Lieferverzögerung wegen "Display Missing"
Hallo, wir haben zwar schon das Thema Wartezimmer, aber weil offensichtlich doch etliche von der Displaysperre betroffen sind, möchte ich diesen Thread eröffnen. Der Grund ist, herauszufinden wie lange es durchschnittlich dauert bis die GLEs - eben wegen der fehlenden Displays - vom Parken im Hafen Brunswick bzw. im Werk Vance brauchen bis sie auf den Carrier verladen werden bzw. in BHV ankommen. Falls ich mit diesem Thread daneben liege bitte ich um offene Kommentare.
Datum des Parkvorgangs wegen Displaysperre: xx.xx.xxxx (falls bekannt)
Parkplatz: Brunswick/Vance/BHV
MBUX: MBUX high (AR bestätigt) oder MBUX normal ohne AR lt. AB
Bestelldatum: xx.xx.xxxx
Liefertermin lt. letzter AB: Quartal xy/xxxx
PlugIn Hybrid oder Verbrenner:
Wenn die Betroffenen mitmachen kann man evtl. grob schätzen wie lange die voraussichtliche Display-Wartezeit dauern könnte.
Ich würde auch eine entsprechende Excel-Tabelle erstellen.
Es würde mich mal interessieren ob schon jemand seinen GLE bekommen hat, der vorher wegen Display Missing geparkt wurde und wie lange dieses Procedere gedauert hat!?
Dankeschön
185 Antworten
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 4. Oktober 2022 um 20:42:46 Uhr:
@bleedingedge @GLE_user @MFEZ @nicoundercover - gibt es etwas Neues zu euren bestellten GLE's? Meiner steht nach wie vor (seit 03.09.) im Hafen Bremerhaven. Die Displaysperre wurde am 06.09. aufgehoben. Der Brief ist beim' Händler, ansonsten habe ich nichts weiteres erfahren.
Ja, aber leider nichts Gutes: Der MB Disponent hat sich scheinbar im Fahrzeug vertan. Unsere Sperre ist nicht aufgehoben worden und das Display fehlt immer noch. Ein genauer Liefertermin konnte uns nicht genannt werden, evtl. Anfang 2023 (!). Zum Glück haben wir aber einen sehr guten Händler, der uns kurzfristig einen gleichwertigen Ersatzwagen zur Überbrückung zur Verfügung stellen konnte.
Das Warten fällt jetzt durchaus leichter. Wahnsinn das Auto…
Zitat:
@MFEZ schrieb am 4. Oktober 2022 um 21:33:18 Uhr:
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 4. Oktober 2022 um 20:42:46 Uhr:
@bleedingedge @GLE_user @MFEZ @nicoundercover - gibt es etwas Neues zu euren bestellten GLE's? Meiner steht nach wie vor (seit 03.09.) im Hafen Bremerhaven. Die Displaysperre wurde am 06.09. aufgehoben. Der Brief ist beim' Händler, ansonsten habe ich nichts weiteres erfahren.Ja, aber leider nichts Gutes: Der MB Disponent hat sich scheinbar im Fahrzeug vertan. Unsere Sperre ist nicht aufgehoben worden und das Display fehlt immer noch. Ein genauer Liefertermin konnte uns nicht genannt werden, evtl. Anfang 2023 (!). Zum Glück haben wir aber einen sehr guten Händler, der uns kurzfristig einen gleichwertigen Ersatzwagen zur Überbrückung zur Verfügung stellen konnte.
Das Warten fällt jetzt durchaus leichter. Wahnsinn das Auto…
Das ist ja unglaublich. Die Lieferung sollte doch ursprünglich im Sept. 22 erfolgen und jetzt erst Anfang 2023 obwohl das Fahrzeug in Bremerhaven steht!? Damit macht sich Mercedes keine Freunde.
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 4. Oktober 2022 um 22:00:15 Uhr:
Zitat:
@MFEZ schrieb am 4. Oktober 2022 um 21:33:18 Uhr:
Ja, aber leider nichts Gutes: Der MB Disponent hat sich scheinbar im Fahrzeug vertan. Unsere Sperre ist nicht aufgehoben worden und das Display fehlt immer noch. Ein genauer Liefertermin konnte uns nicht genannt werden, evtl. Anfang 2023 (!). Zum Glück haben wir aber einen sehr guten Händler, der uns kurzfristig einen gleichwertigen Ersatzwagen zur Überbrückung zur Verfügung stellen konnte.
