Lieferverzögerung Individual

Ford Kuga DM2

So,

war bei meinem FFH und der hat schon mal anklingen lassen, dass höchstwahrscheinlich vor den Werksferien in Saarlouis kein einziger Individual Kuga gebaut wird...

Das bedeutet, frühestens ab dem 15 August wird die Produktion in homöopatischen Mengen starten...

Ich glaub, ich bestell gleich mal Winterschuhe für meinen Kuga...

*heul*

ciao
magicmaster_ol

63 Antworten

Mal wieder ne kleine Info, die ich heut von meinem FFH bekommen hab:

Ford HOFFT dass der Lederlieferant während der Werksferien (27. Juli bis 14. August) das für den Kuga Individual benötigte Leder liefern kann. Garantie dafür gibt es noch keine. Kurzarbeit sei Dank!!!

Man plant noch immer fest damit, ab dem 15. August die Produktion der Individual Kugas beginnen zu können.
Sicher ist man sich aber offensichtlich keineswegs...

Na, ich hoff mal, dass sie wenigstens diesen Termin irgendwie halten können...

*schnüff*

Mir hat am Freitag mein FFH auch "eröffnet", daß der Bautermin von July auf "unbestimmt verschoben" wurde... Na ob das in 2009 noch was wird???
Und ich darf mir jeden Tag im Büro den Mini-Kuga am Schreibtisch anschauen und in groß auf dem Bildschirm als Hintergrund... :-((

Aber was tut man(n) nicht alles für einen pantherschwarzen Kuga mit hellbeigem Leder... ;-))

Hi Ihr "Individualisten"! ;-)

Habe heute die positive Seite der Lieferverzögerung des Individual-Kugas
kennengelernt: konnte meinen Anfang Juni bestellten Individual-Kuga umbestellen
(pantherschwarz mit geilem schwarzen Leder mit pianoweiß -vorher hellbeiges Leder-
(habe doch auf den magicmaster gehört... ;-) und noch ein Panaoramadach und anklappbare elektrische Spiegel dazu... alles kein Problem...

Mir haben nämlich 2 Leute erzählt, daß bei Ihnen Jeanshosen im heißen Sommer auf den hellbeigen
Ledersitzen abgefärbt haben und da ich auch 2 Kinder habe die alles mögliche "schaffen"
war mir schwarzes Leder dann doch sicherer. Will ja nicht immer was drüberhängen...
und das pianoweiß bei den Einsätzen und in der Mittelkonsole beim schwarzen Leder schaut
auf den Prospekten SOOOOOO GEIL aus..... ;-)

MUAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!

Ach ja ein ander Kuga-FFH hat mir am Wochenende gesagt, daß die normale Lieferzeit
eines Kugas derzeit bei mind. 4 Monate liegt (Individual nochmal einiges mehr, meinte er)....

Bin mal gespannat, ob ich jetzt wegen der Umbestellunt wieder von vorne auf die Liste komme...
Naja von mir aus kann er auch am 24.12. unterm Christbaum stehen! ;-)

Viele Grüße und noch gutes Durchhaltevermögen wünscht Euch,

Thomas

Gratulation zu dieser hervorragenden Umwahl 🙂

schwarzes Leder mit Pianoweiß ist eine seeehr gute Wahl.
Passt optimal zum schwarzen Kugi.

Panoramadach? jepp!!
elektische Spiegel? auch nett 🙂

Das mitm Katalog kann ich nur bestätigen! Da sieht das schon geil aus... wie wird das erst in der Realität? 😁

Naja, vielleicht wirds ja noch im August was... ab dem 17. August solls ja ANGEBLICH endlich Individual-Kugas geben...

4 Monate Lieferzeit scheinen aber doch etwas viel zu sein... normal waren bisher so 4 bis 8 Wochen... oder ist jetzt ein Kuga-Boom eingetreten und jeder will einen??? Ich hoffe doch mal nein...

Wobei ich einem FFH nie weiter trauen würde mit seinen Aussagen, als ich ihn werfen kann 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

Hi Ihr "Individualisten"! ;-)

Habe heute die positive Seite der Lieferverzögerung des Individual-Kugas
kennengelernt: konnte meinen Anfang Juni bestellten Individual-Kuga umbestellen
(pantherschwarz mit geilem schwarzen Leder mit pianoweiß -vorher hellbeiges Leder-
(habe doch auf den magicmaster gehört... ;-) und noch ein Panaoramadach und anklappbare elektrische Spiegel dazu... alles kein Problem...

Mir haben nämlich 2 Leute erzählt, daß bei Ihnen Jeanshosen im heißen Sommer auf den hellbeigen
Ledersitzen abgefärbt haben und da ich auch 2 Kinder habe die alles mögliche "schaffen"
war mir schwarzes Leder dann doch sicherer. Will ja nicht immer was drüberhängen...
und das pianoweiß bei den Einsätzen und in der Mittelkonsole beim schwarzen Leder schaut
auf den Prospekten SOOOOOO GEIL aus..... ;-)

MUAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!

