Lieferung v70 BE D5

Volvo S60 1 (R)

Tach,
in dieser Woche soll mein Elch nun endlich kommen. War gerade beim Händler um mal nachzuschauen. Natürlich war er noch nicht da. Er sei produziert und dann hört das Wissen des Händlers über den Status der Lieferung auf. Soll heißen, er weiß nicht, wann er kommt und ober er überhaupt die Woche kommt.
Kann das sein?
Mein Gott, ich habe letztens einen Dell Handheld geordert und wurde über den gesamten Bestell-Produktion- und Lierungsprozeß incl. UPS informiert.
Und da weiß ein Händler nicht, ob ein Auto auf Wanderschaft geschickt wurde und wann es eintriftt?

Bin ich einfach nur zu ungeduldig? Hilfe!!!!!!!!
Kann jemand dazu was sagen?

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von Olli the Driver

...die Amis, werden die möglicherweise bevorzugt beliefert? Wer weiß was die mit Schweden machen würden, wenn die ihre Autos nicht pünktlich kriegen - Schurkenstaat... 😉

Gruß, Olli

Leider ist es so, dass die Amis in Schweden (wirtschaftlich gesehen) vor alles gestellt werden. In gewisser Weise ist Schweden dauerabhängig von den Wirtschaftsbeziehungen zu den USA. Das betrifft nicht nur Volvo, sondern eigentlich jede Firma, welche Exportgeschäfte abwickelt. Ist aber schon seit Jahrzehnten so: Erst die Amis, dann der Rest der Welt.

Gruss

130 weitere Antworten
130 Antworten

Wie mir scheint habe ich wirklich den falschen Händler.

Groß ist halt nicht gleich gut.

Am meisten ärgert mich eigentlich auch nicht unbedingt die Wartezeit sondern vielmehr die Ignoranz mit der dieses Thema von meinem Händler behandelt wird, soll heißen, wenn man sich nicht selber kümmert gibt es sowieso keine Infos.

Oder ist ein Auto fur 42tsd Euro solche Mühe nicht mehr wert?

Volvo K.... Frust statt Lust

Zitat:

Original geschrieben von tom20640

(der ditte Volvo beim gleichen Händler in 7 Jahren, Gesamtvolumen ca. 11500 Euro)

Wenn du nur so billige Gebrauchtwagen kaufst... 😁 11.500 Euro, da kriegt man doch heute gerade mal nen KLeinwagen für 🙁

Gruß, Olli

Zitat:

Am meisten ärgert mich eigentlich auch nicht unbedingt die Wartezeit sondern vielmehr die Ignoranz mit der dieses Thema von meinem Händler behandelt wird, soll heißen, wenn man sich nicht selber kümmert gibt es sowieso keine Infos.

...geht mir genau so. Die haben es einfach nicht begriffen.

Grüße

Wie mir scheint habe ich wirklich den falschen Händler.

Am meisten ärgert mich....wenn man sich nicht selber kümmert gibt es sowieso keine Infos.

Das kenne ich nur zu gut! Leider!

Gruss

ramon.dk, der der "Faszination Volvo" aber trotzdem unterlegen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie mir scheint ist dies bei Volvo üblich. Mein V70 wurde (tuta2 zum Troste) einfach nicht zum vereinbarten Termin geliefert! Info : keine. Nach mehrmaligen Rückfragen !?! wurde mir gesagt dass vermutlich das Auto eine Woche später geliefert wurde. Vielleicht..... vielleicht auch nicht.....oder doch..Sind die alle bescheuert oder wollen die keine Kunden mehr?

Grüßle Sabberelch

(Wer als Wassersuppe geboren wird, aus dem wird niemals ein Schweinebraten werden!)

Original geschrieben von Sabberelch

Wer als Wassersuppe geboren wird, aus dem wird niemals ein Schweinebraten werden!

Den muss ich mir merken! Wie aus dem wahren Leben. 😁

Gruss

Weiter geht`s!
Wie jeden Donnerstag erfolgte heute der Anruf bei meinem Händler ob ich den Wagen denn nun wie versprochen nächste Woche abholen könnte.

Nee, also diese Woche kommt er nicht mehr aber bestimmt nächsten Freitag.

Dummerweise ist das mein erster Urlaubstag und ich bin schon nicht mehr im Lande (was dem Hädler bekannt war), daraufhin sprach der Freundliche er könnte ja schauen ob er mich am Donnerstag überraschen würde, verwarf diesen Gedanken aber schnell weil das Fahrzeug ja auch noch angemeldet werden müßte, ach nee!?

