Lieferung

BMW X6 E71

Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.

Beste Antwort im Thema

Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.

Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.

Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:

http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)

Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .

Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)

Viel Spass beim Warten 🙂

327 weitere Antworten
327 Antworten

ich habe auch übergabetermin Mai.
Aber so ruckzuck geht das nicht! deswegen '' wie wollen die das bis mai schaffen''
Ich hoffe wir werden nicht lange warten müssen

ich verstehe ganz ehrlich deine bedanken nicht ... keine ahnung wann du bestellt hast, aber der wagen ist in wenigen tagen gebaut und braucht soweit ich weiß dann etwas mehr als 2 wochen nach europa, danach nochmals ca. 1 woche für zoll und transport zum händler d.h. ab produktionsstart sind 4 wochen realistisch.

ich habe meinen neuen x6 anfang feb. bestellt, aber eben mit extras (speed limit info), die erst ab "mini-FL" eben mit 1.4. gebaut werden ... meiner soll wie oben erwähnt mitte april gebaut werden.

wenn du ganz bei den ersten bestellern warst, dann kannst du aus meiner sicht bereits anfang mai einen "min-FL" X6 in empfang nehmen.

kann dir auf jeden fall von meinen bisher 2 in den usa gebauten x5 bzw. x6 berichten, daß die lieferzeit zwar lang, aber im oben angeführten rahmen bleibt - nur beim x6 hatte ich etwas pech, da (scheinbar von bmw nicht steuerbar) immer wieder fahrzeuge zur abgasmessung herausgenommen werden - da kann dann noch etwas zeit dazu kommen ....

wann hast du bestellt und wann soll er gebaut bzw. geliefert werden ?

gruß,
christian

ich habe ende januar bestellt. übergabetermin ist unverbindlich Mai. wann die produktionswoche ist weiß ich nicht. ich bin der erste der ihn bei meinem händler in köln bestellt hat.
ich hoffe er kommt so schnell wie möglich

Ab wann kann ich die Fahrzeuggestellnummer anfordern?? erst anfang produktionswoche??

Bei meinem waren es 26 Tage von Fertigungsbeginn bis zur Auslieferung beim Händler, die ersten könnten also bereits Ende April ausgeliefert werden.

die Daten vom Inspector sind realistisch.
Bei meinem X6 war Produktionsfertigstellung 27.11.2009, Auslieferung an mich am 30.12.2009.
Also knapp 4,5 Wochen. Das hängt dann noch mit der Abfahrt des Schiffes zusammen. Bei mir lagen ja auch noch die Weihnachtstage drin.

Mein Schiff, die "Elektra", fährt am 08.03. in Charleston ab und kommt am 22.03.2010 in Bremerhaven an.
Danach dauert es noch ca. 1-2 Wochen bis zum Händler.
Gebaut wurde mein X5 M angeblich Ende Februar/Anfang März.
Ab Produktionsende und Statusänderung auf 165, sollte man also etwa 3-4 Wochen bis zur Lieferung einkalkulieren, ich denke das ist realistisch.

Dann kommen unsere beiden, auf dem gleichen Schiff!;-)

Ab wann kann ich meine fahrzeuggestellnummer anfordern?? Es ist das neue Modell.
Das Warten hat kein Ende

Zitat:

Original geschrieben von Orakel320

Ab wann kann ich meine fahrzeuggestellnummer anfordern?? Es ist das neue Modell.
Das Warten hat kein Ende

Das neue Modell wird wohl nicht vor dem 01.04. gebaut, somit solltest Du Dich wohl noch ein wenig in Geduld üben. 😉

Das hab ich nun davon, dass ich unbedingt eine Individual-Farbe haben wollte ;-)

Trotz Bestellung des 40d bereits Mitte Februar wird das Fahrzeug erst Anfang Juni geliefert.

Es scheint zu stimmen, dass Individual-Farbe gut 4-6 Wochen länger dauert, wie ich schon öfters gelesen habe.

ja, ja - die individual ausstattungen ....

ich verstehe die "indiv. ausstattungen" nicht mehr, was ist daran individuel, wenn ganz normal in der preisliste zu finden, aber kein bisschen zu ändern - man kann's genauso wie in der PL nehmen oder eben sein lassen - mit individual hat das nichts (mehr) zu tun.

lt. meinem 🙂 kommen alle indiv. teile NACH bestellung aus D zum Werk, d.h. im falle des x5/x6 werden die indiv. teile von D nach USA gesendet.
das dauert eben sein zeit, ob wohl der indiv.lack auch von D kommt 😉

ich habe mal gehört, daß die indiv. farben nur alle rund 4 wochen lackiert werden, daher ist es davon abhängig wann genau deine bestellung in diesem zeitraster eintrifft .... d.h. die wartezeit kann BIS ZU 4 wochen länger sein.

aber prinzip. kannst du froh sein, dann ist es sicher schon das neue modell .....

gruß,
christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

aber prinzip. kannst du froh sein, dann ist es sicher schon das neue modell .....

gruß,
christian

Ist schon das neue Modell. Das war mir sowieso (sehr) wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

ja, ja - die individual ausstattungen ....

ich verstehe die "indiv. ausstattungen" nicht mehr, was ist daran individuel, wenn ganz normal in der preisliste zu finden, aber kein bisschen zu ändern - man kann's genauso wie in der PL nehmen oder eben sein lassen - mit individual hat das nichts (mehr) zu tun.

lt. meinem 🙂 kommen alle indiv. teile NACH bestellung aus D zum Werk, d.h. im falle des x5/x6 werden die indiv. teile von D nach USA gesendet.
das dauert eben sein zeit, ob wohl der indiv.lack auch von D kommt 😉

ich habe mal gehört, daß die indiv. farben nur alle rund 4 wochen lackiert werden, daher ist es davon abhängig wann genau deine bestellung in diesem zeitraster eintrifft .... d.h. die wartezeit kann BIS ZU 4 wochen länger sein.

gruß,
christian

Das habe ich von meinem 🙂 auch gehört.

Die Individualteile sind meines Wissens nach, genauso wie der Lack, bereits im Werk in den USA vorhanden.
Viele dieser Teile werden in den USA produziert.

Das mit dem Lackieren stimmt aber, es wird nicht jeden Tag mit Individualfarben lackiert sondern man versucht diese Farben möglichst in einem Schwung zu lackieren, was deutliche Verzögerungen in der Lieferung auslösen kann.

Da ich die Reise meines "Monsta's" gespannt verfolge, würde es mich interessieren, ob sie von Bremerhaven mit LKW's, oder per Bahn transportiert werden?

Und vorrallem, wohin die Reise nach dem Schifftransport geht,..sie werden wohl nicht direkt zum Händler gekarrt, oder??

Deine Antwort