Lieferung
Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.
Beste Antwort im Thema
Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.
Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.
Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:
http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)
Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .
Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)
Viel Spass beim Warten 🙂
327 Antworten
Und da sagt man immer "Vorfreude ist die schönste Freude"......
Kann ich gar nicht nachvollziehen! Ich leide! Und ich muss noch bis August warten :-( und bin richtig neidisch auf Euch!
Werden unsere Schätzchen mit der Reederei Wallenius verschifft?
Beste Grüße
Jochen
(der die Tage zählt)
Zitat:
Original geschrieben von Corvette-1111
Und da sagt man immer "Vorfreude ist die schönste Freude"......Kann ich gar nicht nachvollziehen! Ich leide! Und ich muss noch bis August warten :-( und bin richtig neidisch auf Euch!
Werden unsere Schätzchen mit der Reederei Wallenius verschifft?
Beste Grüße
Jochen
(der die Tage zählt)Warten ist nicht schön, vor allem wenn sich das Baby bei Wallenius nicht Tracken lässt, obwohl es auf dem Schiff ist!
Angeblich wird der M in einem Einzelcontainer verschifft und daher ist die Fahrgestellnummer nicht für die Cargo-ID geeignet.Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruss an alle Wartenden
EventOne
Die Lieferung meines X6 ist ein zweites Mal verschoben worden "wg Zuliefererengpass".
Erst von Mitte Mai auf Anfang Juni
jetzt von Juni auf "im Laufe Juli"
Das nervt.
Zumal mich das vor ein Problem stellt: Meinen X5 gebe ich in Zahlung, habe auf dem aber noch die Winterräder. Die Sommerräder habe ich nicht mehr.
Bei der aktuellen Witterungslage sind Winterräder ja noch okay, aber wenn es bald wärmer wird ... kann ich bis Juli mit Winterrädern fahren?
Gibt's Tricks, um den Verschleiß im Rahmen zu halten? Bspw. Luftdruck erhöhen?
Ich gehe doch davon aus, dass die Winterreifen am X5 bleiben, oder? Wenn nicht ist der Verschleiß bei zunehmenden Temperaturen natürlich größer.
Die größte Beanspruchung der Reifen entsteht natürlich beim Beschleunigen, Bremsen und in schnell gefahrenen Kurven.
Denke aber nicht, dass das so schlimm sein wird.
Lg
P.S: Hat dir dein Händler verraten, welches "Zulieferprodukt" die Verzögerung hervorruft? Denke es ist die Rückfahrcam mit TopView.
Top View als Ursache kann ich nicht glauben. Meinen habe ich am Freitag abgholt. Mit Top View.
Bestätigt war er für Ende Mai / Anfang Juni.
Zitat:
Original geschrieben von bxb
Top View als Ursache kann ich nicht glauben. Meinen habe ich am Freitag abgholt. Mit Top View.
Bestätigt war er für Ende Mai / Anfang Juni.
Welchen Motor hast Du drinnen? Kannst Du einmal ein paar Außenfotos machen?
Danke und liebe Grüße
Martin
Nachdem ich bis zum Frühjahr den 35d hatte, habe ich nun den 30d bekommen. Bisher bin ich wirklich begeistert. Bilder kann ich eventuell morgen mal machen. Allerdings ist das Auto schon ziemlich dreckig. Hier war es die letzten Tage immer wieder am regnen.
@mkn31: Angeblich ist die Sitzheizung Grund für die Verzögerung.
Aber ist wohl eher die Individualfarbe perlsilber...
Zitat:
Original geschrieben von premierminister
@mkn31: Angeblich ist die Sitzheizung Grund für die Verzögerung.Aber ist wohl eher die Individualfarbe perlsilber...
Hast Du bei einem BMW Vertragshändler gekauft? Ich glaube da stimmt etwas nicht. Vielleicht wurde dein fix eingebuchter X6 umkonfiguriert und jemanden verkauft der weniger Rabatt verlangte?
Ich habe Anfang April bestellt und bekomme im Anfang Juni. Das sind zwei Monate zwischen Bestellung und Lieferung. Und ich habe Komfortsitze mit Sitzheizung! Du hast bereits zwei Monate Verschiebung wegen der Sitzheizung!?
Ein Bekannter hatte mal auch so ein Problem. Kurz darauf war der Händler pleite und seine Anzahlung futsch. Ich hoffe dir bleibt ähnliches erspart. Frag doch einmal beim Generalimporteur nach ob dein Auto überhaupt bestellt wurde.
LG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Hast Du bei einem BMW Vertragshändler gekauft? Ich glaube da stimmt etwas nicht. Vielleicht wurde dein fix eingebuchter X6 umkonfiguriert und jemanden verkauft der weniger Rabatt verlangte?Zitat:
Original geschrieben von premierminister
@mkn31: Angeblich ist die Sitzheizung Grund für die Verzögerung.Aber ist wohl eher die Individualfarbe perlsilber...
Ich habe Anfang April bestellt und bekomme im Anfang Juni. Das sind zwei Monate zwischen Bestellung und Lieferung. Und ich habe Komfortsitze mit Sitzheizung! Du hast bereits zwei Monate Verschiebung wegen der Sitzheizung!?
Ein Bekannter hatte mal auch so ein Problem. Kurz darauf war der Händler pleite und seine Anzahlung futsch. Ich hoffe dir bleibt ähnliches erspart. Frag doch einmal beim Generalimporteur nach ob dein Auto überhaupt bestellt wurde.
LG
Martin
Ist ein Vertragshändler, Auto wird aber über BMW-Bank geleast.
Ich vermute, dass die Individualfarbe Schuld ist. Die wird ja nur einmal pro Monat lackiert. Vielleicht ging sich das nicht aus und dann wurde das Fahrzeug in der Produktion zurück gestellt.