Ich äußerte daraufhin kurz meinen Unmut worauf mein netter Berater meinte ich müßte doch auch seine Position verstehen.

Muß ich jetzt auch noch meinen Händler bedauern daß er seine Fahrzeuge nicht ranbekommt und den Kunden deshalb ständig irgendwelche Terminmärchen auftischt.

Langsam habe ich fertig,

Tom

Mein Händler ist der letzte Schlafmützenverein, anders kann ich es nicht sagen.

Nach dem Ärger mit der verspäteten Lieferung bekomme ich heute 2 Mahnungen in folgender Form:

Kopie der Rechnung mit rotem Stempelaufdruck mit 3 cm hoher Schrift "Mahnung" und dem handschriftlichen Zusatz "wir erwarten Ihre Zahlung bis spätestens..."

Die Überprüfung bei uns im Haus hat ergeben:

Rechnung 1 ist vier Wochen alt und seit 2 Wochen bezahlt.
Rechnung 2 ist 2(!) Wochen alt und seit einer Woche bezahlt.

Das Auto ist ja ganz o.k., aber wenn das so weitergeht, bin ich mir nicht sicher, ob ich Volvo besonders lange treu bleibe...

Zitat:

Weiter geht`s!
Wie jeden Donnerstag erfolgte heute der Anruf bei meinem Händler ob ich den Wagen denn nun wie versprochen nächste Woche abholen könnte.

Nee, also diese Woche kommt er nicht mehr aber bestimmt nächsten Freitag.

Tom

Sag mal haben die sich denn alle abgesprochen? Bei mir sagen die genau dasselbe! Langsam denke ich die Autos müssen so gut sein, dass die Händler sie am liebsten selber behalten wollen!

Das Vorgehen ist jedenfalls für einen Kunden sehr frustrierend.

Sabbernde Grüße

Bei meinem lokalen Volvohändler stehen derzeit 13 neue, zum großteil noch verpackte XC90 auf dem Hof. Es scheint also doch noch Leute zu geben die einen neuen Volvo bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Bei meinem lokalen Volvohändler stehen derzeit 13 neue, zum großteil noch verpackte XC90 auf dem Hof.

Der in HD? Waren das evtl. Wagen für die Amis, werden die möglicherweise bevorzugt beliefert? Wer weiß was die mit Schweden machen würden, wenn die ihre Autos nicht pünktlich kriegen - Schurkenstaat... 😉

Gruß, Olli

Zitat:

Der in HD? Waren das evtl. Wagen für die Amis, werden die möglicherweise bevorzugt beliefert? Wer weiß was die mit Schweden machen würden, wenn die ihre Autos nicht pünktlich kriegen - Schurkenstaat... 😉

Nee, der in Wiesloch. 2 stehen vorne auf dem Hof, 10 weiter hinten auf einem "versteckten" Hof und einer in der Halle. Ich hatte drei V50 von aussen gesehen und wollte die mir mal genauer ankucken...

Hätte nicht gedacht das der kleine Händler so viele XC90 verkauft. Auf Lager hat er die wohl nicht bestellt, denke ich...

Habe einen Freundlichen in Berlin-Brandenburg gefunden, der ein Cleverli ist. Der bestellt auf Vorrat und verkauft quasi seine schon bestellten Fahrzeuge. Die Kunden können kurz vor Produktionstermin noch ihre Ausstattungswünsche einbringen. So hat er zwar das Risiko ab und an ein Fahrzeug auf "Halde" zu haben. Dennoch - die Wartezeiten verkürzen sich extrem.

...die Amis, werden die möglicherweise bevorzugt beliefert? Wer weiß was die mit Schweden machen würden, wenn die ihre Autos nicht pünktlich kriegen - Schurkenstaat... 😉

Gruß, Olli

Leider ist es so, dass die Amis in Schweden (wirtschaftlich gesehen) vor alles gestellt werden. In gewisser Weise ist Schweden dauerabhängig von den Wirtschaftsbeziehungen zu den USA. Das betrifft nicht nur Volvo, sondern eigentlich jede Firma, welche Exportgeschäfte abwickelt. Ist aber schon seit Jahrzehnten so: Erst die Amis, dann der Rest der Welt.

Gruss

Aaaaaaaaaaalso,
habe gerade einen Anruf bekommen. Der V70BE D5 ist heute gekommen. 😁
Nun bekommt er noch die PDC und den Tempomat eingebaut, am Montag die Zulassung und am Dienstag ist die Übergabe an Herrchen. Nur noch 6 x Schlafen 😁 😁 😁

Kopf hoch an alle, die auch warten.

Deine Antwort