Das Warten fällt jetzt durchaus leichter. Wahnsinn das Auto…Das ist ja unglaublich. Die Lieferung sollte doch ursprünglich im Sept. 22 erfolgen und jetzt erst Anfang 2023 obwohl das Fahrzeug in Bremerhaven steht!? Damit macht sich Mercedes keine Freunde.
Scheinbar war das eine Fehlinformation. Der Wagen steht noch immer in Brunswick mit gesperrtem Display. Ich bin aber nicht unzufrieden mit der Reaktion von MB. Wir haben ein gleichwertiges Auto bis zur Lieferung von unserem bekommen und das alles zu einem sehr fairen Preis.
Wenn ich anfangen würde zu erzählen was wir mit unseren BMWs alles erlebt haben in den letzten 6 Jahren, dann würde Dir schlecht werden. 😉
Vom Kundenservice her spielt MB da in einer ganz anderen Liga. Zumindest in unserem Fall.
Schön, daß Dein Händler wenigstens einen gleichwertigen GLE als Ersatz rausgibt.
Damit läßt sich gut abwarten.
Mein Händler (Werksniederlassung) schafft es nichtmal einen GLE als Ersatzwagen zu besorgen, sondern hat mich mit einem E-Kombi jetzt abgespeist, während auf ein nicht lieferbares Ersatzteil gewartet werden muß. Das ist schon ein heftigerer Unterschied als ich vermutet hatte und von gleichwertig kann bei der Ausstattung nicht die Rede sein, da alles "Vernünftige" fehlt (Multibeam, Assistenzpaket, ..)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fritz2020 schrieb am 5. Oktober 2022 um 10:12:58 Uhr:
Schön, daß Dein Händler wenigstens einen gleichwertigen GLE als Ersatz rausgibt.
Damit läßt sich gut abwarten.Mein Händler (Werksniederlassung) schafft es nichtmal einen GLE als Ersatzwagen zu besorgen, sondern hat mich mit einem E-Kombi jetzt abgespeist, während auf ein nicht lieferbares Ersatzteil gewartet werden muß. Das ist schon ein heftigerer Unterschied als ich vermutet hatte und von gleichwertig kann bei der Ausstattung nicht die Rede sein, da alles "Vernünftige" fehlt (Multibeam, Assistenzpaket, ..)
Ok das ist natürlich ein No Go. GLE und E-Klasse haben, meiner Meinung nach, nichts miteinander zu tun was Wertigkeit und vor allem Raumgefühl angeht. Wenn dann auch noch die Basisausstattung an Bord ist, ist das ganz schwach. Ich verstehe Deinen Ärger und hoffe, dass Dein Auto schnell ankommt.
Es ist leider vom Händler und am Ende dem einzelnen Verkäufer abhängig was sie als Ersatz anbieten wollen.
Zitat:
@MFEZ schrieb am 5. Oktober 2022 um 13:40:19 Uhr:
Zitat:
@Fritz2020 schrieb am 5. Oktober 2022 um 10:12:58 Uhr:
Damit läßt sich gut abwarten.Mein Händler (Werksniederlassung) schafft es nichtmal einen GLE als Ersatzwagen zu besorgen, sondern hat mich mit einem E-Kombi jetzt abgespeist, während auf ein nicht lieferbares Ersatzteil gewartet werden muß. Das ist schon ein heftigerer Unterschied als ich vermutet hatte und von gleichwertig kann bei der Ausstattung nicht die Rede sein, da alles "Vernünftige" fehlt (Multibeam, Assistenzpaket, ..)
Ok das ist natürlich ein No Go. GLE und E-Klasse haben, meiner Meinung nach, nichts miteinander zu tun was Wertigkeit und vor allem Raumgefühl angeht. Wenn dann auch noch die Basisausstattung an Bord ist, ist das ganz schwach. Ich verstehe Deinen Ärger und hoffe, dass Dein Auto schnell ankommt.
Es ist leider vom Händler und am Ende dem einzelnen Verkäufer abhängig was sie als Ersatz anbieten wollen.
