Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zulassungszahlen in D im Monat November 2007:

- VW Tiguan: 2.006 Stück,

- MB M-Klasse: 1.848 Stück,

- BMW X 5: 1.694 Stück,

- BMW X 3: 1.489 Stück.

Toller Erfolg für den Anlauf des Tiguan.

Gruß - Dieter.

Habe 24 Mercedes-Jahreswagen gefahren.

Erhielt immer am Tag der Bestellung den verbindlichen Liefertermin mitgeteitl.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von zippolein

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Das wirkliche kaum enden wollende Gejammere und die Schuldzuweisungen von mehr als einigen nervt doch langsam. Ich erlaube mir, den Spiess mal umzukehren und vielleicht kommt durchs Nachdenken das Reklamieren etwas ins Stocken😉
Ich dachte das ist ein Forum wo alle seine Meinung, Erfahrungen usw. mitteilen können, ich zum meinem Teil lese nur das was mich interessiert und bilde meine eigene Meinung.
Wie jedoch schon einige gemerkt haben, stimmt bei den Lieferzeiten einiges nicht. Man sollte dem Käufer die Wahrheit sagen und nicht irgendetwas daher sagen, hauptsache ich habe eine Unterschrift. Viele sind auf ein Fahrzeug angewiesen. Das geht einfach nicht. Wenn aus einem schriftlichen April, plötzlich Woche 09.2008 wird, eine Woche später 36 Woche 2008 dann ist das eine falsche Verkaufsaussage. Wer das Schuld ist, ist mir dann völlig egal.

Ist alles nicht persönlich gemeint, ich wünsche allen eine frohe Weihnachten und danach gehe ich auf neue Wagensuche.

DITO :-)

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Gruß - Dieter.

Bei Jahreswagen ist das ja keine Kunst. Die gibt es ja schon.

Ähnliche Themen

sag nur HAHA....

Wie sich alle aufregen..

@alf: als ausländer hat man halt auch nachteile. Ist ja ein riesen autohaus. Gehen wohl net bankrott biss dahin.

Je mehr den jetzt abbestellen umso schneller werd ich meinen bekommen.. Muhahahhahahahaha stornierug geht übrigens nicht so einfach wie einige hier denkem. Evtl agbs lesen. Ich warte, bin ruhig und lass mich net nerven. Davon kommt er net schneller. Ist alles so wie es ist. Bei den sprüchen hier von einigen frag ich mich echt...

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

sag nur HAHA....

Wie sich alle aufregen..

@alf: als ausländer hat man halt auch nachteile. Ist ja ein riesen autohaus. Gehen wohl net bankrott biss dahin.

Je mehr den jetzt abbestellen umso schneller werd ich meinen bekommen.. Muhahahhahahahaha stornierug geht übrigens nicht so einfach wie einige hier denkem. Evtl agbs lesen. Ich warte, bin ruhig und lass mich net nerven. Davon kommt er net schneller. Ist alles so wie es ist. Bei den sprüchen hier von einigen frag ich mich echt...

Ist ja eine Unverschämtheit, nur weil du Ausländer bist !

Würde ich mir nicht gefallen lassen, dann einen anderen Händler nehmen.
Aber ok, bei nen direkten AH, dürfte das kein Problem sein, richtig ist es trotzdem nicht.

Aber lass uns doch darüber aufregen, dann ist die Freude um so größer, wenn´s doch früher wird.

Rücktritt ist durchaus möglich.
1. unverbindlciher Liefertermin, um mehr als 6 Wochen überschritten.
2. Nacfrist setzen (2 Wochen) dann ist ein Rücktritt möglich.
3. den ich dann auch machen werde. ! :-)

Alf

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Zitat:

Gruß - Dieter.

Nein gibt es nicht. Habe alle 24 Fahrzeuge gekauft, nicht gemietet oder gelaest.

Gruß - Dieter.

Hallo,

ich kann sowieso nicht verstehen, warum VW so ein Geheimnis aus den Lieferterminen bzw. daraus macht wo das Auto gerade in
der Produktion steht.

