Lieferung v70 BE D5

Volvo S60 1 (R)

Tach,
in dieser Woche soll mein Elch nun endlich kommen. War gerade beim Händler um mal nachzuschauen. Natürlich war er noch nicht da. Er sei produziert und dann hört das Wissen des Händlers über den Status der Lieferung auf. Soll heißen, er weiß nicht, wann er kommt und ober er überhaupt die Woche kommt.
Kann das sein?
Mein Gott, ich habe letztens einen Dell Handheld geordert und wurde über den gesamten Bestell-Produktion- und Lierungsprozeß incl. UPS informiert.
Und da weiß ein Händler nicht, ob ein Auto auf Wanderschaft geschickt wurde und wann es eintriftt?

Bin ich einfach nur zu ungeduldig? Hilfe!!!!!!!!
Kann jemand dazu was sagen?

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von Olli the Driver

...die Amis, werden die möglicherweise bevorzugt beliefert? Wer weiß was die mit Schweden machen würden, wenn die ihre Autos nicht pünktlich kriegen - Schurkenstaat... 😉

Gruß, Olli

Leider ist es so, dass die Amis in Schweden (wirtschaftlich gesehen) vor alles gestellt werden. In gewisser Weise ist Schweden dauerabhängig von den Wirtschaftsbeziehungen zu den USA. Das betrifft nicht nur Volvo, sondern eigentlich jede Firma, welche Exportgeschäfte abwickelt. Ist aber schon seit Jahrzehnten so: Erst die Amis, dann der Rest der Welt.

Gruss

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Der V70BE D5 ist heute gekommen.

Nur noch 6 x Schlafen

Alleine

das

wäre für mich nicht akzeptabel: 4 Werktage zum Zubehör einbauen und Anmelden!?!?!?!

Gruß

Martin

Ich will alles und sofort 😉

@Martin

...ja ich auch. Aber der Fahrzeugbrief ist wohl auch noch unterwegs. Kann es sein, daß er bei der Leasing liegt?! - Keine Ahnung, ist jetzt auch egal. Kann's eh nicht ändern. Trotzdem Freude.

😁

Na also, wird doch... 😉

wieso muß der Händler den Tempomat nachrüsten?

Hallo tuta2,
Sei tapfer, ich hab meinen heute bekommen.
Der ist übrigens gestern beim Händler angekommen.
Dieser hat mir den FZ- Brief schon bereitgestellt bevor der Wagen da war, so das ich Ihn direkt anmelden konnte. (Trotz Reimport!)

Wie auch immer.

Der Wagen hat mich im Innenraum angenehm überrascht. Wirkt hochwertig, abgesehen von der häßlichsten Mittelkonsole (und alles was da drin ist)
die ich kenne. Aber das hatte ich ja vorher gesehen.

Ansonsten echt klasse, muß mich noch an den Rundumblick (der nicht so toll ist) gewöhnen.

Das Radio (HU 605) hat einen für heutige Verhältnisse sehr schlechtn Klang, werde wenn ich Zeit habe mal in die Hidden Menüs gehen.

Sitze sind sehr gut, habe Teilleder, gefiehl mir am besten. Die Italiäner haben die Version "Anholt", sieht echt klasse aus.

Über den Motor (D5) kann ich noch nichts sagen,
drehe im Moment nur zaghaft bis 3000 U/min;
ab wieviel KM (viel Autobahn) kann ich eiendlich mal gehen lassen???

Gruß,

Flodder

Ähnliche Themen

@Bernd911

...weil mir das mit dem Tempomat erst viel zu spät eingefallen ist. Habe zu diesem Thema einen eigenen Thread aufgemacht.(ein Besuch zweier Herren mit dem Videowagen auf der Autobahn war der Grund dafür 😉)

Grüße

Oh, oh,

das kenne ich...

Meine 4 Punkte (hatte ich zusammen mit einem Monat Fahrverbot bekommen) verjähren jetzt im Juni...

Ich hatte am Autobahnende noch schnell einen LKW überholt und dachte, der BMW 5-er hinter mir hat´s auch eilig.

Leider hatte der eine Video-Anlage an Bord und es war auf 80 begrenzt...

Hallo an alle "Auf-Ihren-Volvo-Wartenden", aber natürlich auch an alle Anderen.

