Lieferverzögerung Individual

Ford Kuga DM2

So,

war bei meinem FFH und der hat schon mal anklingen lassen, dass höchstwahrscheinlich vor den Werksferien in Saarlouis kein einziger Individual Kuga gebaut wird...

Das bedeutet, frühestens ab dem 15 August wird die Produktion in homöopatischen Mengen starten...

Ich glaub, ich bestell gleich mal Winterschuhe für meinen Kuga...

*heul*

ciao
magicmaster_ol

63 Antworten

Der FFH dürfte im System den geplanten Bautag bzw. den Fertigstellungstag sehen... denk ich mal... 🙂

So wie ich das verstanden hab, wird der Kuga "prinzipiell" fertiggebaut bis auf die Sitze/Rückbank/Innen-Lackteile...
diese werden dann extra in einem zweiten Schritt mundgeblasen in den Individualwerkstätten außerhalb der normalen Produktion verbaut...
AHK kostet wohl nochmal extra....

Könntest deinen FFH mal fragen, ob es fürn Kuga Werbematerial (Flyer, Tshirts, etc...) gibt, dann könntest du so ausgestattet in die Werksführung bei VW... die werfen dich sicher raus 😁😁😁😁

ciao
magicmaster_ol

Zitat:

Ja, der Juli-Termin ist längst passe` ;-))
Gehe mal von frühestens Oktober aus wenn man noch die ca. 3 Wochen bis Eintreffen beim Händler mit einplant die hier immer gepostet werden...

Apropos "Geburtsstunde bzw. Tag": Sieht der freundliche FFH den Geburtstag (=Bautag) im System genau? Wüßte ja zu gern, wann genau er das Licht der Welt erblickt... In einem Tag ist der ja wahrscheinlich fertig gebaut oder (o.k. bei individual vielleicht in 2 Tagen... ;-)

Derweil mache ich mit meiner besseren Hälfte Ende August einen Ausflug in die "heiligen Hallen" das Marktbegleiters von Ford, nämlich zu Volkswagen. Da holt mein Schatz Ihren neuen Golf ab und ich werde zur Werksbesichtigung mitgeschleift... Da kriege ich bestimmt einen Lachkrampf wenn ich die langweiligen Tiguane sehen "darf"... *gggg*

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

So wie ich das verstanden hab, wird der Kuga "prinzipiell" fertiggebaut bis auf die Sitze/Rückbank/Innen-Lackteile...
diese werden dann extra in einem zweiten Schritt mundgeblasen in den Individualwerkstätten außerhalb der normalen Produktion verbaut...

MUNDGEBLASEN? Mensch, da hat Ford ja Frauenarbeitsplatze geschaffen?! ;-)))

Gleichberechtigung! 🙂)
Frauenquote 😁

*muhaha*

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

Zitat:

Zitat:

Könntest deinen FFH mal fragen, ob es fürn Kuga Werbematerial (Flyer, Tshirts, etc...) gibt, dann könntest du so ausgestattet in die Werksführung bei VW... die werfen dich sicher raus 😁😁😁😁

Cooler Einfall! Das mache ich! ;-)))

Stelle dann die Bilder ein... *gggg*

Ähnliche Themen

Zur Not geht sicher auch ein " I LOVE PORSCHE " T-shirt... 😁😁😁

Zitat:

Cooler Einfall! Das mache ich! ;-)))
Stelle dann die Bilder ein... *gggg*

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

Zitat:

Ferkelchen !!!!!!

ihr beide habt wohl auf nem stapel comics gepennt..... :-)
tiguan ?
besser nicht, aber die idee vom magic ist eigentlich klasse.
ich würde direkt 20 euro investieren und mit einem kuga-bild zu einem shirt-druck-store (gibt doch schon einige) gehen.
shirt 10 euro, druck 10 euro und fertig ist der auftritt bei vw. :-)

OKTOBER ???? nneee. wie soll ich das denn aushalten ?
mein ffh meinte zu meinem septemberstöhnen nur trocken :
"sieh es mal von der anderen seite : dein auto ist dann ein paar monate jünger..."
echt du. blödmann der. :-)
manche verstehen nicht, dass für andere es auch mal mehr als "nur" ein auto sein kann.
für mich jedenfalls.
ich habe zwei töchter und somit 3 frauen zuhause.
MEIN kuga wird mein rückzugsörtchen sein. :-) :-)

habt ihr auch das individual-paket ?
welche farbe ?

ich wollte schwarz, aber nur mit schwarzen ziernähten, aber das ist in deutschland leider nicht erhältlich.
und mit weiß hat meine frau ihr veto eingelegt.
so habe ich mich für das beigefarbene entschieden.
wie mein erster galaxy. das sah eigentlich ganz schick aus.

mal schauen.

gruß aus bremen.

tschuldigung... 🙂

jaaa, mit ford oder porsche Werbung bei der Werksführung durchgehen 😁

Entweder sie ignorieren es geflissentlich oder sie werfen dich raus 🙂🙂🙂

Zum Zeitlichen:

ab 17. August KÖNNTEN die ersten Individual Kugis gebaut werden... (insofern endlich die Kuh ihr Leder hergegeben hat...)
anfangs werden sicher nicht mehr als 1 bis 2 Kugas pro Tag umgerüstet, zwecks Anlaufphase und Prüfung...

Also wirds wohl schon mal Ende August ... dann noch AHK ranschrauben... Versand... Papiere...

Ich rechne bei meinem so Anfang September...

