Lieferverzögerungen Ford Galaxy
Hallo Zusammen,
wir haben Mitte September den neuen Galaxy bestellt. Bei Bestellung hieß es, dass die Lieferzeit weniger als 11 Wochen betragen würde.
Als Liefertermin hatte man uns den 07.12. mitgeteilt.
Wir wissen mittlerweile, dass der Wagen seid dem 12.11.2020 fertig produziert vom Band gegangen ist.
Allerdings konnte keiner der Liefertermine eingehalten werden. Er steht laut Händler immer noch im Hafen.
Wir hatten bis jetzt folgende Auslieferungstermine: 07.12.2020, 10.12.2020, 26.12.2020, 09.01.2021, 16.01.2021, 23.01.2021 und heute den 30.01.2021.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir verzweifeln langsam, da der Händler die Verzögerung auch nicht versteht und wir keinerlei Auskunft kriegen, woher dieser massive Verzug zu Stande kommt.
Habt Ihr Tipps, was wir noch unternehmen können?
Fristsetzung ist laut Händler bei Ford erst 8 Wochen später möglich.
Viele Grüße
93 Antworten
Zitat:
Oh je, das hört sich ja alles nicht so gut an. 🙁
Meine Frau und ich haben für sie am 04.03. einen neuen Galaxy Titanium als Hybrid bestellt. Der Händler sprach von einer Lieferzeit von vier Monaten. Hoffentlich bleibt es dabei. Mitte Juli wollen wir nämlich in den Urlaub fahren, und das natürlich lieber mit dem neuen als mit dem "alten" Galaxy. 😉
Hoffentlich zeigt sich die Ford Bank auch so flexibel und entspannt wie der Verkäufer gesagt hat. Die dreijährige "Ford-Auswahlfinanzierung" für den "alten" Galaxy läuft nämlich Anfang Juni aus. Sie laufe aber so lange weiter, bis der neue da ist. Ich bin ja mal gespannt. Nicht dass auf einmal die Restrate vom Girokonto abgebucht oder der alte Galaxy "abgeholt" wird ... ;-)
Hallo WernerBM,
ich habe zufällig meinen neuen Galaxy auch am 04.03. bestellt. Als Lieferzeit wurden mir 4 Monate genannt. Aus Juli wurde August, September und nun habe ich gehört Januar/Februar 2022!
Darf ich fragen ob dein Liefertermin gehalten werden konnte?
SG
Tom
Hallo WernerBM,
ich habe zufällig meinen neuen Galaxy auch am 04.03. bestellt. Als Lieferzeit wurden mir 4 Monate genannt. Aus Juli wurde August, September und nun habe ich gehört Januar/Februar 2022!
Zitat:
@ThomB schrieb am 28. Oktober 2021 um 22:18:28 Uhr:
Hallo WernerBM,
Hallo ThomB,
Du darfst gerne fragen. 🙂 Die ursprünglich genannte Lieferzeit von vier Monaten wurde nicht eingehalten, aber seit dem 29.09. haben wir unseren Galaxy.
Als ich Mitte April das erste Mal nachgefragt hatte, hieß es "Bautermin im Juli". Später hieß es dann August und wir sollten uns bitte in Geduld üben. Als ich beinahe schon verdrängt hatte, dass wir einen neuen Galaxy bestellt haben, kam am 16.09. dann der unverhoffte Anruf des Händlers, dass der Galaxy nun bei ihm auf dem Hof steht. Gebaut wurde er anscheinend am 21.07.
Handelt es sich bei Deinem bestellten Galaxy auch um einen Hybrid?
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten musst.
Hallo WernerBM,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erhalt deines Galaxy und natürlich vielen Dank für deine schnelle Rückantwort!
Da es sich um einen Firmenwagen handelt, waren wir leider in der Auswahl beschränkt. Somit wurde es kein Hybrid sondern ein Diesel, allerdings mit allen Spielereien. Standheizung, Panoramadach, AHK, etc. Wahrscheinlich liegt es daran. Mein Fuhrparkleiter hat allerdings schon Bedenken geäußert, ob der Diesel überhaupt noch gebaut wird!?! Bestellbar ist er ja schon nicht mehr… ehrlich gesagt wäre mir ein Hybrid sogar lieber! Evtl bekomme ich ja noch einen Anruf ???? und ich bekomme dich noch ein Weihnachtsgeschenk!
Schöne Grüße
Tom