Lieferung

BMW X6 E71

Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.

Beste Antwort im Thema

Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.

Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.

Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:

http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)

Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .

Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)

Viel Spass beim Warten 🙂

327 weitere Antworten
327 Antworten

jetzt habe ich mal eine Frage,
was bedeutet liner release, wenn das Auto in Bremerhaven ist.

V BREMERHAVEN 21-06-2010
Status Details
Status Status Location Date
(DD-MM-YYYY HH:MM:SS) Status Quantity

LINER RELEASE BREMERHAVEN 23-06-2010 12:22:23

DISCHARGED BREMERHAVEN 22-06-2010 12:10:11 1
LOADED ON VESSEL CHARLESTON,SC 08-06-2010 15:18:37 1
RECEIVED AT TERMINAL CHARLESTON,SC 08-06-2010 15:18:19 1
READY TO SCAN AT TERMINAL CHARLESTON,SC 07-06-2010 11:45:23 1
BOOKED WOODCLIFF LAKE, NJ 28-04-2010 14:55:16 1

danke für Eure Antworten im Vorraus.

LINER RELEASE bedeutet soviel wie "Leinen los" 🙂 D.h. das Schiff hat wieder abgelegt.

Dir fehlt noch "DELIVERED FROM" = Verzollt.

Angeblich kommt mein 40d am Montag. Papiere sind schon beim Händler. Bin gespannt, obwohl ich mich nach einer Woche Mini Cabrio frage, ob der X6 40d notwendig war.🙄

Der kleine Flitzer mach so viel Spaß, dass ich mich schon nach den Preis erkundigt habe und ernsthaft über ein Drittauto nachdenke. Aber das ist sowieso eine andere Geschichte.

Am Montag werde ich das gute Stück einmal begutachten und entscheiden ob und welche Teile ich noch lackieren lasse. Überlege mir die Auspuffblenden der 8 Zylinder Endrohre in der Sportpaketfarbe lackieren zu lasse. Und bei dieser Gelegenheit könnte ich ja noch den einen oder anderen Teil mitlackieren.

Aufgrund des langen Lieferverzuges habe ich etwas die Freude am X6 verloren.😠

Liebe Grüße
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

So geht's mir auch, zumal der 325i, den mir mein Händler derzeit stellt, viel mehr Spaß macht als erwartet.

Vielleicht wird das nächste Auto (nach dem X6) doch wieder etwas "normaleres" und kein Dickschiff.

Zitat:

Angeblich kommt mein 40d am Montag. Papiere sind schon beim Händler. Bin gespannt, obwohl ich mich nach einer Woche Mini Cabrio frage, ob der X6 40d notwendig war.🙄

Der kleine Flitzer mach so viel Spaß, dass ich mich schon nach den Preis erkundigt habe und ernsthaft über ein Drittauto nachdenke. Aber das ist sowieso eine andere Geschichte.

Am Montag werde ich das gute Stück einmal begutachten und entscheiden ob und welche Teile ich noch lackieren lasse. Überlege mir die Auspuffblenden der 8 Zylinder Endrohre in der Sportpaketfarbe lackieren zu lasse. Und bei dieser Gelegenheit könnte ich ja noch den einen oder anderen Teil mitlackieren.

Liebe Grüße
Martin

würde mich mal interessieren was dein freundlicher zum lackieren sagt. meine werkstatt hat davon abgeraten, da der lack angeblich nicht hält. hätte man sogar schon versucht und dann neue blenden bestellt. konnte das kaum glauben und hab bei der niederlassung nachgefragt. gleiche antwort.

naja dann gibts in berlin ja zum glück noch einen dritten händler (bei dem ich auch gekauft habe), der sieht da keine probleme und hat angeboten alles für 1600€ zu lackieren. lso wäre nett wenn du mich mal auf dem laufenden hälst was bei dir rauskommt.

heute gabs noch eine tolle nachricht: lieferung angeblich schon ende juli. das kann ich eigentlich kaum fassen weil es dann nur knapp 8 wochen lieferzeit wären , aber ich habs erstmal mit breitem grinen geglaubt.

Zitat:

Original geschrieben von s.steven

Überlege mir die Auspuffblenden der 8 Zylinder Endrohre in der Sportpaketfarbe lackieren zu lassen.

Liebe Grüße
Martin

würde mich mal interessieren was dein freundlicher zum lackieren sagt. meine werkstatt hat davon abgeraten, da der lack angeblich nicht hält. hätte man sogar schon versucht und dann neue blenden bestellt. konnte das kaum glauben und hab bei der niederlassung nachgefragt. gleiche antwort.Warum soll der Lack nicht halten??? Die Blenden sind serienmässig lackiert. Wenn man sie aufgrund eines Auspuff-Wechsel ändern muss, kommen sie unlackiert und müssen lackiert werden.

Die Stossfänger sind auch aus Kunststoff. Also warum soll bitte der Lack nicht halten?😕

LG
Martin

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von s.steven

Überlege mir die Auspuffblenden der 8 Zylinder Endrohre in der Sportpaketfarbe lackieren zu lassen.