Meiner wird pantherschwarzmetallic mit Individualpaket 2 (schwarzes Leder, pianoweiß).
schwarz mit weißen Nähten... *sabber*

ciao
magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

ihr beide habt wohl auf nem stapel comics gepennt..... :-)
tiguan ?
besser nicht, aber die idee vom magic ist eigentlich klasse.
ich würde direkt 20 euro investieren und mit einem kuga-bild zu einem shirt-druck-store (gibt doch schon einige) gehen.
shirt 10 euro, druck 10 euro und fertig ist der auftritt bei vw. :-)

OKTOBER ???? nneee. wie soll ich das denn aushalten ?
mein ffh meinte zu meinem septemberstöhnen nur trocken :
"sieh es mal von der anderen seite : dein auto ist dann ein paar monate jünger..."
echt du. blödmann der. :-)
manche verstehen nicht, dass für andere es auch mal mehr als "nur" ein auto sein kann.
für mich jedenfalls.
ich habe zwei töchter und somit 3 frauen zuhause.
MEIN kuga wird mein rückzugsörtchen sein. :-) :-)

habt ihr auch das individual-paket ?
welche farbe ?

ich wollte schwarz, aber nur mit schwarzen ziernähten, aber das ist in deutschland leider nicht erhältlich.
und mit weiß hat meine frau ihr veto eingelegt.
so habe ich mich für das beigefarbene entschieden.
wie mein erster galaxy. das sah eigentlich ganz schick aus.

mal schauen.

gruß aus bremen.

Ich habe auch das Individual Paket 2 (schwarzes Leder mit weißen Ziernähten) bestellt
-wie magicmaster_ol-. Hatte zwar bei der ursprünglichen Bestellung meines Kugas
hellbeige bestellt aber als mir 2 Leute erzählt haben, daß sich Jeanshosen abgefärbt haben
bei Ihren Autositzen mit hellbeigen Leder und das nie wieder sauber ging (aber bei anderen Autos) habe ich noch schnell umbestellt. Habe nämlich auch 2 Kinder und die schaffen es immer wieder, die Sitz vollkommen zu verdrecken. Da würde ich mit dem hellbeigen Leder bald einen "Anfall" bekommen oder müßte ständig was drüberziehen... Und da mir die weißen Ziernähte und die weißen Applikationen im Prospekt so gut gefallen haben, habe ich mich vom magicmaster überreden bzw. überzeugen lassen... ;-)))

Ach ja zum Thema mit Porsche oder Ford-Shirt zur VW-Führung: Als ich das meiner besseren Hälfte erzählt habe hat Sie nur gemeint: "Du bist raus aus der Werksführung ich nehme meine Freundinn mit"... Das wars dann wohl... Frauen verstehen halt KEINEN Spaß! ;-)

Endlich gute nachrichten über das individualpaket !!!

Habe gerade mit der zentrale in wien telefoniert und die haben mir bestätigt das die produktion kürzlich angelaufen sei !

Die ersten fahrzeuge werden nach deutschland ausgeliefert.

Welches land oder in welcher reihenfolge die nächsten produziert werden , konnte die mir auch nicht nennen aber es hört sich mal gut

an .

Ich bleibe auf jedenfall am ball weil die warterei nervt stark.

Meine bestellung (am 14.04.09) 2.5t + individual 2 , electrik weiß , vollaustattung + ms design paket (voll)

Grüße aus österreich !

Und es geht munter weiter , heute was neues im system endlich ein baudatum !!!

19 August wird mein baby gebaut + 2 tage eventuell verzögerung + 10 tage max lieferung zum händler = kann ihn anfang september in empfang nehmen !!!

Endlich mal fakten und zahlen .

Wünsche euch ein schönes wochenende.

martin

Kann ich nur bestätigen!

Bekomme morgen die genaue Info wann er gebaut werden sollte...
Grob hab ich nur die Info, dass ich beim "ersten Schuss" dabei sein soll.

Zumindest ist die Verzögerungsinfo im Bestellsystem verschwunden...

Mein FFH meinte, so Ende August könnt ich ihn haben, wenn alles gut geht...
ansonsten so erste Septemberwoche...

So, jetzt brauch ich nur noch nen Kuga-bekomm-Kalender, wo man jeden Tag ein Türchen aufmachen kann und ne Beruhigungsschokolade futtern kann 😁😁😁

*muhaha*

Zitat:

Original geschrieben von rpaulsen

Und es geht munter weiter , heute was neues im system endlich ein baudatum !!!

19 August wird mein baby gebaut + 2 tage eventuell verzögerung + 10 tage max lieferung zum händler = kann ihn anfang september in empfang nehmen !!!

Endlich mal fakten und zahlen .

Wünsche euch ein schönes wochenende.

martin

oh magic.

und ich dachte, ich hätte schon einen am kopp. 😁😁😁😁

aber es freut mich für dich.

ich warte einfach noch n monat oder zwei ?? 😛

Also ich denk, wenn das mal läuft mit der Individualproduktion werden da sicher dann auch Kugis "in Masse" vom Band purzeln...

Anfangs werdens wohl nur ein, zwei pro Tag sein, aber die steigern die Produktion dann kontinuierlich...

Also sei guter Dinge... 😁

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

oh magic.

und ich dachte, ich hätte schon einen am kopp. 😁😁😁😁

aber es freut mich für dich.

ich warte einfach noch n monat oder zwei ?? 😛

jau...jau... !!!😉

Deine Antwort