Lieferung

BMW X6 E71

Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.

Beste Antwort im Thema

Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.

Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.

Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:

http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)

Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .

Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)

Viel Spass beim Warten 🙂

327 weitere Antworten
327 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xsexihexi

Da ich die Reise meines "Monsta's" gespannt verfolge, würde es mich interessieren, ob sie von Bremerhaven mit LKW's, oder per Bahn transportiert werden?

Und vorrallem, wohin die Reise nach dem Schifftransport geht,..sie werden wohl nicht direkt zum Händler gekarrt, oder??

Nach Auskunft meines Händlers erfolgt der weitere Transport per LKW. In der Regel soll er wohl innerhalb von 24 Stunden beim Händler sein. Meiner kommt nächste Woche Dienstag in Bremerhaven an. Die Vorfreude ist schon toll...

24 stunden? ich dachte es dauert mindestens 1woche bis zum händler???

Zitat:

Original geschrieben von Orakel320

24 stunden? ich dachte es dauert mindestens 1woche bis zum händler???

Ich kenns auch mit 1 Woche...

Zitat:

Original geschrieben von Roman1606

Zitat:

Original geschrieben von xsexihexi

Da ich die Reise meines "Monsta's" gespannt verfolge, würde es mich interessieren, ob sie von Bremerhaven mit LKW's, oder per Bahn transportiert werden?

Und vorrallem, wohin die Reise nach dem Schifftransport geht,..sie werden wohl nicht direkt zum Händler gekarrt, oder??

Nach Auskunft meines Händlers erfolgt der weitere Transport per LKW. In der Regel soll er wohl innerhalb von 24 Stunden beim Händler sein. Meiner kommt nächste Woche Dienstag in Bremerhaven an. Die Vorfreude ist schon toll...

Meiner kommt ebenfalls am nächsten Dienstag in Bremerhaven an. Seit 22.03. 18:00 Uhr

Zitat:

Original geschrieben von a.watzmann

Zitat:

Original geschrieben von Roman1606

Meiner kommt ebenfalls am nächsten Dienstag in Bremerhaven an. Seit 22.03. 18:00 Uhr

Sorry, meiner kommt ebenfalls am nächsten Dienstag in Bremerhaven an. Seit 22.03. 18:00 Uhr habe ich keine aktuellen Daten der "Undine" mehr "tracken" können (über sailwx.info). Hat jemand aktuellere Daten? Wenn bitte den Link posten.

Ich gehe mal davon aus das ich Ostern noch X6-frei verbringen muss, da Zoll und Transport wohl ca. eine Woche in Anspruch nehmen. Aber in der Woche nach Ostern sollte es wohl endlich soweit sein...

Gruß
Peter

Hy Watzmann,..

schau mal unter www.marinetraffic.com !!😁

Hallo, naja meiner steht seit dem 23.3.10 in Bremerhaven. Abholung im Müchen ist erst am 19.4..
DIe Jungs in München haben sich mal eben einen Pfuffer von (ich denke) 2 Wochen gemacht. Bei meinem Händler wäre es wohl definitiv früher.....was solls, ich wollte immer schon mal eine Abholung in MUC machen, auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Bei meinem kann es sich auch NUR noch um Wochen handeln.
Er ist am 22.3. in Bremerhaven angekommen, hoffentlich heil!

Ich denke Auslieferung wird etwa 1 Woche nach Ostern sein.

Leider hat sich die Hoffnung, einen Ostertrip mit dem Neuen zu machen, in Luft aufgelöst,......

Naja,..gut Ding will Weile haben!!

Mein X5 M wurde am 23.03. vom Schiff(Elektra) verladen und war diesen Freitag am späten Nachmittag, also dem 26.03. beim Händler hier in Bayern. Ging schneller als ich dachte. Mein Händler hatte auch erst nächste Woche damit gerechnet.
Die Woche von Bremerhaven bis zum Händler scheint also keine Regel zu sein.

Morgen sehe ich mir das Fahrzeug mal live an aber abholen werde ich es erst am 09.04. wegen der Osterferien(Kids und Frau gehen nun mal vor... 😉). Wäre es nur einen Tag früher gekommen, hätte ich das Fahrzeug zugelassen. 🙁

Habe heute Bescheid bekommen vom Händler, dass er definitiv auf dem LKW in die Schweiz ist.
Auslieferung ist für nächste Woche geplant,.....Juuuhuii!!

Die Felgen sind heute auch schon beim Händler angekommen, somit sollte es mit nächster Woche hoffentlich klappen,....😁😁

Hallo,

nun habe ich (m)eine Fahrgestellnr. (17stellig) für meinen X6 bekommen - gibt's hier nun einen Link wo ich sehen kann in welchem Baustatus der Wagen ist (er ist ziemlich sicher noch nicht gebaut) oder muß ich warten bis er verschifft wird ?

Danke, Gruß,
Christian

Bei meinem war's so:

Status konnte mir nur der BMW Händler sagen.

Sobald er auf dem Schiff war, konnte ich ihn durch die Fahrgestellnummer tracken und sah dann wann gescannt, wann verladen, wann entladen und wann verzollt,.....

Das Schiff selber habe ich dann auf marinetraffic getrackt oder bei vesseltracker.com

Nun bin ich aber wieder auf meinen Händler angewiesen, der mir freundlich Auskunft gibt, wo das "Monsta" sich nun befindet,.....

Aha, Danke xsexihexi !

D.h. solange ich hier:

http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto

(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)

eine Fehlermeldung bekomme, kann ich nur warten oder meinen 🙂 quälen ?

Hatte in Erinnerung, dass man den BMW-internen Status mit der Fahrgestellnr. bereits auch irgendwo im WWW "tracken" kann, aber da habe ich mich wohl geirrt 😕

Gruß,
Christian

Hehe,..ja, solange "No records found" kommt ist er noch nicht trackbar.

Soweit ich weiss!?

Meiner bekam Status weissichnichtmehr, was hiess: Auslieferung aus Werk, da ging es aber sicherlich noch 1 1/2 Wochen bis ich ihn schliesslich auf dem Schiff tracken konnte.

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Hallo,

nun habe ich (m)eine Fahrgestellnr. (17stellig) für meinen X6 bekommen - gibt's hier nun einen Link wo ich sehen kann in welchem Baustatus der Wagen ist (er ist ziemlich sicher noch nicht gebaut) oder muß ich warten bis er verschifft wird ?

Danke, Gruß,
Christian

Hast du dir einen 40d bestellt ???

Deine Antwort