ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferung

Lieferung

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 9:11

So jetzt warte ich auf die Lieferung meines neuen FN 2 und zwar noch bis september,das ist die Hölle.

Ich verstehe es echt nicht warum das so lange dauert.

Bin gerade mit meinem alten Auto gefahren und der haut den Begrenzer schon bei kurz über 6000 Umdrehungen rein,da fehlt mir doch einiges.

Ich muß jetzt irgentwie die Zeit überbrücken,und das wird schwer.

Freue mich schon auf die erste ausfahrt,und auf ein treffen.

41 Antworten
am 23. Juni 2007 um 10:23

Ich hab meinen anfang März bestellt und warte immer noch... :(

Liefertermin ist 30kw.

Schwarz mit Navi :)

Hab mich mitlerweile ans warten gewöhnt und denk garnich mehr drüber nach. Hab ich jetzt wenigstens genügend Zeit nen H&R Gewinnde zu bestellen.

Achso und die Roten Fußmatten und noch so ein oder zwei OEM zubehörteile muss ich auch noch haben :)

Und dann ende July ist wie weihnachten , Ostern und Geburtstag zusammen...

am 23. Juni 2007 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von rostratus

Hallo

Hat von euch einer ungefähr ne ahnung wie lange die Lieferzeiten zur Zeit für den FN 2 sind ??.

Schlage mich seid ein paar Tagen mit dem Gedanken rum zu wechsel,und hat einer von euch den FN 2 auf Bildern im Netz in diesem Deep Bronze Pearl schon gesehen ??,denn auf der Hondaseite brauchste ja ne Lupe um die Farbe zu erkennen.

Gruß

Bilder habe ich noch keine anständigen gesehen - leider.

Dafür hatte ich das Glück, ihn in echt zu bewundern. Ein Mitarbeiter meines Honda-Händlers hat einen Type-S in Deep Bronze Pearl mit schicken 19-Zöllern. Muss sagen, dass die Farbe absolut einzigartig ist. Wollte erst dunkelblau-Metallic oder eben das Rot. Hatte aber beim Rot auch Bedenken wegen dem Kontrast durch die nicht lackierten Plastikteile.

Der Händler hat mich dann aufs Bronze aufmerksam gemacht und als ich Termin für Probefahrt hatte ist sein Kollege extra etwas länger geblieben. Die Farbe ist genial! Von weitem siehts nach normalem schwarz aus aber im hellen sieht man schon leicht, dass es mehr als nur schwarz ist. Geht man näher dran ist es ein schwarz mit leichtem Mokka-Bronze-Ton und steht man direkt davor und die Sonne knallt drauf ist es ein kräftiges Bronze mit schonem Metallic-Effekt.

Sobald mein Type-S da ist, gibt es Bilder! Deep Bronze Pearl ist die perfekte Farbe für alle, denen wie mir Schwarz zu langweilig ist und was besonderes haben wollen.

Gruß

Simon

am 12. Juli 2007 um 10:03

Eigentlich sollte mein Type R anfang Oktober geliefert werden....heute hat mein freundlicher angerufen und gemeint mein auto wäre da :))))

fragt mich nicht warum wieso weshalb der termin so krass vorgezogen wurde. geh ihn mir nachher mal angucken und frag dann mal nach.

am 12. Juli 2007 um 13:09

Wollte mal berichten:

Mein Type-S war seit letzten Mittwoch schon beim Händler. Vorgestern habe ich ihn dann zugelassen und abgeholt. Bin bisher sehr zufrieden. Nur mit dem Lack hätte mir klar sein sollen, dass man jede Kleinigkeit (Dreck und so) sieht.

Wenn die Sonner wieder scheint mach ich mal Fotos damit man das Deep-Bronze Pearl mal sieht. Sieht echt fast wie schwarz aus nur eben leicht der Bronze-Schimmer. Wenn die Sonne richtig draufknallt sieht man dann das Bronze stärker. Sau geil - nur eben dreckanziehend wie jeder dunkle Lack.

Gruß

Simon

P.S. Am 20. Juni abends bestellt (also praktisch gesehen 21. war die Bestellung bei Honda). Liefertermin wäre diese KW (28. KW) gewesen - letzte Woche Mittwoch war er schon da (also gerade mal 14 Tage Lieferzeit) und ist dann in die Werstatt wegen Einbau Parkhilfe und Soundsystem und dann halt das typische Checken bei Neuwägen. Hätte in Freitags schon abholen können aber mit Zulassung und mit dem alten Auto loswerden hab ich Dienstag gewollt und hat wunderbar gepasst. Keine 3 Wochen Wartezeit bis ich einsteigen konnte sind echt schnell!

Dann war der Wagen so wie Du ihn bestellt hast schon irgendwo auf nem (Zwischen-) Lager, sonst wäre das nicht so schnell gegangen.

Glück gehabt würde ich sagen!

Viel Spaß damit!

am 12. Juli 2007 um 17:31

Habe meinen Type R am Montag bestellt und mir wurde gesagt das der im Oktober kommen würde. Ich hoffe aber das es früher wird. Freue mich schon wie Bolle.

am 15. Juli 2007 um 9:10

Meiner sollte ja 30kw kommen...

donnerstag hat mein händler angerunfen und meinte er hat da son schwarzes auto bekommen ^^

echt hammer das teil, bin ihn leider aber noch nicht gefahren.

Dienstag hohl ich ihn ab und dann wird erstmal stundenlang gefahren :)

am 15. Juli 2007 um 9:35

Glückwunsch!

Schonmal viel Spaß, aber Drehzahl erst nutzen wenn du am Ende der Einfahrphase bist ;)

am 15. Juli 2007 um 13:04

Hallo zusammen. Kommt das bei Honda öfter vor das ie den Liefertermin vorverlegen?

am 15. Juli 2007 um 17:14

naja, so oft kauf ich mir keine neuen, aber ich glaub zumindest in dieser beziehung sind sie schlauer als andere hersteller.

statt daten in den raum zu werfen die sie nich halten können wird bei honda scheinbar draufgerechnet um dann den überraschungseffekt auf ihrer seite zu haben wenns früher kommt :D

bei mir hats funktioniert ;)

am 16. Juli 2007 um 20:27

Ich hatte auch gut Glück xD meiner sollte erst Oktober/November kommen und dann 7 Tage später hatte ich ihn xD bei mir war es aber si das mein Autohändler den R bei einem anderen Händler abgekauft hatte da dieser Insolvenz angemeldet hatte und so kam ich zu meinem R mit der nummer 1600 xD

am 19. Juli 2007 um 23:46

So gestern Mittag 15:00 Uhr wars soweit. Und ich bekomm das grinsen trotz einfahrphase nicht mehr ausm gesicht. absolut geil der wagen. #R 6514 wenn mich nicht alles täuscht.

Deine Antwort