Lieferung
Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.
Beste Antwort im Thema
Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.
Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.
Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:
http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)
Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .
Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)
Viel Spass beim Warten 🙂
327 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Habe heute einen sehr unerfreulichen Anruf meines Händlers erhalten. Angeblich kommt mein X6 nun in der letzten Juniwoche.Umso ärgerlicher ist das ganze, habe ich doch vor rund zwei Wochen gehört, er wird spätestens diese Woche in Wien sein und deshalb mein jetziges Auto verkauft (wird Morgen abgeholt).
Ein Ersatzfahrzeug wird mir von der Firma Denzel nur gegen Zahlung angeboten, obwohl der Liefertermin dann bereits 4 Wochen überzogen ist.
Natürlich kann mein Händler nichts dafür, etwas mehr Kundenservice bei einem € 105.000,- Fahrzeug hätte ich mir aber schon erwartet. Und wenn nicht von ihm, dann von BMW Österreich. Kann doch nicht sein, dass für solche Fälle keine Ersatzfahrzeuge zu Verfügung stehen. Und wenn es 1er oder Mini´s sind.
Angeblich wurden in Doof-Amerika die falschen Sitzmodule bei den Komfortsitzen eingebaut. Ausbaden darf es der Kunde.
Das fängt ja gut an ......
@ mkn31: Vielleicht bekommen wir dann unsere Fahrzeuge gleichzeitig, wenn alles "gut" läuft!😁
Knappe drei Monate sind aber immer noch eine sehr kurze Lieferzeit, im Gegensatz zu unseren 3 1/2 Monaten.😉
Das mit dem Mini würde ich mir nicht gefallen lassen, da müssten sie mir mindestens einen 3er vor die Tür stellen und das gratis, ansonsten würde ich ihnen drohen, dass ich vom Vertag abspringe.
Hab jetzt mal im BMW Kaufantrag/Bestellung, den ich mir zuhause eingerammt hab 😁, nachgeschaut, darin steht, dass der Liefertermin bei einem Kraftfahrzeug mit serienmäßiger Ausführung max. 2 Wochen überschritten werden darf und bei einem Kraftfahrzeug mit Sonderausführung 8 Wochen. Werden diese Fristen überschritten, kann man vom Kaufvertrag abspringen!
Lg
Tobias
Wollen wir wetten, dass Du wenigsten ein Teil aus der Zubehörlisze bei Deiner Bestellung dazugenommen hast? Damit entfällt die Passage "serienmäßige Ausstattung" und Du produzierst bei der Androhung vom Vertrag zurückzutreten nur Lächeln auf der Verkäuferseite.
Einfach so mit Rücktritt drohen reicht natürlich nicht. Aber mit rechtlicher Sicherheit im Gepäck (8 Wochen, Fristsetzung,...) sieht das anders aus. Wer sich nicht wehrt, wird gern auch mal billig abgespeist.
Eine Seefahrt die ist lustig eine Seefahrt die ist schön.......
Nach 11 Tagen hat die Undine endlich Bremerhaven erreicht.
Jetzt noch schnell mit den vielen schönen anderen Babys nach München und sich dann schick herausputzen.
Dann kann ich mit der Bahn nach München und mein Baby endlich nach Hause holen.
Hallo dahli1966,
Glückwunsch!
Unserer wurde am Freitag produziert und ich hoffe, dass er noch diese Woche mit einem Schiff nach Bremerhaven fährt.
Wie hast du erfahren mit welchen Schiff dein X6 fährt?
Durchs Tracking?
Und wann wurde deiner gebaut?
Wie viel Zeit ist vergangen, vom Zeitpunkt an, als er gebaut wurde und bis er aufs Schiff gekommen ist?
Lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hallo dahli1966,Glückwunsch!
Unserer wurde am Freitag produziert und ich hoffe, dass er noch diese Woche mit einem Schiff nach Bremerhaven fährt.Wie hast du erfahren mit welchen Schiff dein X6 fährt?
Durchs Tracking?
Wie viel Zeit ist vergangen, vom Zeitpunkt an, als er gebaut wurde und bis er aufs Schiff gekommen ist?Lg
Tobias
Hallo Tobias,
wenn Deiner am Freitag gebaut wurde, kannst Du noch ca 4 Wochen warten bis Du Dein Auto in Empfang nimmst, holst Du es in der BMW Welt ab, dauert es immer etwa 10 Tage länger.
Fertigstellung bei meinem Baby war der 29.05.2010 ( Status 160)
Das Schiff ( Undine) fuhr dann am 08.06.10 los
( Status 165..einbuchen am Hafen)
Ankunft 21.06.2010 in Bremerhaven.
Die Schiffspassage dauert immer je nach Fahrtroute zwischen 11 und 15 Tagen.
Erfahren habe ich, mit welchem Schiff meiner fährt über Ship Tracking.
Wie das funktioniert ist hier in diesem treat auf der ersten Seite schon ausführlich beschrieben worden.
