Lieferung

BMW X6 E71

Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.

Beste Antwort im Thema

Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.

Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.

Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:

http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)

Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .

Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)

Viel Spass beim Warten 🙂

327 weitere Antworten
327 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roman1606

Die Fahrgestellnummer bekommst du vom Händler. Mein Baby hat heute den Status 152 (Eingang Lackierung) bekommen. Jetzt geht es vorwärts...:-))

Hast du jetzt erfahren welchen du bekommen wirst?? das neue modell oder das alte??

Zitat:

Original geschrieben von Orakel320

Zitat:

Original geschrieben von Roman1606

Die Fahrgestellnummer bekommst du vom Händler. Mein Baby hat heute den Status 152 (Eingang Lackierung) bekommen. Jetzt geht es vorwärts...:-))
Hast du jetzt erfahren welchen du bekommen wirst?? das neue modell oder das alte??

Wird das "alte" denke ich. Wobei das auch keiner so definitiv sagen kann. Ich lass mich überraschen...

Wenn er jetzt produziert wird, ist es das "alte" Modell.

Bei mir ist die Sache wirklich komisch: vor ca. zwei Wochen hatte das Fahrzeug noch Status 112.

Gestern schickte mir mein Verkäufer eine eMail mit der Fahrgestellnummer und meinte, das Fahrzeug sei bereits verladen, verschifft und auf dem Weg nach Deutschland. So ganz plötzlich.

Jetzt rätsle ich natürlich darüber, auf welchem Schiff sich mein X5 M befindet. Falls das Schiff wirklich schon unterwegs ist, kann es sich nur um die Courage bzw. die Don Carlos handeln.

Beide Schiffe kommen etwa Mitte des Monats in Bremerhaven an, so dass ich vielleicht Glück habe und das Fahrzeug in der Woche vom 22. bis 27.03. beim Händler abholen kann.

Sollte das nicht klappen, wird es wohl nach Ostern werden (Osterferien.)

Es ist wirklich überraschend wie schnell und Schlag auf Schlag das geht. Ich bekomme das Gefühl, dass die Statusdaten beim Händler nicht unbedingt tagesaktuell sind.

Jetzt ist die Anspannung noch größer als vorher. 😉

Schau doch mit deiner Fahrgestellnummer auf welchem Schiff er ist, dann siehst du auch wann er genau abgeladen und verzollt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Bei mir ist die Sache wirklich komisch: vor ca. zwei Wochen hatte das Fahrzeug noch Status 112.

Gestern schickte mir mein Verkäufer eine eMail mit der Fahrgestellnummer und meinte, das Fahrzeug sei bereits verladen, verschifft und auf dem Weg nach Deutschland. So ganz plötzlich.

Jetzt rätsle ich natürlich darüber, auf welchem Schiff sich mein X5 M befindet. Falls das Schiff wirklich schon unterwegs ist, kann es sich nur um die Courage bzw. die Don Carlos handeln.

Beide Schiffe kommen etwa Mitte des Monats in Bremerhaven an, so dass ich vielleicht Glück habe und das Fahrzeug in der Woche vom 22. bis 27.03. beim Händler abholen kann.

Sollte das nicht klappen, wird es wohl nach Ostern werden (Osterferien.)

Es ist wirklich überraschend wie schnell und Schlag auf Schlag das geht. Ich bekomme das Gefühl, dass die Statusdaten beim Händler nicht unbedingt tagesaktuell sind.

Jetzt ist die Anspannung noch größer als vorher. 😉

Kann ich bestätigen,

Statusdaten sind nach Auskunft meines Händlers nicht immer aktuell d. h. die werden bei Statusveränderung nicht direkt mit verändert.

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Wenn er jetzt produziert wird, ist es das "alte" Modell.

ab wann sind es denn die neuen ?? wann ist prdouktionsstart gibts da einen bestimmten termin??

1.4.2010

Zitat:

Schau doch mit deiner Fahrgestellnummer auf welchem Schiff er ist, dann siehst du auch wann er genau abgeladen und verzollt wird.