Ach ja ein ander Kuga-FFH hat mir am Wochenende gesagt, daß die normale Lieferzeit
eines Kugas derzeit bei mind. 4 Monate liegt (Individual nochmal einiges mehr, meinte er)....

Bin mal gespannat, ob ich jetzt wegen der Umbestellunt wieder von vorne auf die Liste komme...
Naja von mir aus kann er auch am 24.12. unterm Christbaum stehen! ;-)

Viele Grüße und noch gutes Durchhaltevermögen wünscht Euch,

Thomas

Ähnliche Themen

... na dann schauen wir mal, wer von uns beiden den pantherschwarzen Kuga mit schwarzem Individual-Lederpaket (mit pianoweiß) als erster bekommt!!!! ;-))))

Ich habe ihn am 02.06. bestellt.... und 28.06. umbestellt... *gggg*

Meiner fand bereits am 17.04. den Weg ins Bestellsystem... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

... na dann schauen wir mal, wer von uns beiden den pantherschwarzen Kuga mit schwarzem Individual-Lederpaket (mit pianoweiß) als erster bekommt!!!! ;-))))

Ich habe ihn am 02.06. bestellt.... und 28.06. umbestellt... *gggg*

wenn die lederausstattung beim kuga genau so verarbeitet ist, wie ich sie bei diversen freundlichen in anderen autos gesehen habe, dann vielspass beim reklamieren. da waren in den fahrzeugen derartig mies verarbeitet stühle drin, das ich sie erst garnicht in die hallen gefahren hätte und warscheinlich sogar auf dem transporter wieder richtung werk geschickt hätte. das war antiwerbung. also passt fein auf das sie der kuh das fell abziehen und nicht dem hennes (fc bock) nach dem pelz trachten. aber ziegenleder ist ja auch was feines.

Na, schaun wir mal...

Hab im Mondeo mal das Individualpaket beschnüffelt und da gabs nix zu beanstanden...

🙂

Zitat:

Original geschrieben von habanos

wenn die lederausstattung beim kuga genau so verarbeitet ist, wie ich sie bei diversen freundlichen in anderen autos gesehen habe, dann vielspass beim reklamieren. da waren in den fahrzeugen derartig mies verarbeitet stühle drin, das ich sie erst garnicht in die hallen gefahren hätte und warscheinlich sogar auf dem transporter wieder richtung werk geschickt hätte. das war antiwerbung. also passt fein auf das sie der kuh das fell abziehen und nicht dem hennes (fc bock) nach dem pelz trachten. aber ziegenleder ist ja auch was feines.

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Meiner fand bereits am 17.04. den Weg ins Bestellsystem... 😁😁😁

... na dann muß ich mich wohl geschlagen geben und mich hinter Dir einreihen! ;-)

Mein freundlicher hat mir heute per Mail bestätigt, daß meine Änderungen alle noch berücksichtigt werden (können) und "daß ich mich deswegen nicht wieder hinten anstellen muß".... Ich kann also noch für Oktober hoffen?! ;-)

hallo magic !!
hallo huibuh74 !!

magic : ich leide mit dir.
es dauert soooo lange, dass ich schon fast gefahr laufe, die gesparte anzahlung zu verprassen. :=)
nicht, dass ich mir noch aus frust einen golf hole.... ;-)

erst hat mein ffh mir mitgeteilt, dass die "geburt meines babies" (titanium 4x4 automatik mit indivudual III, vollausstattung ohne ahk) ca 8 wochen dauert und recht zügig gehen soll, zumal ich wohl mit zu den ersten gehören soll.
ich habe im anfang mai bestellt. wann hast du bestellt ?

ABER : nun ist es so, dass er mich sanft darauf vorbereitet hat, dass es sich bis zum september hinziehen wird. oktober wäre ganz schlimm.
ich hätte einmal um mich herumspucken können. :-(

daher glaube ich auch nicht, was man dir, huibuh, mit dem juli gesagt hat.
wobei : ich hätte niemals nichts dagegen. :-)

zur bundesliga-rückrunde hätte ich ihn so gern, da ich leidenschaftlicher auswärtds-stadiongänger bin.
aber das wird wohl nichts.....

viele grüße

wheeler1234 aus bremen.

oha.
ich lese gerade, schon am 17.4. bestellt !
nochmal 2 wochen früher.

aber mein ffh sagte mir auch, dass das indiv-paket eh erst ab voraussichtlich juni in produktion geht.
die betonung lag bei voraussichtlich ! :-(

vielleicht ist das was dran hinsichtlich des leders.

was ich aber in frankreich gelesen habe, soll dieses capretto-leder erstklassig sein und keine probleme bereiten.
naja. das müssen wir, denke ich, einfach abwarten.

weiß jemand etwas über die zuätzlich indiv-dinge ?
also jene, die erst später hinzugekommen sind, wie z.b. die 20" räder ?
ich konnte leider meine bestellung nicht abändern, obwohl die produktion ende mai noch nicht begonnen hatte.
so hoch wäre die differenz zwischen 19 und 20" sicher nicht und cobra-tuning verlangt ja irrsinnig viel geld für die sahara 20"er. :-(

gruß

wheeler1234

wie schon geschrieben, ich hab am 17.04. bestellt und war laut meinem FFH einer der ersten, die im System gelandet sind...
gab da noch Probleme mit der Auftragsübermittlung und so musste die Bestellung manuell eingegeben werden vom Bestellsystem-Betreiber 🙂

Ich bin mal guter Dinge und erwarte mein Töfftöff so Ende August/Anfang September.

