Lieferverögerung ALLER XC90 Exec ?
Hi zusammen,
eher zufällig habe ich erfahren, dass der Liefertermin für meinen neuen XC90 sich um drei Monate nach hinten verschoben hat. Grund sind angeblich Probleme mit einigen im EXEC verbauten Teilen ???
So viel Unterschied ist doch zwischen dem EXEC und dem Premium nicht. Muss ich nun 3 Monate warten weil die (mal wieder) Stress mit dem Holzimitat haben, oder waren die Kühe für die Softledersitze nicht weich genug und die müssen nun neue fangen oder die alten Kühe noch nisschen massieren. (Ein Schelm wer hier etwas zwischen den Zeilen liesst 😁) ??
Wer weiss mehr, wer ist noch betroffen ??
Liebe Kollegen, i need
HÄLP !!
Schöne Grüße
Blufi
14 Antworten
Mensch blufi,
mach mich bloß nicht schwach. Meiner soll Ende November aufschlagen. Letzte Woche meinte mein Freundlicher es läuft alles glatt.
Grüße
bkpaul
Hi,
wundert mich aber doch. Meine Freundliche hat mir gerade gesagt, dass sich die Lieferzeiten „normalisieren“. Soll heißen: Wenn man jetzt einen XC90 (egal welches Modell) bestellt, kriegt man ihn zum März 2005.
Ich bekomme meinen auch 3 Monate früher (nach 9 Monaten), kriege allerdings keinen executive sondern Premium (bzw., ääääh, ach ja: summum). War gerade da, als einer seinen XC90 nach 17 (!) Monaten abgeholt hat (der hatte zwischendurch von Schalter auf Automatik umbestellt).
Gruß
Sven
hmmm
ma ne frage:
ihr finanziert oder least oder???
ist jetzt an jeden der hier im forum rumhaengt gerichtet.
greetz
matthias
Du hast die dritte Möglichkeit vergessen:
Nur Bares ist wahres!
Ähnliche Themen
jo
aber wenn man so manche treads durchliest hoert es ssich stark danach an das hier mindestens die haelte ihren volvo leasen oder finanzieren tut.
greetz
matthias
Re: hmmm
Zitat:
Original geschrieben von defkorn
ma ne frage:
ihr finanziert oder least oder???
ist jetzt an jeden der hier im forum rumhaengt gerichtet.
greetz
matthias
Hi Matthias,
da meiner ein Firmenwage ist werde ich auch diesen leasen. Allerdings nicht über sixt oder ald. Mein freundlicher macht das anscheinend mit seiner Hausbank auf eigene Rechnung, da es auch kein Leasing der Volvobank ist. Die Konditionen sind durchaus mit den ganz großen vergleichbar.
Schöne Grüße Blufi
PS: Aber was ist denn mit all den anderen EXEC Bestellern und wartenden hier im Forum ?? Kommt eurer pünktlich ??
Hi blufi,
mir scheint wir bleiben ziemlich alleine. Vielleicht liegts auch daran, dass diejenigen, die sich in diesen Tagen auf die Ankunft freuen, bereits vor über einem Jahr bestellen mußten. Zu der Zeit gabs außer einem dünnen Flyer noch ziemlich spärliche Informationen zum executive.
Grüße
bkpaul
Hi blufi,
bei meinem Freundlichen ist nichts bekannt von einer Lieferverzögerung. Nach wie vor steht der verbindliche Liefertermin auf Ende November.
Grüße
bkpaul
Hallo blufi u. bkpaul,
mein Executiv Elch soll Anfang Dezember das
Licht der Straße erblicken. Eine Verschiebung des
Termins ist mir bis heute nicht bekannt.
Mein Freundlicher hat letzte Woche auch von
Verzögerung nichts erwähnt.
Ich denke da positiv, andernfalls würde ich's wohl
nicht mehr aushalten vor Sehnsucht.