Habe ich schon gemacht aber es kommt noch nichts. Ich vermute, dass mein Verkäufer ein wenig zu enthusiastisch war und den Status 165 ein wenig fehlinterpretiert hat. Der besagt nämlich nicht unbedingt, dass sich das Fahrzeug bereits auf dem Schiff und auf dem Weg nach Bremerhaven befindet sondern der Status 165 bedeutet lediglich, dass der Transport des Fahrzeugs vom Werk nach Deutschland eingeleitet wurde. Deshalb vermute ich stark, dass das Fahrzeug erst heute oder morgen auf die Independence II verladen wird und die Abfrage per Fahrgestellnummer erst am Montag möglich ist. Mal sehen...

Kann es jedenfalls kaum abwarten, ENDLICH. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Zitat:

Habe ich schon gemacht aber es kommt noch nichts. Ich vermute, dass mein Verkäufer ein wenig zu enthusiastisch war und den Status 165 ein wenig fehlinterpretiert hat. Der besagt nämlich nicht unbedingt, dass sich das Fahrzeug bereits auf dem Schiff und auf dem Weg nach Bremerhaven befindet sondern der Status 165 bedeutet lediglich, dass der Transport des Fahrzeugs vom Werk nach Deutschland eingeleitet wurde. Deshalb vermute ich stark, dass das Fahrzeug erst heute oder morgen auf die Independence II verladen wird und die Abfrage per Fahrgestellnummer erst am Montag möglich ist. Mal sehen...

Kann es jedenfalls kaum abwarten, ENDLICH. 😉

Ich kann es auch nicht mehr erwarten. Hab heute auch den Status 165 bekommen. Werden unsere beiden Hübschen wohl Containernachbarn werden...😉

Zitat:

Ich kann es auch nicht mehr erwarten. Hab heute auch den Status 165 bekommen. Werden unsere beiden Hübschen wohl Containernachbarn werden...😉

😉

wenn produktionsbeginn erst im april ist : wie wollen die das dann bis mai schaffen?
@christian_oele
ich nehme an das du gute informationsquellen hast? hast du die vom händler ? wenn ich meinen frage sagt er mal märz mal april.

Hy,
ich bin neu hier und gehöre auch zu den ungeduldig wartenden!

Diese Woche war echt die Hölle, am Montag die schlechte Nachrichten, dass er doch nicht vor Ostern da sein wird. Doch dann am Dienstag kam der Anruf, er habe nun Status 165 juuee!!
Leider konnte ich ihn bis heute Mittag nicht tracken, wir haben uns schon die wildesten Ideen zusammengereimt, doch plötzlich heute Mittag erscheint er auf dem Tracking, zuerst konnte ich es gar nicht fassen, musste die FG Nummer ca. 3 Mal eingeben bis ich es geglaubt habe.

Nun, meiner fährt mit der ELEKTRA und wird am 22.03.10 in Bremerhaven ankommen, bin mal gespannt wie lange es dann noch dauern wird bis er bei mir ist.

hallo,

kann ich gut nachvollziehen, wie sehr du dich heute gefreut hast. meiner ist noch nicht zu finden...

@rennteam hast du schon erfolg beim tracken

Zitat:

wenn produktionsbeginn erst im april ist : wie wollen die das dann bis mai schaffen?

@christian_oele

ich nehme an das du gute informationsquellen hast? hast du die vom händler ? wenn ich meinen frage sagt er mal märz mal april.

ich weiß nicht genau was du mit "wie wollen die das dan bis mai schaffen? meinst", aber mein 🙂 hat bei bmw direkt nachgefragt und da kam die auskunft, daß die produktion genau am 1.4. umgestellt wird (hoffe es war kein vorgeszogener aprilscherz).

mir wurde daher ein liefertermin mitte mai zugesagt, mitte april produktion und 4 wochen anlieferzeit von usa.

gruß,
christian

Deine Antwort