1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Lieferung v70 BE D5

Lieferung v70 BE D5

Volvo S60 1 (R)

Tach,
in dieser Woche soll mein Elch nun endlich kommen. War gerade beim Händler um mal nachzuschauen. Natürlich war er noch nicht da. Er sei produziert und dann hört das Wissen des Händlers über den Status der Lieferung auf. Soll heißen, er weiß nicht, wann er kommt und ober er überhaupt die Woche kommt.
Kann das sein?
Mein Gott, ich habe letztens einen Dell Handheld geordert und wurde über den gesamten Bestell-Produktion- und Lierungsprozeß incl. UPS informiert.
Und da weiß ein Händler nicht, ob ein Auto auf Wanderschaft geschickt wurde und wann es eintriftt?

Bin ich einfach nur zu ungeduldig? Hilfe!!!!!!!!
Kann jemand dazu was sagen?

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von Olli the Driver

...die Amis, werden die möglicherweise bevorzugt beliefert? Wer weiß was die mit Schweden machen würden, wenn die ihre Autos nicht pünktlich kriegen - Schurkenstaat... 😉

Gruß, Olli

Leider ist es so, dass die Amis in Schweden (wirtschaftlich gesehen) vor alles gestellt werden. In gewisser Weise ist Schweden dauerabhängig von den Wirtschaftsbeziehungen zu den USA. Das betrifft nicht nur Volvo, sondern eigentlich jede Firma, welche Exportgeschäfte abwickelt. Ist aber schon seit Jahrzehnten so: Erst die Amis, dann der Rest der Welt.

Gruss

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Jaja, Ehrlichkeit und Offfenheit... Wenn die Disposition des Haendlers korrekt arbeiten wuerde

Hat es bei Dir geklappt?

Bist Du bei dem Händler, bei dem ich Dich vermute?

Gruß

Martin

Zufrieden mit seiner Bestellung: gesehen, gefahren, verhandelt, gekauft, 2 Tage später mitgenommen 😁

Nee, mein Haendler sitzt in Frankfurt, wg. Grosskundenrabatt... Bin fast zufrieden, nur mit dem Rueckruf klappt es nicht immer... 😁

Sicher ist bei Volvo die BE und auch die SE Aktion eingeschlagen wie die sprichwoertliche Bombe, aber wer wirklich die meiste Arbeit damit hat ist der Haendler, und wenn der nicht auf der Hoehe ist... dann siehe Dein Problem und das der anderen 11 bei Deinem Haendler...

Da bin ich aus eigener Erfahrung absolut gegensätzlicher Meinung!
Mein S60BE anfang Dez.03 bestellt schriftlich vom Werk für Woche vom 10. bis 16 Feb.04 zugesagt (Kopie vom freundlichen bekommen)bis heute noch nicht geliefert.
Die freundliche Dame am Kundenservice in Göteborg sagte mir dann, dass die Lieferprobleme spätestens im Juni gelöst sein werden.
Ich fahre seit dem zugesagten Liefertermin einen Vorführwagen S60 - dem Händler wurde dafür Entschädigung zugesagt, denn bis jetzt habe ich 4000 km draufgefahren und bis Juni werdens sicher nochmal soviel - den kann er nurnoch als Gebrauchtwagen verkaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Derewigwartende

Mein S60BE anfang Dez.03 bestellt schriftlich vom Werk für Woche vom 10. bis 16 Feb.04 zugesagt (Kopie vom freundlichen bekommen)bis heute noch nicht geliefert.

Kann es sein dass dein Händler dich verarscht? Ich habe meinen S60 D5 BE Mitte November bestellt, zugesagt wurde er für die erste März Woche, geliefert letzte Februar Woche. Dein Händler hat dir da wohl sehr optimistische Termine genannt.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da ist wohl ein bischen mehr schief gelaufen. Zugesagt bis Feb und Ende April noch nicht da? - Falscher Film!