In fieberhafter Erwartung
RENE
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Hi blufi,
bei meinem Freundlichen ist nichts bekannt von einer Lieferverzögerung. Nach wie vor steht der verbindliche Liefertermin auf Ende November.
Grüße
bkpaul
Zitat:
Rene der Ölch
........... Eine Verschiebung des
Termins ist mir bis heute nicht bekannt.
Mein Freundlicher hat letzte Woche auch von
Verzögerung nichts erwähnt.......
AHA 😁;
/ {pessi-negativ mode on}
dann seit Ihr diejenigen, die die EXEC´s mit den avchtunvierzig Mängeln bekommen, die erst nach der pünktlichen Auslieferung bemerkt wurden und in der Hektik nicht mehr gerichtet werden konnten, weil Volvo auch nicht mehr wirklich nachvollziehen konnte wer die Mängelexec´s bekommt und nun drauf wartet dass die die erste Inpektion haben um das ganz heimlich geradezubiegen.
Wusstet Ihr eigentlich, dass Volvo seine Flotte mit Servicefahrzeugen derade um viertausend V40 aufgerüstet hat ? (ob das damit zu tun hat ??)
/ {pessi-negativ mode off}
Ich wünsch euch viel Spass mit euren Execs und würde mich wirklich über ein paar Bilder freuen, hab nämlich noch immer keinen gesehen....
Schöne Grüße Blufi
Hi blufi,
hab gerade mit meinem Freundlichen gesprochen. Die üblichen Mängel, teilweise bis 48 Stück, sind in meinem nicht vorhanden. Man hat sich diese aufgespart für die Modelle, die nach Hessen geliefert werden - ich glaube er sagte Offenbach. 😁😁
Natürlich werde ich Bilder liefern.
Grüße
bkpaul
Hi blufi,
Mängelexecutives werden in Bayern nicht
ausgeliefert, weil die Preißen nicht ohne
Gesichtskontrolle reinkommen. 😁 😁
Also werden die wohl jenseits der Maingrenze
Richtung Norden ausgeliefert. :P
Spass muß sein.
Wenn mein Exec.-Elch da ist, werde ich, wenn ich
mit der Technik klar komme, auch ein paar Bilder
reinsetzen.
RENE
Hallo blufi.
Die Lieferverzögerung bei dem XC90Exec war für mich der Grund auf die Premium-Ausstattung zurückzugehen. Da mein Mercedes-Leasing im August auslief und ich dringend ei neues Fahrzeug brauchte, bin ich auf die Premiumausstattung zurück-gegangen. Von meinem Freundlichen wurde mir auch Ende November 04 als unverbindlicher Termin genannt. Bemerken möchte ich noch, daß ich den XC90Exec im September 03 bestellt habe.
Gruß, kallirolo
der mit seinem XC90 Premium 2,5 T mehr als zufrieden ist.
Zitat:
Original geschrieben von kallirolo
Hallo blufi.
Die Lieferverzögerung bei dem XC90Exec war für mich der Grund auf die Premium-Ausstattung zurückzugehen. Da mein Mercedes-Leasing im August auslief und ich dringend ei neues Fahrzeug brauchte, bin ich auf die Premiumausstattung zurück-gegangen. Von meinem Freundlichen wurde mir auch Ende November 04 als unverbindlicher Termin genannt. Bemerken möchte ich noch, daß ich den XC90Exec im September 03 bestellt habe.
Gruß, kallirolo
der mit seinem XC90 Premium 2,5 T mehr als zufrieden ist.
Hi Kallirolo,
da hast du aber Glück gehabt. Da ich aber im Moment einen XC90 Premium fahre wollte ich halt einfach mal eine andere Version. Der Exec gefiel mit, daher die Wahl. Zumal mir der Händler einen bereits gebuchten Produktionsplatz versprochen hatte, also keine wirkliche Lieferverzögerung eingeplant war.
Schöne Grüße
Blufi