Es müsste so sein, wie z.B. bei einer Bestellung bei Amazon, wo man jederzeit sehen kann, wo die Bestellung ist.

Also VW - her mit dem Online Verfolgungssystem!!!

Zitat:

Zitat:

Nein gibt es nicht. Habe alle 24 Fahrzeuge gekauft, nicht gemietet oder gelaest.

Die mussten trotzdem nicht erst noch gebaut werden sondern waren schon da, egal wie Du die bezahlst. Dann kann man Dir auch einen verbindlichen Termin nennen.

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Hallo,

ich kann sowieso nicht verstehen, warum VW so ein Geheimnis aus den Lieferterminen bzw. daraus macht wo das Auto gerade in
der Produktion steht.

Es müsste so sein, wie z.B. bei einer Bestellung bei Amazon, wo man jederzeit sehen kann, wo die Bestellung ist.

Also VW - her mit dem Online Verfolgungssystem!!!

Jau,dann bestelle dir aber das Buch"Wie bestelle ich ein Auto"

Hallo Leute,

ich spiele auch mit dem Gedanken, einen Tiguan zu kaufen. Ich habe alle VW-Händler im Umkreis nach den Lieferterminen befragt. Folgende Antworten habe ich in der letzten Woche bekommen:

"Mai 2008"
"Juni 2008"
"Im Moment April 2008, da tut sich aber noch was. Ich rechne damit, dass es Februar / März werden wird".
"KW 43/2008"
"Ich möchte mich nicht festlegen, es soll aber ab dem 2. Quartal die Kapazität verdoppelt werden."

Wie der geneigte Leser sieht, gibt es keine einheitliche Aussage. Das zeigt nach meiner Meinung, dass man bei Volkswagen noch keinen (offiziellen) Plan hat.

Beste Grüße an alle Wartenden und auf einen baldigen Liefertermin hoffenden.

Schöne Weihnachten

Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von B.Kloppt

Hallo Leute,

ich spiele auch mit dem Gedanken, einen Tiguan zu kaufen. Ich habe alle VW-Händler im Umkreis nach den Lieferterminen befragt. Folgende Antworten habe ich in der letzten Woche bekommen:

"Mai 2008"
"Juni 2008"
"Im Moment April 2008, da tut sich aber noch was. Ich rechne damit, dass es Februar / März werden wird".
"KW 43/2008"
"Ich möchte mich nicht festlegen, es soll aber ab dem 2. Quartal die Kapazität verdoppelt werden."

Wie der geneigte Leser sieht, gibt es keine einheitliche Aussage. Das zeigt nach meiner Meinung, dass man bei Volkswagen noch keinen (offiziellen) Plan hat.

Beste Grüße an alle Wartenden und auf einen baldigen Liefertermin hoffenden.

Schöne Weihnachten

Bernhard

Wir haben am 27.11.07 bestellt und termin ist noch Mai 08.

Es soolen Ende Dezember alle!!!! TIG eingeplant sein. Mein Händler

kann ab mitte Januar genaueres sagen.

Gruß und schöne tage

Ich habe heute ein Weihnachtsgeschenk von meinem🙂
bekommen. Er hat mich heute morgen angerufen, und mir
mitgeteilt das mein Bestellter Track&Field in die 45.
Produktionswoche gesetzt wurde. Er hat dann einen für Ihn
Reservierten auf meine Konfiguration umbestellt, so das
" meiner " nun in der 11. Woche montiert werden soll.

Das ist wohl das beste Geschenk heute 🙄 😁 🙂

Frohe Weihnachten allen

Thorsten

Zitat:

Zitat:

Die mussten trotzdem nicht erst noch gebaut werden sondern waren schon da, egal wie Du die bezahlst. Dann kann man Dir auch einen verbindlichen Termin nennen.

Vielleicht ist das die Lösung, Autos bauen, ein Jahr stehen lassen und dann termingerecht an zufriedene Kunden verkaufen!!! :-) :-) :-) Mercedes hats kapiert!!!!

Das musst du dir aber auch leisten können mal ebend 40 000 Autos zu bauen, wenn du noch keine Käufer dafür hast 😉

Deine Antwort