Lieferverzögerung Panoramadach

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

habe gerade von meinem FOH erfahren das es Probleme mit dem Zulieferer des Panoramadaches gibt und sich dadurch eventuell die Lieferzeit verlängert.

Hab ihr das auch schon mitbekommen?

Was passiert wenn mein Auto Modellj. 2009 nicht vor den Werksferien fertig wird, muß ich da auf das Modell 2010 wechseln ?

Würde mich ja teurer kommen.

Wie seht Ihr das ?

Gruß

dvb_freak

23 Antworten

Im Anhang die Muster-AGB für Neuwagenverkäufe, die jeder mir bekannte Neuwagenhändler in seine AGB integriert hat.

Dein Vertrag mit dem Händler hat Bestand, auch wenn er dir ein Modelljahr 2010 liefern muss, das teuerer ist.

Du musst allerdings regelfalls die Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2010 akzeptieren.

Welche Vor- oder Nachteile hätte ich denn dadurch.

Wie ist es denn dann mit der Garantie geregelt, die wäre ja bei MJ 2009 dabei.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Händler die Differenz übernehmen möchte.

Gruß

dvb_freak

Betrifft das somit alle die ihr Auto nicht mehr vor den Werksferien bekommen ?

Ist das wirlich so das nach den Werksferien nur noch das Modelljahr 2010 gebaut werden kann.

Wie wurde so etwas bei früheren Modellen gehandhabt.

Gruß

dvb_freak

Ist davon sonst keiner mehr betroffen.

Es muß doch mehrere Leute geben die ihren Insignia Ende Mai mit Panoramadach gekauft haben und durch die Verzögerungen eventuel in das gleich Problem laufen ?

Gruß

dvb_freak

Ähnliche Themen

Ich habe meiner auch mit Panoramadach bestellt, allerdings in April. Die Produktion war letzte Woche und der Dicker steht jetzt auf Code 38 (Produktionsende) Läuft im Moment also planmäßig. Ich habe noch nix gehört und meiner wurde gebaut. Inkl Dach.

Ich kann mal nachhorchen was mein FOH meint.

Grüße
Insignum

Vielleicht habe ich das letzte Dach bekommen ...........................

Zitat:

Original geschrieben von dvb_freak

Ist davon sonst keiner mehr betroffen.

Es muß doch mehrere Leute geben die ihren Insignia Ende Mai mit Panoramadach gekauft haben und durch die Verzögerungen eventuel in das gleich Problem laufen ?

Gruß

dvb_freak

Hallo,

sieh doch bitte in die PN

lg.
ein freundlicher Wiener der .............

Zitat:

Original geschrieben von Insignum

Ich habe meiner auch mit Panoramadach bestellt, allerdings in April. Die Produktion war letzte Woche und der Dicker steht jetzt auf Code 38 (Produktionsende) Läuft im Moment also planmäßig. Ich habe noch nix gehört und meiner wurde gebaut. Inkl Dach.

Ich kann mal nachhorchen was mein FOH meint.

Grüße
Insignum

Vielleicht habe ich das letzte Dach bekommen ...........................

wann bestellt und welche Ausstattung?. Wäre nett diese Info zu erhalten

Danke

ein freundlicher Wiener der .............................

hallo

angegeben sind " mindestens 4 Wochen bei option CF5/C3U " .

grüße BJ

Zitat:

Original geschrieben von Lbj

hallo

angegeben sind " mindestens 4 Wochen bei option CF5/C3U " .

grüße BJ

Bist Du Besteller (hab Dich nicht in meiner Liste) 😉 oder bei einem Opel-Ferengi beschäftigt?

Gruß
Fred

hallo fred

ich muß mir meine infos über portale sammeln,
da ich von meinem arbeitgeber leider wenig bekomme.
ich möchte aber meinen kunden vernüftige aussagen geben können.

bj

Daraus lässt sich ablesen, dass Du bei einem Dealer Deine Brötchen --- ach nee, Schrippen 😉 --- verdienst.

Leider bestehen diese Defizite bei vielen Dealern, und leider und unverständlicherweise auch nicht an der Größe des Dealers oder der "Kette" festzumachen. Bei manchem der kleinen Betriebe, über die dann gerade in Foren bezüglich der Optik abfällige Kommentare zu lesen sind, hat man hochmotivierte Verkäufer und Schrauber, die sich auch fit halten und vom Brötchengeber durch Infos und Schulungen auch fit gehalten werden.

Bei manchen vermeintlich "großen" Händlern, die dann auch noch Multi-Marken-Vertreiber sind, findet man dafür Schnarchlappen auf allen Ebenen.

Gruß
Fred

hallo fred

joop so ist es.
ich finde es sehr interesant hier.
die infos sind schon der hammer.
ich kann mich ja sonst nur auf
rückmeldungen der kunden beziehen.

grüße bj

Hab das Auto Ende Mai beim FOH bestellt.

Ist ein ST Sport 2.0 mit AFL+, Panoramadach, Infinity,AHK,Memory,Airbag hinten, Schaltgetriebe, Premium Packet 19" Bluetooth usw.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es da weiter geht.

Ich möchte eigentlich nicht mehr bezahlen nur weil das Panoramadach nicht lieferbar ist.

Ist ja eigentlich nicht meine Schuld das es ein neues Modelljahr gibt :-)

Gruß

dvb_freak

Hi,

bin morgen abend bei meinem FOH wegen meiner Bestellung (auch mit Panorama Dach).
Werd ihn mal fragen ob er was weiß zum Thema Lieferverzug.
Ich meld mich wenn ich was erfahre.

Gruß

thxlion
(Ja, ja, genau der. Die "Passast 3C zu Insignia" Wechsler kennen mich vielleicht noch. Ich war der Heini mit der Bilderdatenbank :-)

Deine Antwort