1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Lieferung v70 BE D5

Lieferung v70 BE D5

Volvo S60 1 (R)

Tach,
in dieser Woche soll mein Elch nun endlich kommen. War gerade beim Händler um mal nachzuschauen. Natürlich war er noch nicht da. Er sei produziert und dann hört das Wissen des Händlers über den Status der Lieferung auf. Soll heißen, er weiß nicht, wann er kommt und ober er überhaupt die Woche kommt.
Kann das sein?
Mein Gott, ich habe letztens einen Dell Handheld geordert und wurde über den gesamten Bestell-Produktion- und Lierungsprozeß incl. UPS informiert.
Und da weiß ein Händler nicht, ob ein Auto auf Wanderschaft geschickt wurde und wann es eintriftt?

Bin ich einfach nur zu ungeduldig? Hilfe!!!!!!!!
Kann jemand dazu was sagen?

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von Olli the Driver

...die Amis, werden die möglicherweise bevorzugt beliefert? Wer weiß was die mit Schweden machen würden, wenn die ihre Autos nicht pünktlich kriegen - Schurkenstaat... 😉

Gruß, Olli

Leider ist es so, dass die Amis in Schweden (wirtschaftlich gesehen) vor alles gestellt werden. In gewisser Weise ist Schweden dauerabhängig von den Wirtschaftsbeziehungen zu den USA. Das betrifft nicht nur Volvo, sondern eigentlich jede Firma, welche Exportgeschäfte abwickelt. Ist aber schon seit Jahrzehnten so: Erst die Amis, dann der Rest der Welt.

Gruss

130 weitere Antworten
130 Antworten

Hi Tuta,

weiß ja nicht ob es dir hilft, aber mein besonders Freundlicher hat mit mir den Aulieferungstag 2 Wochen vorher ausgemacht.

Übringens, morgen ist es soweit. He he

Noch einmal schlafen.

Gruß
Stephan

der immer noch nicht weiß, ob der xc70 Grill past

Seltsam, mein freundlicher hat mich informiert, dass mein elch morgen bei ihm ankommt, er hat heute mit der spedition gesprochen... abholen kann ich ihn leider aber erst montag oder dienstag, da er ihn nicht früher fertig bekommt... 🙁

Na Klasse, wie immer.
Sind die hier nur zu faul oder zu doof einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen und jemand zu fragen? Oder werde ich hier vera....t, weil irgendetwas schief gelaufen ist. Gibts denn niemand, den man mal fragen kann?

Danke übrigens für eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von steadam

der immer noch nicht weiß, ob der xc70 Grill past

Wieso? Wolltest Du das wissen? Habe ich da was überlesen?

Würde mich auch mal interessieren, wie mein XC mit dem normalen Grill aussieht.

Vielleicht sollten wir uns mal treffen!?

Gruß

Martin

Na los, auf zum XC70 rupfen! 😁

Gruss

@tuta2

Mach Dir nichts draus! Ich weiss, Du bist ungeduldig. Aber: Eines schönen Tages steht er einfach so da. Mein Dealer hat sich auch dumm gestellt und meinte, wenn der Wagen da ist, meldet er sich. Fehlanzeige! Auf den Anruf warte ich heute noch! Ich hab meinen Elch selbst entdeckt. Also immer schön die Augen offen halten. 😉 Mit dem Anrufen hat es mein offiziell Freundlicher auch so nicht sonderlich. Nach Zwischenoelwechsel, Zuheizer, Regensensor-Reparaturversuchen würde ich heute noch warten und nicht wissen, ob mein Wagen fertig ist. Aber ich war clever! Ich habe ihn angerufen. Und siehe da, der Wagen stand schon 'ne halbe Stunde fertig auf dem Hof! Vor der Bestellung des Neuwagens hat das besser geklappt. War mir aber auch irgendwie schon klar. 🙁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Na los, auf zum XC70 rupfen!

Bis Du aus .dk in W, ME oder E bist, sind die beiden schon kpl. umgebaut 😁

Gruß

Martin

(Vielleicht gibt´s ja ´nen neuen Grill zum Modellwechsel?)

Irrtum mein Lieber! Ich bin näher dran, als Du glaubst. 😁 Aber wenn Ihr Euch mit dem Umbau bis Samstag Zeit lasst, habt Ihr Ruhe vor mir. Dann bin ich vorübergehend in DK. Ohne Laptop und Internet-Cafe!

Gruss

Zitat:

Ich bin näher dran, als Du glaubst.

bin ich vorübergehend in DK. Ohne Laptop und Internet-Cafe!

Wo?

Wie lange müssen wir denn ohne Dich auskommen?

Gruß

Martin

@ramon.dk

Das scheint bei so manchem Händler wohl Teil der Ausbildung zu sein. Sorry, geht mir aber nicht in den Kopf. Was haben die bloß davon?
Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, könnte ich mir bestimmt keinen Volvo leisten. Mein Starterpaket, welches ich 4 Wochen V O R Auslieferung bekommen sollte, habe ich übrigens immer noch nicht! Ihr erinnert euch an den Thread. Toll was?

Ist das in Dänemark auch so?

Schönen Gruß

zu 1., DK wäre weiter weg

zu 2., bis maximal Donnerstag nächste Woche

Aber auf mein Gesülze könnt Ihr doch händeringend verzichten. 😁

Gruss

Zitat:

zu 1., DK wäre weiter weg

Aber auf mein Gesülze könnt Ihr doch händeringend verzichten.

Nach dieser präzisen Aussage...

...ja

😉 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

@ramon.dk

Mein Starterpaket, welches ich 4 Wochen V O R Auslieferung bekommen sollte, habe ich übrigens immer noch nicht! Toll was?

Hallo tuta2

ich habe auf Nachfrage auch ein Starterpaket versprochen bekommen und nie erhalten. Mein Liefertermin wurde mir bei Bestelleung Mitte Februar erst nach mehrmaligen Nachfragen genannt. Ich habe seit der Zeit nie mehr was von meinem Händler gehört!? Nach wieder mehrmaligen Nachfragen hat sich der Händler meiner erbarmt und teilte mir mit dass der Elch schon 3 Wochen früher vor der Tür steht??!! Ausnahme oder mittlerweile Standard bei Volvo? Vielleicht ist das ein Resultat der BE Sonderserie Bestellwut und die Verkäufer sind einfach überfordert damit weil plötzlich alle Elche wollen. Jedenfalls freue ich mich trotz allen immer noch auf das Auto und wünsche dir baldiges Eintreffen und viel Spaß mit dem Neuen.

Grüßle Sabberelch

der auch noch wartet auf sein Elch und nicht happy ist mit Händler aber die anderen vermutlich sind auch nicht besser , oder?

Deine Antwort