Ich hoffe, dass diese Informationen Dir ausreichen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dahli1966
Hallo Tobias,Zitat:
Unserer wurde am Freitag produziert und ich hoffe, dass er noch diese Woche mit einem Schiff nach Bremerhaven fährt.Wie hast du erfahren mit welchen Schiff dein X6 fährt?
Durchs Tracking?
Wie viel Zeit ist vergangen, vom Zeitpunkt an, als er gebaut wurde und bis er aufs Schiff gekommen ist?Lg
Tobiaswenn Deiner am Freitag gebaut wurde, kannst Du noch ca 4 Wochen warten bis Du Dein Auto in Empfang nimmst, holst Du es in der BMW Welt ab, dauert es immer etwa 10 Tage länger.
Ankunft 21.06.2010 in Bremerhaven.Die Schiffspassage dauert immer je nach Fahrtroute zwischen 11 und 15 Tagen.
Wie das funktioniert ist hier in diesem treat auf der ersten Seite schon ausführlich beschrieben worden.
Gruß
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Dahli1966
Hallo Tobias,Zitat:
Durchs Tracking?
Tobiaswenn Deiner am Freitag gebaut wurde, kannst Du noch ca 4 Wochen warten bis Du Dein Auto in Empfang nimmst, holst Du es in der BMW Welt ab, dauert es immer etwa 10 Tage länger.
Ankunft 21.06.2010 in Bremerhaven.Die Schiffspassage dauert immer je nach Fahrtroute zwischen 11 und 15 Tagen.
Gruß
Meiner soll laut meinem Händler am Freitag gebaut worden sein, aber wenn ich das Tracking mache, steht nur "No records found".
Steht erst etwas im Trackingsystem, wenn er auf das Schiff kommt oder schon ab den Tag, wann er produziert wurde?
Lg
Tobias
Das Schiff-Tracking geht erst ab Verladung.
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Das Schiff-Tracking geht erst ab Verladung.
Und das Tracking funktioniert, egal ob er mit Wallenius Wilhelmsen Logistics oder “K” LINE AMERICA, INC. verschifft wird?
Kommt drauf an, ob du die einzelne Fracht oder das ganze Schiff tracken willst.
Mit W&W Tracking lässt sich Fracht tracken die mit W&W verschifft wird. Ob andere Anbieter auch eine öffentliche Suche nach Fahrgestellnummer/CargoID haben weiß ich nicht.
Um ein ganzes Schiff zu tracken gibt es Dienste wie www.marinetraffic.com oder www.sailwx.info. Diese Dienste nutzen die AIS-Positionsdaten, die von allen Frachtschiffen ausgestrahlt werden müssen.
Exakte Information zur einzelnen Fracht, wie z.B. Entladung, Verzollung, usw. gibt's also nur bei W&W, bzw. dem transportierenden Unternehmen.
Aber die Reedereien dürfen uns keine Auskunft geben, weil BMW der Vertragspartner ist, und nicht jeder X5 oder X6 Fahrer!
Aber ziemlich alle X6 werden mit Wallenius verschifft, hab einfach noch ein bisschen Geduld und dann läßt er sich sicherlich tracken. Ich schreibe aus Erfahrung und das Warten hat sich gelohnt sag ich Dir!
Würde am liebsten gar nicht mehr aussteigen aus meinem X6M´chen.
Gruss EventOne
Mein Fahrzeug hat seit dem 04.06. den Status 190. Da im Werk in Spartanburg keine Sitzmodule verfügbar waren, wurden X5 und X6 mit elektrischer Sitzverstellung ohne diese ausgeliefert. Diese werden in Bremerhaven nachgerüstet. Aber auch hier hat der Lieferengpass alles verzögert. Lauf BMW Mitteilung sollen alle Fahrzeuge bis Mitte Juli nachgerüstet sein und werden dann an die Spedition übergeben.
Traurig...
Zitat:
Original geschrieben von bewbln
Mein Fahrzeug hat seit dem 04.06. den Status 190. Da im Werk in Spartanburg keine Sitzmodule verfügbar waren, wurden X5 und X6 mit elektrischer Sitzverstellung ohne diese ausgeliefert. Diese werden in Bremerhaven nachgerüstet. Aber auch hier hat der Lieferengpass alles verzögert. Lauf BMW Mitteilung sollen alle Fahrzeuge bis Mitte Juli nachgerüstet sein und werden dann an die Spedition übergeben.Traurig...
Oh weia. Meiner wird gerade gebaut (sagt der Händler). Hoffentlich haben sie jetzt wieder Motörchen in Spartanburg, damit sie die nicht nachträglich in Deutschland reinfummeln müssen.
Habe eben mal mit meinem Händler gesprochen,
sollte ein Abholtermin in der BMW Welt vereinbart sein, dann werden diese Fahrzeuge vorrangig behandelt, damit die verbindlichen Ausliefertermine eingehalten werden.
Meiner wird am 10.07. in München ausgeliefert.