Liebe Grüße
Martin

würde mich mal interessieren was dein freundlicher zum lackieren sagt. meine werkstatt hat davon abgeraten, da der lack angeblich nicht hält. hätte man sogar schon versucht und dann neue blenden bestellt. konnte das kaum glauben und hab bei der niederlassung nachgefragt. gleiche antwort.

[/quote

Warum soll der Lack nicht halten??? Die Blenden sind serienmässig lackiert. Wenn man sie aufgrund eines Auspuff-Wechsel ändern muss, kommen sie unlackiert und müssen lackiert werden.

Die Stossfänger sind auch aus Kunststoff. Also warum soll bitte der Lack nicht halten?😕

LG
Martin

du hattest ja geschrieben "Am Montag werde ich das gute Stück einmal begutachten und entscheiden ob und welche Teile ich noch lackieren lasse.". mir geht es gerade um die stoßfänger auf denen der lack angeblich nicht hält. und da die aussagen bei mir wie beschrieben 2:1 gegen eine mögliche lackierung stehen hätte mich halt interessiert was bei dir rauskommt.

Ich kann mich nur wiederholen. Warum soll der Lack nicht halten? Was hat dir der Lackierer gesagt? Kann es sein, dass Du da etwas mit dem Folieren verwechselst. Hier kann es bei rauen Oberflächen Probleme geben.

Kunststoffe werden seit vielen Jahren lackiert. OHNE Probleme! Außer der Kunststoff wird ständig deformiert, verbogen oder sonst was.

LG

folie und lack kann ich gerade noch so auseinander halten.
glaub es oder nicht. wie schon beschrieben war die aussage von 2 werkstätten (NL Berlin und Riller&Schnauck, beides nicht gerade kleine händler in berlin), dass der lack nicht richtig hält. angeblich sei der kunststoff ziemlich weich... näher hab ich nicht nachgefragt da ich von lackieren keine ahnung habe.
mein erster wagen war ein mini, dessen plastik teile habe ich auch lackieren lassen und nie probleme gehabt. ich kann mir das deshalb auch kaum vorstellen, warum das nicht geht.

Unser Händler hat auch gemeint, dass der Lack nicht hält. Aber ich glaube die haben nur Angst, falls es nach einiger Zeit wirklich zu Problem kommt, dass man Garantie Anforderungen stellt.

Ich wollte die 275 Felgen bei unserem Händler lackieren lassen und er hat gemeint, dass er das auch machen würde, er mir aber davon abrät, weil wenn der Lack nach einiger Zeit abgehen würde, das wir uns dann bei ihm beschweren, er aber keine Garantie auf die lackierten Felgen gibt und auf unsere Kosten nach lackieren müsste.

Lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ich wollte die 275 Felgen bei unserem Händler lackieren lassen und er hat gemeint, dass er das auch machen würde, er mir aber davon abrät, weil wenn der Lack nach einiger Zeit abgehen würde, das wir uns dann bei ihm beschweren, er aber keine Garantie auf die lackierten Felgen gibt und auf unsere Kosten nach lackieren müsste.

... versuch mal ob Du eine Firma findest, die Dir dir Felgen mit einer Pulverbeschichtung versehen. Ich habe meine orig. BMW Winterfegen auch so "schwärzen" lassen. Hat bei mir hier pro Rad 75,-€ netto gekostet und ist perfekt geworden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cube-Biker

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

... versuch mal ob Du eine Firma findest, die Dir dir Felgen mit einer Pulverbeschichtung versehen. Ich habe meine orig. BMW Winterfegen auch so "schwärzen" lassen. Hat bei mir hier pro Rad 75,-€ netto gekostet und ist perfekt geworden. 😉

Wir haben uns jetzt entschieden die Felgen in Silber zu lassen.

Da wir die Trittbretter und Alu satiniert bestellt haben, dachte ich mir, dass es sicher super ausschaut, wenn wir die 275 21 Zoll Felgen für den Sommer in Schwarz lackieren lassen und dann noch einen Chromring drumherum machen.

Aber ich habe keine Ahnung, wie viel das Kostet, ob das überhaupt möglich ist mit dem Chromring,...

Also lassen wir das einfach. Die 275 sehen auch so gut aus.
Die original 258 Felgen, die ab Werk montiert sind werden wir auch als Winterreifen nutzten und vielleicht werden wir die vom Händler schwarz lackieren lassen. Dann hat es sich erledigt im Winter die Felgen waschen zu müssen🙂

Lg
Tobias

Jetzt habe ich zumindest schon eine Fahrgestellnummer, die sich aber leider noch mit "not found" bei Wallenius verleugnen läßt :-(

hey,

jetzt packt mich auch langsam das fieber und wenn der termin gehaltenwird, müsste der wagen auch langsam mal aufs schiff.

bekommt man die fahrgestellnr automatisch zugeschickt oder muss ich da bei meinem verkäufer nachfragen?

Zitat:

Original geschrieben von Corvette-1111

Jetzt habe ich zumindest schon eine Fahrgestellnummer, die sich aber leider noch mit "not found" bei Wallenius verleugnen läßt :-(

Wann wurde deiner gebaut? Unserer wurde am 18.6.2010 gebaut, kommt erst morgen auf das Schiff Elektra und ab dann kann ich ihn tracken.

Lg
Tobias

Deine Antwort