Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Hallo,
mal wieder ein Update, habe heute beim Autohaus nachgehört. Die konnten keinen genauen Termin sagen, aber der Tiguan hat schon eine Fahrgestell-Nummer. Das wäre ein gutes Zeichen.
Weiß jemand wie lange es dann noch bis zum Bau dauert ?
Danke und Gruß
Kessel
Wahnsinn, wie die Lieferzeiten schwanken! Bestellungen von Anfang Dezember werden Anfang Februar ausgeliefert, solche von Ende Dezember erst im April. Und ich habe, obwohl 8. 12. 08 bestellt, immer noch keine KW genannt bekommen. :-(
Ich habe am 10.12.08 bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist der 28.02.09.
TuF Diesel mit 170 PS keine besondere Ausstattung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rtw2912
Wahnsinn, wie die Lieferzeiten schwanken! Bestellungen von Anfang Dezember werden Anfang Februar ausgeliefert, solche von Ende Dezember erst im April. Und ich habe, obwohl 8. 12. 08 bestellt, immer noch keine KW genannt bekommen. :-(
Also ich hatte zuerst einen unverbindlichen Liefertermin für Ende 1.Q/09. Mein 😁 hat, nach eigener Angabe, jedoch immer ein paar Tiger in Standardausführung in der Bestellpipeline - ergo hat er die Möglichkeit wenn eine konkrete Kundenorder reinkommt - diese quasi vorzuziehen indem er die "Standardorder" einfach ummodelt. So hat der Disponent meines 😁 mir das zumindestens erklärt.
-mike
Zitat:
Original geschrieben von mw3103
Also ich hatte zuerst einen unverbindlichen Liefertermin für Ende 1.Q/09. Mein 😁 hat, nach eigener Angabe, jedoch immer ein paar Tiger in Standardausführung in der Bestellpipeline - ergo hat er die Möglichkeit wenn eine konkrete Kundenorder reinkommt - diese quasi vorzuziehen indem er die "Standardorder" einfach ummodelt. So hat der Disponent meines 😁 mir das zumindestens erklärt.Zitat:
Original geschrieben von rtw2912
Wahnsinn, wie die Lieferzeiten schwanken! Bestellungen von Anfang Dezember werden Anfang Februar ausgeliefert, solche von Ende Dezember erst im April. Und ich habe, obwohl 8. 12. 08 bestellt, immer noch keine KW genannt bekommen. :-(-mike
Ich bekomme meinen am 21.02. Meine Händler sagte, nach wie vor sei Automatik das Problem...
Autobild Nr.1 vom 02.01.2009:
"Den Tiguan bekommt man in sechs bis zehn Wochen."
und:
"Volkswagen: Modelle mit TSI-Motoren: 14 - 16 Wochen Lieferfrist"
Wenn ich jetzt mal für meinen Fall rechne: September 08 bis Juli 09 ~ 40 Wochen
Ich bleib dabei, Lieferfristen sind der pure Zufall 😕
Frage: Zulassung in 2009 ???. Irgendein Spassvogel
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Paddyhh
Hi,
eben gerade mit Wolfsburg telefoniert!!!
DEFINITIV: ALLE ab 1. Januar 2009 zugelassenen Tiguane bekommen EURO 5 eingetragen!!!!!!
also läuft...;-)
hat behauptet, daß allle Tiger ab Zulassung 09 Euro5 haben. Schau doch bitte mal in deine Papiere, so schon vorhanden
Gruß
-mike
Zitat:
Frage: Zulassung in 2009 ???. Irgendein Spassvogel
Zitat:
hat behauptet, daß allle Tiger ab Zulassung 09 Euro5 haben. Schau doch bitte mal in deine Papiere, so schon vorhandenZitat:
Zitat:
Original geschrieben von Paddyhh
Hi,
eben gerade mit Wolfsburg telefoniert!!!
DEFINITIV: ALLE ab 1. Januar 2009 zugelassenen Tiguane bekommen EURO 5 eingetragen!!!!!!
also läuft...;-)
Gruß
-mike
Unser Tiguan wurde am 02.01.2009 zugelassen und wird am Mittwoch diese Woche in Wolfsburg abgeholt.
Eingetragen ist EURO 4.
Liebe Freunde
Ich melde mich nach gut 7 Monaten aus diesem Thread ab: Bestellt am 30. Mai 2008 steht mein Tiger nun bei meinem Händler und wartet darauf, dass ich ihn diese Woche abhole. Es sind nur noch Details zu erledigen: Einstellen der Lichter; Wegnahme der Typenbezeichnung; Umschreibung der Zulassung und der Versicherung etc.
Zitat:
Original geschrieben von Blauderi
Liebe FreundeIch melde mich nach gut 7 Monaten aus diesem Thread ab: Bestellt am 30. Mai 2008 steht mein Tiger nun bei meinem Händler und wartet darauf, dass ich ihn diese Woche abhole. Es sind nur noch Details zu erledigen: Einstellen der Lichter; Wegnahme der Typenbezeichnung; Umschreibung der Zulassung und der Versicherung etc.
Na dann viel Spass mit deinem Tiger
Zitat:
Original geschrieben von rotiguan
Hi,
meinen habe ich am 07.12.08 in Wolfsburg abgeholt und hat auch Euro 5
Gruss
Kunststück, ist ja auch ein Benziner. Hier geht´s um die Euro 5 für die Dieselmodelle - aber dafür gibt´s hier einen anderen Fred
-mike