigänderung auf MJ 2022, die werden erst im nächsten Jahr gebaut. Betrifft sicher Besteller aus 2021.

Bei meiner Bestellung soll es wohl insbesondere ums Head-up Display gehen, das derzeit nicht lieferbar ist. Ebenso das volldigitale Instrumentendisplay, das allerdings bei allen P400e zum Serienumfang gehört...

Tja, Ratlosigkeit.

Leute, warum macht Ihr diesen ganzen Zirkus noch mit? Kein Auto der Welt ist das wert!

Ganz simpel: Das Angebot war unheimlich gut, so dass sich das Warten lohnt. Und ich brauche das Fahrzeug derzeit nicht, ich komme momentan mit meinem Vollzeitelektriker bestens klar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 21. September 2021 um 22:22:42 Uhr:

Ganz simpel: Das Angebot war unheimlich gut, so dass sich das Warten lohnt. Und ich brauche das Fahrzeug derzeit nicht, ich komme momentan mit meinem Vollzeitelektriker bestens klar.

Tausche "Vollzeitelektriker" gegen Plug-in und der Satz könnte von mir kommen. Die Angebote für vernünftige Plug-ins sind einfach grottig gerade, zumindest das was ich so online sehe. Ganz im Gegenteil zu 2020, wo es noch massig tolle Angebote gab. XC60 und XC90 Plug-in waren damals fast gratis 😁 Und auch bei den anderen Herstellern weiß man nicht ob und wann sie liefern können, wenn man jetzt bestellt.

Es kann doch derzeit kein Hersteller liefern. Die Bänder stehen bei etlichen Autobauern still. Warum sollte man jetzt seinen Frust auf JLR projizieren? Die haben sich alle bei den Einkäufen verkalkuliert indem sie alles zurückgefahren haben. Die Angebote die wir hier teilweise erhalten haben kann derzeit kein Autohaus bieten. Abwarten ist sicher nicht die schlechteste Variante.

Heute Morgen eine Kundin am Telefon gehabt. Wo ein Versand eines Containers noch 700 USD vor der Pandemie kostete, sind es heute 14‘000 USD für den selben Container. Nicht viele Firmen können das einfach so einstecken.

Jepp, die Frachter für Container sind durch die Decke gegangen.

Hat eigentlich noch jemand Mitte Oktober 2021 bestätigt bekommen?

Zitat:

@DerPete schrieb am 22. September 2021 um 19:32:54 Uhr:

Hat eigentlich noch jemand Mitte Oktober 2021 bestätigt bekommen?

Ich habe letzte Woche die Rückmeldung erhalten, dass meiner ebenfalls Mitte Oktober 2021 fertigestellt werden soll. Abholdatum wäre dann der November.

Zitat:

Derzeit finde ich kein vergleichbares Angebot, selbst wenn ich Richtung Verbrenner schaue.

Hier gab es einmal ein User der über die kurzfristige Auslieferung seines Velars berichtete, wie zufrieden bist du mit dem guten Stück?

Hi zusammen,

ich denke du meinst mich.
Ich bin weiterhin super zufrieden mit dem Velar P400e, außer, dass die Software noch manchmal hakt.
So spinnt die Außentemperatur Anzeige zb wenn wir über den Brenner mit Hänger fahren, der Motor also gut was zu tun hat. Dann zeigt die Anzeige einfach nur 35 Grad an.

Die Lieferzeiten sind ja einfach nur krass, wirklich ein tolles Auto, wer warten kann…

Wenn jemand was spezielles Wissen will immer gerne her 🙂

Viele Grüße,
Tim

Zitat:

@Big-X757 schrieb am 22. September 2021 um 22:14:53 Uhr:

Zitat:

Derzeit finde ich kein vergleichbares Angebot, selbst wenn ich Richtung Verbrenner schaue.

Hier gab es einmal ein User der über die kurzfristige Auslieferung seines Velars berichtete, wie zufrieden bist du mit dem guten Stück?

Hi zusammen,

ich denke du meinst mich.
Ich bin weiterhin super zufrieden mit dem Velar P400e, außer, dass die Software noch manchmal hakt.
So spinnt die Außentemperatur Anzeige zb wenn wir über den Brenner mit Hänger fahren, der Motor also gut was zu tun hat. Dann zeigt die Anzeige einfach nur 35 Grad an.

Die Lieferzeiten sind ja einfach nur krass, wirklich ein tolles Auto, wer warten kann…

Wenn jemand was spezielles Wissen will immer gerne her 🙂

Viele Grüße,
Tim

Hey Tim vielen Dank für deine Antwort hier. Dein Angebot möchte ich gern annehmen. Wie funktioniert das Thema Standheizung? Gibt es Einschränkungen z.B. nur in Verbindung mit der Steckdose. Hatte mir damals der Händler so erklärt.

Hey Tobi,
gute Frage, die Standheizung/belüftung habe ich dank des bescheidenen Sommers noch nicht richtig benutzt. Der Velar steht auch immer in der Garage, wo ein „kühlen“ durch belüften mit der Außenluft auch kein Sinn macht.
In der Remote App kann ich die Klima zwar aktivieren, aber keine Temperatur einstellen.
Sorry, bei dem Thema muss ich mich noch bisschen mehr austoben, dann geb ich dir nochmal Bescheid.
Was meinst du mit der Steckdose? Ob das Kabel angeschlossen sein muss?

Viele Grüße
Tim

@Big-X757 Bist du zufällig schonmal einen 6 Zylinder Verbrenner mit Luftfederung gefahren? Kannst Du was sagen zum Vergleich zwischen Luftferderung und Stahlfederung beim P400e?

Bin ich leider noch nicht, würde mich persönlich aber auch interessieren wenn hier jemand den Vergleich hat.

Deine Antwort