Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
bei den paar Millionen Autos, die VW im Jahr baut, fallen die auch nicht ins Gewicht!
Vielleicht ist das die Lösung, Autos bauen, ein Jahr stehen lassen und dann termingerecht an zufriedene Kunden verkaufen!!! :-) :-) :-) Mercedes hats kapiert
Hallo Dukehelios,
bei Mercedes sollten sie lieber keine Autos bauen wofür sie noch keinen Käufer haben. Sonst sind sie vollkommen verrostet wenn sie der Kunde kauft. Ich habe eine C-Klasse 6 Jahre besessen . Sie ist schneller verrostet als man denkt. Nach fünfeinhalb Jahren waren alle 4 Türen bis zur Zierleiste verrostet und der Kofferraumdeckel war unter der Kennzeichentafel so verrostet das er getauscht werden mußte. Da ist es besser man wartet auf sein Fahrzeug aber ist wenigsten in Ordnung. Also nicht zu sehr immer MB loben.
Ich habe meine Tiguan seit 3 Tagen und bin sehr zufrieden.
Nur gleich noch zur Info: Ich bin einer der sein Fahrzeug pfleglich behandelt.
M.f.G. Cumbi
Hallo,
seit Baubeginn bei Auto5000 wurden bis letzte Woche insgesamt 16.000Fzg gefertigt.
Mom ist das Verhältnis 2 Tiguan zu 1 Touran...manchmal auch 3 zu 1.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Hi,
habe gestern meinen Tiguan bestellt. Die Lieferzeit wurde mit April angegeben. Schaun mer mal. Habe allerdings auch kein Panoramadach und keine AHK dabei.Gruß
Joe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manumausi
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Hi,
habe gestern meinen Tiguan bestellt. Die Lieferzeit wurde mit April angegeben. Schaun mer mal. Habe allerdings auch kein Panoramadach und keine AHK dabei.Gruß
Joe
Zitat:
Zitat:
Morgen, will ja nicht die Schimmel scheu machen, haben unseren Tiger am 28.11. bestellt mit der Zusage auf Ende April. Bestätigung kam dann vor ein paar Tagen mit Liefertermin - unverbindlich- 03.10.2008 - heul-...🙁 Hoffentlich ändert sich der Termin noch ein wenig nach vorne, ansonsten haben wir ein paar Monate länger Vorfreude🙄
Gruß Manu...
Öhm 3 Zitate ??
Zitat:
Original geschrieben von Michi6N
Öhm 3 Zitate ??
Ja sorry, da waren die Finger wieder schneller als der PC... Der schmeißt mich regelmäßig aus m Netz und dann fragt er ewig nach: senden??? Da isses halt passiert. Is hoffentlich net allzuschlimm...😕
Hallo Leute
zum Thema Lieferzeiten hier mal meine Daten :
Bestellt am 4.10.2007
Tiguan Sport & Style 2,0 TDI 6-Gang
Deep Black Perleffekt
Schwarz-Schwarz/Titanschwarz/Schwarz
Radio RCD 510
Ambiente-Paket
Anhängevorrichtung manuell anklappbar
Climatronic
Licht -und Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer ( wegen der Optik)
ParkPilot
Winterpaket 1
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6,5 J x 16
Winterreifen 215/65R16H
Liefertermin - unverbindlich- KW20/2008 (Mitte Mai 2008)
14 Tage später Anruf vom Händler, neuer Termin für den Tiguan,
Baubeginn KW 50/2007 🙂🙂
Heute 27.12. Anruf vom Händler, Tiguan ist fertig und kann in der ersten Januarwoche in der Autostadt abgeholt werden.
Zitat:
Original geschrieben von dirty Herry
Baubeginn KW 50/2007 🙂🙂
Heute 27.12. Anruf vom Händler, Tiguan ist fertig und kann in der ersten Januarwoche in der Autostadt abgeholt werden.
Freut mich für Dich. Na es gibt ja bei den Lieferzeiten immer noch Lichtblicke. Viel Spaß beim Abholen.
Zitat:
Hallo Leute
Bestellt am 4.10.2007
Tiguan Sport & Style 2,0 TDI 6-Gang
Deep Black Perleffekt
Radio RCD 510
Ambiente-Paket
Climatronic
Licht -und Sicht-Paket
ParkPilot
Winterpaket 1
Winterreifen 215/65R16H
Baubeginn KW 50/2007 🙂🙂
Glückwunsch und viel Spass mit Deinem Tig. Stell doch bitte ein Paar Bilder von der Abholung rein!?
kaleu
Zitat:
Hallo Leute
Bestellt am 4.10.2007Tiguan Sport & Style 2,0 TDI 6-Gang
Deep Black Perleffekt
Radio RCD 510
Ambiente-Paket
Climatronic
Licht -und Sicht-Paket
ParkPilot
Winterpaket 1
Winterreifen 215/65R16H
Baubeginn KW 50/2007 🙂🙂
Na da schau her anscheinend haben sie nen LKW AHZV bekommen 😉 dadurch lieferbar. Son paar Schiebedächer und RNS LKW´s währen auch gut ........:O
Zitat:
Hallo Leute
Bestellt am 4.10.2007Tiguan Sport & Style 2,0 TDI 6-Gang
Deep Black Perleffekt
Radio RCD 510
Ambiente-Paket
Climatronic
Licht -und Sicht-Paket
ParkPilot
Winterpaket 1
Winterreifen 215/65R16H
Baubeginn KW 50/2007 🙂🙂
Heute bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist 06/2008 🙁
Hoffentlich tut sich bei mir auch noch was
War heute bei meinem insgesamt 3. Besuch beim Freundlichen erfolgreich und konnte mir einen Tig ansehen. Beim ersten Besuch habe ich gar nichts bekommen, beim zweiten Besuch wenigstens einen Verkaufsprospekt.
Nach dem Gespräch mit dem Verkäufer beträgt die Lieferzeit zur Zeit bis zur 43. KW in 2008 (!!!). Besonders lange dauern eben die Lederausstattung, eine bestimmte Sorte von Alufelgen und besonders die Anhängerkupplung.
Da vergeht mir ja so Einiges!