Lieferverzögerung wegen "Display Missing"
Hallo, wir haben zwar schon das Thema Wartezimmer, aber weil offensichtlich doch etliche von der Displaysperre betroffen sind, möchte ich diesen Thread eröffnen. Der Grund ist, herauszufinden wie lange es durchschnittlich dauert bis die GLEs - eben wegen der fehlenden Displays - vom Parken im Hafen Brunswick bzw. im Werk Vance brauchen bis sie auf den Carrier verladen werden bzw. in BHV ankommen. Falls ich mit diesem Thread daneben liege bitte ich um offene Kommentare.
Datum des Parkvorgangs wegen Displaysperre: xx.xx.xxxx (falls bekannt)
Parkplatz: Brunswick/Vance/BHV
MBUX: MBUX high (AR bestätigt) oder MBUX normal ohne AR lt. AB
Bestelldatum: xx.xx.xxxx
Liefertermin lt. letzter AB: Quartal xy/xxxx
PlugIn Hybrid oder Verbrenner:
Wenn die Betroffenen mitmachen kann man evtl. grob schätzen wie lange die voraussichtliche Display-Wartezeit dauern könnte.
Ich würde auch eine entsprechende Excel-Tabelle erstellen.
Es würde mich mal interessieren ob schon jemand seinen GLE bekommen hat, der vorher wegen Display Missing geparkt wurde und wie lange dieses Procedere gedauert hat!?
Dankeschön
185 Antworten
Zitat:
@Fritz2020 schrieb am 6. Oktober 2022 um 14:55:59 Uhr:
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 6. Oktober 2022 um 14:49:57 Uhr:
Platzangebot ist hinten schlechter, ja.
Aber in der EKlasse bekomme ich doch die gleiche Assistenten wie im GLE?Es ging um die Ersatz E-Klasse (der ist assistenztechnisch nackt). Andere Nutzer bekommen von Benz halt GLE als Ersatz für GLE und nicht eine E-Klasse.
Wir entfernen uns aber zu sehr vom "Display missing" und muß halt noch ca. 1 weiteres Monat aushalten (werde ich überleben).
Wusste nicht das das Thema GLE vs E so emotional ist. 😉
Auch back to topic: Wir haben jetzt einen konkreten Liefertermin mit 12/21 bekommen. Direkte Info von MB.
Sehr Emotional!😉
Meiner soll heute auf die Donington in Brunswick kommen.. Hoffe er ist dann am 19.10 in GER
So meiner ist auf der Donington. Leider ist die Ihrem Zeitplan wohl 3 Tage hinterher. Kommt dann am 19.20. in Bremerhaven an. Bin gespannt wie es dann weitergeht.. Ob das Display fehlt oder nicht 😁
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 8. Oktober 2022 um 09:44:23 Uhr:
So meiner ist auf der Donington. Leider ist die Ihrem Zeitplan wohl 3 Tage hinterher. Kommt dann am 19.20. in Bremerhaven an. Bin gespannt wie es dann weitergeht.. Ob das Display fehlt oder nicht 😁
Schön!Wissen sie genau an welchem tag ihre wagen gebaut wurde?
Ich bin neugierig auf wie lang es dauert zwischen fabrik und Brunswick/schiff
Meine GLS hat ein "expected production date 20.10.22"
Ähnliche Themen
Zitat:
@Norken schrieb am 8. Oktober 2022 um 16:38:15 Uhr:
Zitat:
So meiner ist auf der Donington. Leider ist die Ihrem Zeitplan wohl 3 Tage hinterher. Kommt dann am 19.20. in Bremerhaven an. Bin gespannt wie es dann weitergeht.. Ob das Display fehlt oder nicht 😁Schön!Wissen sie genau an welchem tag ihre wagen gebaut wurde?
Ich bin neugierig auf wie lang es dauert zwischen fabrik und Brunswick/schiff
Meine GLS hat ein "expected production date 20.10.22"
Am 9. Juni
Zitat:
Planmäßige Ankunft der Donington zunächst am 18.10.22 in Southampton. Danach wird es nach Bremerhaven weitergehen.
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:04:35 Uhr:
Hier mal ein Update...
Danke. Meiner ist wohl seit 05.10. auf dem Schiff nach Bremerhaven.
Meiner wurde Mitte August gebaut, Anfang Okt in DE, ende Okt Abholung. Mit AR, glück gehabt
Zitat:
@GLE_user schrieb am 11. Oktober 2022 um 20:27:38 Uhr:
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:04:35 Uhr:
Hier mal ein Update...Danke. Meiner ist wohl seit 05.10. auf dem Schiff nach Bremerhaven.
Demnach ist er auf der Don Carlos die lt. Plan am 18.10.22 in Bremerhaven anlegt. Hoffentlich hast du dann mehr Glück als ich, denn meiner steht jetzt seit 03.09. - also seit fast 6 Wochen (Displaysperre am 06.09. aufgehoben) - in Bremerhaven und soll nach heutiger Info zwischen dem 28.10. und 02.11.22 bei meinem Händler eintreffen. Diese Information wurde mir ohne Gewähr gegeben, d.h., es kann sich noch einmal verschieben. Ich glaube erst dann, dass er da ist, wenn ich vor dem Wagen stehe. Denn der GLE sollte erst am 19.07., dann am 30.09. und jetzt bis zum 02.11. bei meinem Händler sein....
Heute Info vom Händler bekommen.
Auto ist seit dem 9.10. in Tuscaloosa.
Aber dort noch nicht als versandfertig gemeldet.
Der Brief ist aber bereits beim :-)
Zitat:
@kurbasevi schrieb am 12. Oktober 2022 um 20:09:41 Uhr:
Heute Info vom Händler bekommen.Auto ist seit dem 9.10. in Tuscaloosa.
Aber dort noch nicht als versandfertig gemeldet.
Der Brief ist aber bereits beim :-)
Der Brief schon beim' Händler obwohl das Fahrzeug noch in den USA steht? Ungewöhnlich.
Ja, der Händler wundert sich auch.
Hatte ich so beim letzen GLS auch nicht.
Meiner ist zwar auf dem Schiff (Donington), hat aber nun eine Aktion drauf..
Schlauch Airconditioner abgegangen. Hoffe die Nacharbeit erfolgt relativ schnell.
VG
Meiner kam gestern an, ist wohl aber der Schlauch von der AC gerutscht. Hoffe das ist schnell behoben…