Da ich mir am 1.5.04 einen S60 bestellt habe hat mich dieser Thread natürlich äußerst interessiert. Und hat natürlich gleich wieder eine Frage an euch aufkommen lassen. In meinem Vertrag steht als Liefertermin Juni bis August. Die Zeitspanne wäre bedingt durch die anstehenden Werksferien, so mein Händler.
Jetzt die Frage: ihr schreibt in euren Postings von KWs in denen geliefert wird (werden soll). Ist euch dieser Termin vom Händler genannt worden oder gibt es nach dem Vertragsabschluss noch eine entsprechende Info vom Werk? Mir konnte keiner der besuchten Händler (3) einen verbindlicheren Termin nennen.

Gruß
Mac

..können die auch nicht und den Termin wirst warscheinlich du erst nach den Werksferien bekommen und der passt dan meist +- 2 Wochen.

Gruß und schönes warten

Martin

Immer wieder Donnerstags........

Kaum zu glauben aber heute hat mal der Händler
als erster angerufen und mir freudig mitgeteilt mein V70 BE wäre morgen um 15 Uhr abholbereit.

Als ich nicht laute Jubelrufe ausschrie sondern Ihn lediglich an meinen Urlaub erinnerte, der mich am Freitag schon fest im Griff hat (welch Glück), fing er auch noch an zu schmollen.

Denen ist doch auch nichts zu peinlich.

Also wird am 26.05.2004 abgeholt, wenn er dann noch beim Händler steht.

P.S.: Mein Liefertermin war übrigens auch so genau
eingegrenzt: April/Mai; und das ohne Werksferien.

Gruß Tom

Trotzdem schönen Urlaub....
Nicht das sie deinen BE ausschlachten in der Zeit..

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von MacBrazel

Jetzt die Frage: ihr schreibt in euren Postings von KWs in denen geliefert wird (werden soll). Ist euch dieser Termin vom Händler genannt worden oder gibt es nach dem Vertragsabschluss noch eine entsprechende Info vom Werk?

Bei der Bestellung Ende November hat mit mein Händler als Liefertermin Anfang März genannt. Nach ca. 3 Wochen habe ich dann die Info über die KW bekommen, die auch exakt eingehalten wurde, in der letzten Februar Woche ist der Wagen nämllich beim Händler eingetroffen.

Gruß, Olli

In der Bestellung stand Liefertermin April '04.
Mündlich wurde mir Anfang April > Mitte April > Ende April > KW20 genannt. Nächste Woche ist nun Auslieferung (KW21)

Was will ich damit sagen? Garnichts. Das Auto bekommst du, wenn es produziert wurde und zum Händler geliefert wurde. Wenn du Glüc hast, ist irgendjemand daran interessiert, dich auf dem Laufenden zu halten, wenn nicht ... Pech gehabt.
In diesem Fall komtmt man sich als Kunde mächtig vera....t vor, was aber auch wieder niemanden interessiert.

Grüße

Das Letzte vor`m Urlaub..

Unser Problem ist doch, dass wir wenn der Wagen dann in seiner ganzen
Pracht erstmal vor uns steht (egal wann) vor lauter Leuchten
in den Augen vergessen , den ganzen Frust und Ärger auch mal an die weiterzugeben die es verdient hätten,
und nicht die ganze Zeit vorher alle völlig unbeteiligten Zeitgenossen ( Forumteilnehmer ausgenommen ) mit unserem ständigen " jetzt reichts aber; morgen werd ich Ihm aber mal was erzählen etc." zu nerven.

Und vor allem kennen uns die Händler in dieser Beziehung ganz genau............

Ab morgen gibt´s erstmal für`n paar Tage kein MT mehr, also wünsch ich allen eine schöne Zeit mit mehr Lust als Frust

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tom20640

Das Letzte vor`m Urlaub..

Und vor allem kennen uns die Händler in dieser Beziehung ganz genau............

Tom

Datt is datt Problem.

Hallo Kollegen,

ich durfte meinen vorgestern Mittag in Empfang nehmen.

Bin bis jetzt 700km gefahren.

Der erste EIndruck: KLasse

Sehr hochwertige Materialien (verglichen mit meiner C- Klasse davor)

Super Motor (D5)

Optik: Reisst einen nicht vom Hocker, trotz 17"
steht sehr hochbeinig, macht sich jedoch beim Fahren komfortabel bemerkbar.

Negativ: Synchronisation Telefon/ Radio/ Navi,
warum läuft das nicht alles über die Fahrzeug Lautsprecher und über den TFT?

Mittelkonsole Potthäßlich (bei jedem Modell gleich!)

Platz im Fußraum um die Pedalerie, sehr gewöhnungs bedürftig.

Armlehnen in Tür und Mittelkonsole zu klein/ kurz.

Muß jetzt,

bis später,

Flodder

Radio HU 603 (dank Hidden Menu) OK

Deine Antwort