Lieferung
Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.
Beste Antwort im Thema
Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.
Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.
Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:
http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)
Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .
Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)
Viel Spass beim Warten 🙂
327 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von s.steven
hey,jetzt packt mich auch langsam das fieber und wenn der termin gehaltenwird, müsste der wagen auch langsam mal aufs schiff.
bekommt man die fahrgestellnr automatisch zugeschickt oder muss ich da bei meinem verkäufer nachfragen?
Muss man beim Verkäufer anfragen. Die Fahrgestellnummer steht ca. 2 Wochen vor dem Geburtstermin fest, nützt dir aber erst, wenn dein Baby auf das Schiff kommt.🙂
Zwischen der Geburt und auf das Schiff kommen, können aber wie in unserem Fall 19 Tage vergehen!🙁
Lg
Tobias
Hallo Tobias,
der Status ist 150 bei meiner Süssen, also "Baubeginn". Heute abend müßte sie dann aus dem Ei geschlüpft sein :-)
Die Fahrgestellnummer bekommt man nicht automatisch vom FREUNDLICHEN zugeschickt, sondern muß sie sich durch PERMANENTES Nachfragen ehrlich verdienen.
Das Tolle an der Sache ist, dass ich bald nach Wangerooge in Urlaub fahre und -wenn alles gut geht- mein Auto an der Insel vorbeischippern sehe. (Fahrwasser nach Bremerhaven liegt direkt vor dem Wohnzimmerfenster)
Hallo
Wegen der Fahrgestellnummer ist es besser Anzurufen und nachfragen
Habe letzte Woche meinen Freundlichen Kontaktiert der Liefertermien ist Anfang August
und es gibt keine Probleme wegen Sitzmodul.
kann es kaum abwarten
wann soll euer X 6 Ausgeliefert werden
Hallo Boco, Hallo Tobias,
ich sehe schon..... (und hoffe) unsere Fahrzeuge sind auf dem gleichen Schiff. Wir stellen uns in Bremerhaven an den Kai und singen voll Inbrunst "Ein Schiff wird kommen"
Angeblich wird eine "Riesenwelle" erwartet, deshalb müssen ALLE Frachter in den Hafen zurück wo sie ausgelaufen sind. Verzögerungen von bis zu zwei Monaten sind zu erwarten. Hihihihi, ist nur Spaß!😁
Ich sage euch, das Warten lohnt sich. Vor allem wenn alle Kabel ordentlich geschützt sind. 😉
Liebe Grüße
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Corvette-1111
Hallo Boco, Hallo Tobias,ich sehe schon..... (und hoffe) unsere Fahrzeuge sind auf dem gleichen Schiff. Wir stellen uns in Bremerhaven an den Kai und singen voll Inbrunst "Ein Schiff wird kommen"
Wenn deiner erst heute produziert wird, sind unsere beiden leider sicher nicht auf demselben Schiff! Deiner muss erst mal von Spartanburg nach Charlston geliefert werden.
Meiner fährt schon morgen von Charlston ab und kommt am 21.7.2010 am Bremerhaven an.
Hier einmal alle Schiff, die Fahrzeuge transportieren und in den nächsten Tagen und Wochen von Charlston abfahren:
3 ELEKTRA WALLENIUS AND WALLENIUS WILHELMSEN 747 7/7/2010 Discharge: VEHICLES Load: VEHICLES (fährt meiner mit🙂)
3 COURAGE AMERICAN ROLL -ON RO 653 7/12/2010 Discharge: Load: VEHICLES
BALTIC HIGHWAY CAROLINA SHIPPING AND 588 7/14/2010 Discharge: VEH Load: VEH
3 FIDELIO WALLENIUS AND WALLENIUS WILHELMSEN 747 7/20/2010 Discharge: VEH/GEN Load: VEH/GEN
4 INDEPENDENCE II AMERICAN ROLL -ON RO 653 7/21/2010 Discharge: VEH Load: VEH
Und hier der Link: http://www.port-of-charleston.com/vessel_schedule.asp
Habt keine großen Hoffnungen, dass eurer gleich mit dem nächsten Schiff, dass in Charlston ankommt, mitfährt Hatte ich 19 Tage lang nach der Geburt.🙂 Aber morgen ist es bei mir soweit. Am besten ist, wenn ihr bei euren Händler nachfragt, der weiß, auf welchen Schiff euer X6 fährt.
Lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von boco1007
Hallo
Wegen der Fahrgestellnummer ist es besser Anzurufen und nachfragenHabe letzte Woche meinen Freundlichen Kontaktiert der Liefertermien ist Anfang August
und es gibt keine Probleme wegen Sitzmodul.
kann es kaum abwarten
wann soll euer X 6 Ausgeliefert werden
Bei uns soll es 30.Woche soweit sein, also letzte Juli Woche.
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Angeblich wird eine "Riesenwelle" erwartet, deshalb müssen ALLE Frachter in den Hafen zurück wo sie ausgelaufen sind. Verzögerungen von bis zu zwei Monaten sind zu erwarten. Hihihihi, ist nur Spaß!😁Ich sage euch, das Warten lohnt sich. Vor allem wenn alle Kabel ordentlich geschützt sind. 😉
Liebe Grüße
Martin
Würde mich gar nicht stören, weil es heisst ja:"Vorfreude ist die schönste Freude!" 😎
Martin, nein, weißt Du ..........
Wegen der Welle würde ich meinen Blues bekommen :-)
Ich verabschiede mich aus diesem Forum. Ab morgen bin ich "Erfahrungenmitdemx640DgluecklicherfahrerFahrerforumsTeilnehmer"
Bis bald :🙂) 🙂 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mfetzi
Ich verabschiede mich aus diesem Forum. Ab morgen bin ich "Erfahrungenmitdemx640DgluecklicherfahrerFahrerforumsTeilnehmer"Bis bald :🙂) 🙂 🙂 🙂
lach,
dann hat ja dein warten endlich ein ende gefunden.
meinen 40 d hole ich am sonnabend in münchen ab.
wünsche aber allen anderen eine schöne entspannte wartezeit, die ihr euch ja auch mit dem tracken des babys versüßen könnt.
Mein Händler konnte mir (endlich) die Fahrgestellnummer mitteilen. Demnach ist der Wagen auf dem Schiff BOHEME, das am 6.7. in Bremerhaven eintreffen sollte.
Mehr als zwei Wochen muss ich dann wohl nicht mehr warten bis zur Auslieferung...?!
fahrgestellnummer hab ich bekommen, geplante auslieferung immer noch kw 30. womit ich hier ja nicht alleine bin ;-)
leider wird die nummer nicht gefunden. geht das denen die ende juli / anfang august ihr baby bekommen sollen genauso? dann würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen dass er mit dem schiff unterwegs ist, dass sich nicht tracken lässt.
Zitat:
Original geschrieben von s.steven
fahrgestellnummer hab ich bekommen, geplante auslieferung immer noch kw 30. womit ich hier ja nicht alleine bin ;-)leider wird die nummer nicht gefunden. geht das denen die ende juli / anfang august ihr baby bekommen sollen genauso? dann würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen dass er mit dem schiff unterwegs ist, dass sich nicht tracken lässt.
Versuch heute Abend oder spätestens morgen Früh nochmal zu tracken, dann ist es sicher so weit!😉
Die Elektra steht schon im Haffen von Charlston und jeden Moment können unsere beiden X6 verladen werden!
Lg
Tobias
AAAARGHHH !!!!!!
Immer noch beharrliches Verleugnen meiner Fahrgestellnummer ........ "No records found"
Ich will aufs Schiff !!!!!