Ja ich gebe dir Recht: EKlasse und GLE haben bei der Wertigkeit nichts miteinander zu tun. Eine EKlasse ist viel wertiger. 🙂
Zitat:
@Norken schrieb am 4. Oktober 2022 um 17:01:53 Uhr:
https://www.klineglobalroro.com/.../...ico_gulf_to_europe_schedule.pdf"Donington" segelt mit K-line ist ubrigens ein monsterschiff mit platz fur 8000. Bremerhaven geplant am 17.10
King of: wissen sie das ihre GLE dabei ist?
Intressante info ich wusste nicht das MB mit K-line segelt....Grusse aus Schweden
Hi, danke für die Info und das PDF! Das hab ich gesucht 🙂
Ja steht wohl so im System -> Donington, KKLU K Line, 06.10-19.10.
Grüße
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 5. Oktober 2022 um 13:57:30 Uhr:
Zitat:
Es ist leider vom Händler und am Ende dem einzelnen Verkäufer abhängig was sie als Ersatz anbieten wollen.Ja ich gebe dir Recht: EKlasse und GLE haben bei der Wertigkeit nichts miteinander zu tun. Eine EKlasse ist viel wertiger. 🙂
Ich will niemandem seine Meinung nehmen, aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich dem nicht zustimmen 😉
Zitat:
Zitat:
Es ist leider vom Händler und am Ende dem einzelnen Verkäufer abhängig was sie als Ersatz anbieten wollen.Ja ich gebe dir Recht: EKlasse und GLE haben bei der Wertigkeit nichts miteinander zu tun. Eine EKlasse ist viel wertiger. 🙂
Ja, die E klasse ist besser verarbeitet und macht den Eindruck einer höheren Qualität aus.
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 5. Oktober 2022 um 17:07:57 Uhr:
Zitat:
Ja ich gebe dir Recht: EKlasse und GLE haben bei der Wertigkeit nichts miteinander zu tun. Eine EKlasse ist viel wertiger. 🙂
Ja, die E klasse ist besser verarbeitet und macht den Eindruck einer höheren Qualität aus.
Ja finde ich auch.
Zitat:
@MFEZ schrieb am 5. Oktober 2022 um 17:03:46 Uhr:
Zitat:
Ich will niemandem seine Meinung nehmen, aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich dem nicht zustimmen 😉
Der GLE hat jetzt nicht geklappert oder sonst was..
Aber Sitzpolster, mehr Plastik, Spaltmaße im Innenraum, etc sind beim GLE bisher bei mir im Vergleich nicht so gut gewesen. Hatte 2 GLE und 5 EKlassen als Vergleich.
Rede mir ein dass der GLE eben mehr Plastik erhält weil Fahrzeug für Amerika und keine deutsche Fertigung, daher mehr Spaltmaß. Aber nur meine Meinung 🙂
Die Qualität vom GLE reicht mir vollkommen aus. Wer ein leises und sparsames Fahrzeug mit 3,5 t. AHK braucht, kommt am GLE 350de mit Akustikpaket nicht vorbei. Derzeit ist der Wagen alternativlos und jeglicher Vergleich sinnlos, da es kein Vergleichsfahrzeug gibt 😛
Zitat:
Zitat:
In puncto Wertigkeit stimme ich voll und ganz zu: Da ist die Ersatz E-Klasse eine klare Welt besser als der GLE. Zuerst gab es einen Ersatz GLE, der war qualitativ aber auch auf der Höhe mit E-Klasse.
Beim Platzangebot ist die E-Klasse hinten dafür klar schlechter, "Standard LED" gegen Multibeam, fehlen von den meisten Assistenzsystemen, etc, machen fahren unangenehmer (nörgeln auf hohem Niveau, ich weis). Dazu weis ich wieder ganz genau warum ich seit über 20 Jahren keinen Diesel mehr genommen habe....
Platzangebot ist hinten schlechter, ja.
Aber in der EKlasse bekomme ich doch die gleiche Assistenten wie im GLE?
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 6. Oktober 2022 um 14:49:57 Uhr:
Platzangebot ist hinten schlechter, ja.
Aber in der EKlasse bekomme ich doch die gleiche Assistenten wie im GLE?
Es ging um die Ersatz E-Klasse (der ist assistenztechnisch nackt). Andere Nutzer bekommen von Benz halt GLE als Ersatz für GLE und nicht eine E-Klasse.
Wir entfernen uns aber zu sehr vom "Display missing" und muß halt noch ca. 1 weiteres Monat aushalten (werde ich überleben).