Wenn man ein Auto bestellt und man gesagt bekommt, daß es dann und dann fertig ist, kann es doch nur zur Verspätung kommen, wenn andere Bestellungen vorgezogen werden, oder? Das würde wieder meine These festigen, daß alle Händler gleich sind, außer die, die gleicher sind.

Oder hat jemand eine andere Idee, wie das kommen kann?

Liefertermin BE

@tuta2

Wnn hast Du eigentlich bestellt? Ist das Datum sicher oder hat Dir dein Nicht mehr so ganz Freundliche es Dir genennt? Ich babe am 15.02. V70BE D5 bestellt, LT war KW 22 korrigierter neuer LT ist Kw 19. Verfrühungen hört man gerne ,sabber, sabber, kann aber nix dazu da ich nur nochmal nachgefragt habe.

Salve

@sabberelch

Meinen V70BED5 habe ich am 14. Januar 2004 bestellt. Du hast deinen einen Monat später bestellt und bekommst deinen früher, Glückwunsch.

(Vielleicht ist mir ja hier irgendene Logik entgangen, außer die mit den sogenannten Produktionsplätzen)

Tschüß

Hallo Ihr (teilweise) wartenden,

ich denke auch, dass hier wohl einige Händler gleicher sind als andere.

Meinen V70D5BE habe ich am 13.02.04 bestellt. Zugesagt war er für KW 19/20, dann aber korrigiert auf KW 16/17. Beim Händler eingetroffen ist er dann Ende KW 15. Bekommen habe ich ihn dann aber erst am 19.04.04, da der Kfz-Brief über eine Woche auf sich warten ließ.

Ich mußte aber auch ständig den Liefertermin nachfragen, von alleine kam da nichts.

So ganz nachvollziehen kann ich die Liefertermin-Politik auch nicht. Bei Volvo wissen die doch ganz genau an welchem Tag, welches Auto produziert wird.

Dann schlägt man zur Sicherheit noch 2 Wochen drauf und schon hat man einen ziemlich genauen Liefertermin. Ist doch gar nicht so schwer, oder??
(Ich lasse mich aber gerne von Euch korrigieren.....)

Auf jeden Fall wünsche ich allen starke Nerven und, dass der Wagen doch früher kommt als man(n) in den schimmsten Befürchtungen annimmt.

Gruß
Stefan

Hi,

bei mir wurden damals ca. 6 Wochen Lieferzeit genannt. Auf den Tag genau nach 6 Wochen wurde der Wagen ausgeliefert, obwohl der Spediteur sich wegen Schnee und Glatteis 2 Tage verspätete.
Während der ganzen Zeit konnte mir der Freundliche Auskunft über den Stand der Dinge geben! Allerdings habe ich ihn auch öfter genervt da ich der Meinung bin, bei LP knapp 50.000 EUR darf man das!
Im Forum wurde öfter schon gesagt, dass bestimmte Ausstattungsvarianten, z.B. getönte Scheiben, die Lieferzeit erhöhen und wenn dann der Zulieferer nicht mitspielt, gibt es Verzögerungen.

Lieferzeiten

Hallo,

ich habe meinen V70 D5 BE am 26.01.2004
bestellt.
Erste Aussagen nach dem Auftrag waren
in Kalenderwoche 13 da...
nachgefragt
ooh, einen Monat später in Kalenderwoche 18
nachgefragt (heute mittag)
oooooh, die Kalenderwoche 21

story continues....