Anfangs wirds wohl nur pro Tag nur wenige Individualkugas geben, aber wenn das mal funktioniert, sollten auch wesentlich mehr pro Tag "vom Band" rollen...

Warten wirs mal ab...

ciao
magicmaster_ol

ah, überschnitten...

wie auch schon geschrieben (anderer Thread) wird wohl erst nach den Werksferien ab dem 17. August mit der Individualproduktion begonnen.

Offensichtlich dank Kurzarbeit haben die das Leder noch nicht von der Gerberei oder die Kuh steht noch auf der Weide...

20 Zoll gibts nicht direkt von Ford.
Das ist das Individualpaket außen und das gibts noch nicht direkt.
Kann dir nur der FFH einbauen, ist von MS Design.

Kostet mächtig Asche, sieht aber gut aus.

20 Zoll wären schön, aber 19 Zoll tuns genauso... sind auch günstiger 😁

Schau im Forum, da findest du auch die Preise fürs nachträgliche Tuning...

ciao
magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

oha.
ich lese gerade, schon am 17.4. bestellt !
nochmal 2 wochen früher.

aber mein ffh sagte mir auch, dass das indiv-paket eh erst ab voraussichtlich juni in produktion geht.
die betonung lag bei voraussichtlich ! :-(

vielleicht ist das was dran hinsichtlich des leders.

was ich aber in frankreich gelesen habe, soll dieses capretto-leder erstklassig sein und keine probleme bereiten.
naja. das müssen wir, denke ich, einfach abwarten.

weiß jemand etwas über die zuätzlich indiv-dinge ?
also jene, die erst später hinzugekommen sind, wie z.b. die 20" räder ?
ich konnte leider meine bestellung nicht abändern, obwohl die produktion ende mai noch nicht begonnen hatte.
so hoch wäre die differenz zwischen 19 und 20" sicher nicht und cobra-tuning verlangt ja irrsinnig viel geld für die sahara 20"er. :-(

gruß

wheeler1234

hey.
du bist noch auf.
schwitze wie sau. wohne unterm dach. schlafen fehlanzeige.

danke dir für die info. das wußte ich nicht, aber ja : 19" reicht vollkommen.
da wünsche ich uns beiden weiterhin noch eine riesenvorfreude !!!

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

hallo magic !!
hallo huibuh74 !!

magic : ich leide mit dir.
es dauert soooo lange, dass ich schon fast gefahr laufe, die gesparte anzahlung zu verprassen. :=)
nicht, dass ich mir noch aus frust einen golf hole.... ;-)

erst hat mein ffh mir mitgeteilt, dass die "geburt meines babies" (titanium 4x4 automatik mit indivudual III, vollausstattung ohne ahk) ca 8 wochen dauert und recht zügig gehen soll, zumal ich wohl mit zu den ersten gehören soll.
ich habe im anfang mai bestellt. wann hast du bestellt ?

ABER : nun ist es so, dass er mich sanft darauf vorbereitet hat, dass es sich bis zum september hinziehen wird. oktober wäre ganz schlimm.
ich hätte einmal um mich herumspucken können. :-(

daher glaube ich auch nicht, was man dir, huibuh, mit dem juli gesagt hat.
wobei : ich hätte niemals nichts dagegen. :-)

zur bundesliga-rückrunde hätte ich ihn so gern, da ich leidenschaftlicher auswärtds-stadiongänger bin.
aber das wird wohl nichts.....

viele grüße

wheeler1234 aus bremen.

Ja, der Juli-Termin ist längst passe` ;-))

Gehe mal von frühestens Oktober aus wenn man noch die ca. 3 Wochen bis Eintreffen beim Händler mit einplant die hier immer gepostet werden...

Apropos "Geburtsstunde bzw. Tag": Sieht der freundliche FFH den Geburtstag (=Bautag) im System genau? Wüßte ja zu gern, wann genau er das Licht der Welt erblickt... In einem Tag ist der ja wahrscheinlich fertig gebaut oder (o.k. bei individual vielleicht in 2 Tagen... ;-)

Derweil mache ich mit meiner besseren Hälfte Ende August einen Ausflug in die "heiligen Hallen" das Marktbegleiters von Ford, nämlich zu Volkswagen. Da holt mein Schatz Ihren neuen Golf ab und ich werde zur Werksbesichtigung mitgeschleift... Da kriege ich bestimmt einen Lachkrampf wenn ich die langweiligen Tiguane sehen "darf"... *gggg*

Deine Antwort