Lieferverzögerungen

Opel Insignia A (G09)

War gestern Abend bei meinem FOH und hatte ein Interessantes Gespräch mit dem Verkaufsleiter. Laut seiner Aussage gibt es wohl beim Insignia für einige Ausstattungsfeatures bzw. Motoren Lieferverzögerungen:

- 2.0 CDTTI 4x4 190 PS: kommt wohl erst zum Sommer
- 1.6 Turbo: s.o.
- Opel-Eye
- Top Tec Sitze
- Felge 18" 7-Doppelspeichen

Finde ich eigentlich echt schade, denn viele (wie ich) freuen sich auf ihr neues Auto.

LG Ralo

Beste Antwort im Thema

Diese Lieferverzögerungen haben unterschiedliche Ursachen. Zum einen können die Zulieferer tatsächlich nicht liefern, zum anderen ist das Marketing immer schneller als die Technik.
Wenn man dem Kunden immer reinen Wein über den aktuellen Zustand eines Produktes einschenken würde, wäre man innerhalb kürzester Zeit pleite, weil der Kunde dann da kauft, wo er das zu hören bekommt, was er hören will.
Nur mit neuen Features lässt sich Interesse wecken, wenn Sie dann auch noch bestellbar sind, ist die Chance groß, dass ein potenzieller Kunde eine gewisse Lieferzeit in Kauf nimmt, anstatt sich bei der Konkurrenz umzusehen.

Der Airbus A350 oder die Boeing 787 fliegen beim Marketing übrigens auch schon seit Jahren und wenn dem nicht so wäre, hätten beide Firmen nicht über 1000 Bestellungen 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Weitere Verzögerungen auch durch 20" Felgen und AFL+ ???
Das wurde mir zumindest mitgeteilt und im Forum gibt es auch einige Berichte darüber.

...ja das stimmt wohl leider so, diese 2 Wochen sind aber in den vom Werk angegebenen Terminen bereits eingerechnet, wenn ich meinem Händler Glauben schenken darf !

Ralf

Deine Antwort