Fahre ich halt meinen noch etwas..
bekommt der Händler halt mehr Kilometer drauf.
Hat aber schon gesagt damit muss er dann leben..
Gruss

Kann es sein das einige Händler hier Einheiten verkaufen die sie gar nicht mehr haben😉

Und ich vermute mal, daß die sogenanten Großkundenfahrzeuge auch mal wenn möglich ohne Nachlaß verkauft werden
Und schwupps ist die Lieferzeit schon nach hintengerutscht. Aber das sind natürlich nur vermutungen....😉 😁

Hallo Elchliebhaber!
Vorfreude ist die schönste Freude, es sei denn vor lauter "vor" geht der Spass an der Sache verloren.
Auch in der größten norddeutschen Stadt ist es mit dem Service nicht so doll. Kurze Vorgeschichte:
- in der 4. KW V70 BE D5 bestellt (der ditte Volvo beim gleichen Händler in 7 Jahren, Gesamtvolumen ca. 11500 Euro); Liefertermin 14. KW; die 13.KW verstreicht ohne einen Laut vom Händler; also 27.03. Händler angerufen ob der Termin steht, der zuständige Kundenberater ist auf einer Fortbildung
(Kundenbetreuung?) und will am 29.03. zurückrufen;
die 14.kw verstreicht ohne Meldung also am 02.04.
wieder den Telefonhörer in die Hand, Kundenberater ist da aber weiß auch nicht wo das Auto ist, will sich aber schlau machen und zurückrufen was auch passiert; Schweden sieht eine Produktion in der 19.KW vor, Auslieferung 20.KW, da möchte man doch schon vor Freude platzen; aber es kommt noch besser, Montags darauf ruft besagter Kundenberater
erstmalig aus eigenem Antrieb an und verkündet
"Bad News" (zitat) der Produktionstermin hat sich nach hinten verschoben jetzt 18. KW, ja Ihr lest richtig der gute Mann hatte sich am Freitag nur
etwas aus den Fingern gesogen und sich dummer weise nicht mal ein Memo von dem Gespräch gemacht;also 18.KW bis zum 29.04. keine Meldung also Anruf, ja das Auto wäre produziert man hätte sogar schon die Rechnung erhalten ( zahlen sollte ich sie aber gnädigerweise noch nicht ) aber der Wagen stehe in einem ominösen Speditionsstau man könne mir nicht sagen ob er noch in der 18.KW oder erst in der 19.KW auf die Reise geht; nun haben wiir die 19.KW und Ihr werdet es nicht glauben aber bislang noch keine Meldung also werde ich am Donnerstag mal wieder zum Hörer greifen und wie Ihr hier so schön sagt meinen Freundlichen anrufen.
Tja, das ist meine kleine Geschichte über die eigentlich scönste Freude die langsam aber sicher immer mehr "vor" und immer weniger "Freude" wird.
Schöne Grüße aus dem Norden

Ich weiss garnicht was Ihr alle habt? 😉

Habe heute einen alten Bekannten mit seinem neuen V70D5 BE getroffen.

Er hat den Wagen nach seinen Wünschen bestellt und 4 Wochen später erhalten (LT 15.KW)!!!

Es scheint ja wirklich "bessere" Händler zu geben. Ist übrigens der gleiche, der mir heute das Türschloss Fahrerseite auf Kulanz gewechselt hat.

Gruß

Martin

Hi!

mein Freundlicher hat mir nach Blick in seinen Computer (angeblich mit direktem Einblick in den zentralcomputer in Göteborg) grad gesagt, dass mein XC90 "auf dem Schiff" sei.....wobei ich jetzt nicht genau weiss, ob das gut oder schlecht ist. Angesagt war von Anfang an ein Liefertermin "zwischen dem 13. und 18.Mai". Er machte heute nicht den Eindruck, als würde sich da dran was ändern! Er sagte was von "jetzt fährt er erst mal nach Gent"...grübel...

Aber ich geh' immer noch davon aus, dass ich in 2 Wochen meinen scrabäusgrünen, vollausgestatteten (ausser AHK) Grosselch in der Garage stehen habe...

ich hoffe für alle anderen, dass Ihr nicht mehr so lange warten müsst!!!

Alles wird gut!

Michael

V70 D5 BE
KW52 bestellt

KW13 bestätigt ... dann keine weiteren Infos

Nach Nachfrage, dann eine Verschiebung auf KW14

Ende KW12 der Anruf: der Wagen steht auf dem Hof und kann in KW13 übergeben werden

geht doch :-)

Deine Antwort