Lieferung

BMW X6 E71

Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.

Beste Antwort im Thema

Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.

Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.

Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:

http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)

Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .

Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)

Viel Spass beim Warten 🙂

327 weitere Antworten
327 Antworten

Hallo,

Zitat:

Hast du dir einen 40d bestellt ???

Nein, bin Benziner Fan und Umsteiger von 50i auf 35i (ja - so was gibt's wirklich 😉)

Gruß,
Christian

Darf man fragen was die zum Wechsel bewegt hat? Der Verbrauch?

Grüsse
Promoter

Nein, der Verbrauch war es bestimmt nicht ... liege zwischen 14 und 15L mit dem 50i, da wird der 35i sicher nicht soviel weniger brauchen.

Die Gründe:

- ich fahre hauptsächlich in Österreich, da ist der 50i eindeutig übermotorisiert, kann man kaum mal nutzen

- der V8 ist deutlich lauter und bei weitem nicht so laufruhig als der R6 - mir gefällt eben diese fast lautlause Beschleunigung des R6 ...

- dieses "Lauter" ist vorallem beim anstarten schon "prollig" - was mich ein wenig, meine Frau und vorallem die Nachbarn (am frühen Morgen) störte (sicher nicht der Hauptgrund, aber auch ein Grund)

D.h. der Traum einmal in Leben einen V8 gefahren zu haben ist gelebt, nun steige ich wieder sehr gerne auf den R6 🙂

Gruß,
Christian

OK, jedem das sein.
Aber ich kann trotzdem nicht verstehen, wie man von einem V8 auf nen R6 wechseln kann.
Ich habe bis jetzt viele Autos gefahren. Aber die V8er waren für mich immer das *geilste* (und ich fahre 95% in der Schweiz)
Beim X6 habe ich seit langem wieder mal auf den Verstand gehört und nicht auf das Herz. Deshalb gab es einen Diesel. Gebe aber offen zu, obwohl der Diesel wirklich auch Laune macht und super zu fahren ist, dass ich einen V8 ein wenig vermisse. Leider ist der Restwert eines V8 hier in der Schweiz so dermasen tief, dass ich es mir nicht leisten wollte.

Aber wie gesagt, jedem das seine. Viel Spass am neuen X6.

Grüsse
Promoter

Ja, ich verstehe die V8 Begeisterung durchaus ... wahrscheinlich liegt es bei mir auch an den Strecken: fahre entweder Stadt oder AB.

Und hier kann man in Österreich die Leistung eben wirklich bei weitem nicht ausleben - am meisten Spass macht mir der 50i auf den Landstraßen, die fahre ich aber extrem selten.

Würde ich zu 80% auf der Landstraße unterwegs sein, würden die 400 V8-PS durchaus auch in Ö Spaß machen 🙂

Vielleicht sollten wir unsere X6 tauschen 😁

Gruß,
Christian

Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand helfen. Meiner am Dienstag mit der Undine in Bremerhafen angekommen hat heute den Status "LINER RELEASE" bzw. "DELIVERED FROM" erhalten. Was bedeutet dies? Ist er nun auf dem Transport zum Händler? Dann könnte es ja evtl. nächste Woche soweit sein... freu

Zitat:

Original geschrieben von a.watzmann

Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand helfen. Meiner am Dienstag mit der Undine in Bremerhafen angekommen hat heute den Status "LINER RELEASE" bzw. "DELIVERED FROM" erhalten. Was bedeutet dies? Ist er nun auf dem Transport zum Händler? Dann könnte es ja evtl. nächste Woche soweit sein... freu

Meiner ist auch am Dienstag angekommen und ich habe heute ebenso diesen Status bekommen. Ich interpretiere "delivered from" als Transport zum Händler. Gehen wir mal optimistisch davon aus, dass wir unser Auto nächste Woche ausgeliefert bekommen...:-)

Nanana,..meiner ist mit der ELEKTRA am 22.3. in Bremerhaven angekommen und ist noch nicht beim meinem Händler!!!
Er wird sehr wahrscheinlich erst am nächsten Mittwoch dort ankommen.

Was wahrscheinlich nicht unterschätzt werden darf, dass die Autos eventuell noch ein paar Tage am Hafen oder bei der Lastwagentransportfirma oder bei z.B. BMW CH rumstehen.

Bei meinem ist es sehr wahrscheinlich Pech, dass genau Ostern dazwischen ist und ich nicht weiss wo er im Moment steht,.....:-(

Zitat:

Original geschrieben von xsexihexi

Nanana,..meiner ist mit der ELEKTRA am 22.3. in Bremerhaven angekommen und ist noch nicht beim meinem Händler!!!
Er wird sehr wahrscheinlich erst am nächsten Mittwoch dort ankommen.

Was wahrscheinlich nicht unterschätzt werden darf, dass die Autos eventuell noch ein paar Tage am Hafen oder bei der Lastwagentransportfirma oder bei z.B. BMW CH rumstehen.

Bei meinem ist es sehr wahrscheinlich Pech, dass genau Ostern dazwischen ist und ich nicht weiss wo er im Moment steht,.....:-(

Ich hoffe doch, dass meiner nicht bei BMW, CH rumsteht, da er doch zur mir ins Rheinland soll!

Aber Spaß beiseite, vielleicht sind es die zusätzlichen Zollformalitäten bei einer Auslieferung in die Schweiz, welche die Übergabe etwas verzögern. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eidgenössische Zollbeamte zwar sehr gründlich aber nicht unbedingt sehr schnell arbeiten.
Aber wie denn auch sei, ich warte jetzt schon so lange, dass es auf eine Woche mehr oder weniger nun wirklich nicht mehr ankommt.

Ein schönes Osterwochenende wünscht Euch allen
Peter

Haha,..ja hoffen wir, dass Deiner nicht in der Schweiz gelandet ist!😁

Aber, ich sehe das auch so wie Du, habe mich auch damit abfinden müssen, dass er später kommt als erwartet.
Und die Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Die Zeit vergeht auch so und jetzt ist es ja bald soweit!

Hallo Leute,

Heute habe ich meinen Händler angerufen um mich über meinen X6 40d zu informieren.
Er ist schon gebaut und muss nur noch geliefert werden. Er würde in der 20. KW ankommen.
Das wären 6 wochen 🙁 !! gibt es die möglichkeit das er wie fast alle behaupten in 3-4 wochen ankommt?? oder sind die freundlichen da immer ziemlich genau mit den terminen

Möchte mein Baby suchen, aber funktioniert unter dem Link nicht!

http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto

Der Schirm bleibt weiss.

Gruss EventOne

Also bei mir klappt der Link. Versuch mal http://www.2wglobal.com/www/WEP/index.jsp und dann bei Customer Centre auf TRACK UND TRACE

Wie kann ich den Status meines BMW abrufen?

Danke für den Tipp, aber klappt trotzdem nicht bei mir!😕😕😕

Was erscheind bei dem Link auf dem Bildschirm?
Bin ziemlich ratlos!

Deine Antwort