Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
So er ist da Heute Morgen hat unser Kundenbetreuer ihn gebracht =)
bis auf seine wirklich hässlichen Winterräder (San Francisco - wir wollten eigentlich Los Angeles) ist er wundervoll. Das warten hat sich wirklich gelohnt. Ich freu mich schon auf den Sommer wenn er dann endlich seine Sommerräder dran bekommt.
Im Vergleich zum A6 ist er um vieles höher aber das ist ja auch klar aber garnicht mal sooo viel kürzer. Wir hatten erst bedenken wegen dem Braunenleder das es uns zu dunkel ist (bisher immer Beige oder Grau) aber zusammen mit dem Shadow Blue sieht das wirklich Genial aus.
So heute nachher geht es zur ersten Ausfahrt heute früh war erst mal einräumen angesagt.
Wenn ihr wollt kommen auch Bilder
Zitat:
Original geschrieben von >OT<
So er ist da Heute Morgen hat unser Kundenbetreuer ihn gebracht =)Wenn ihr wollt kommen auch Bilder
Na logo, Bilder sind immer erwünscht.
Lieben Gruß aus Mittelhessen
2tes
Ähnliche Themen
letztes
im Sommer hat er dann die New York mal schauen wie er dann aussieht.
Erste Eindrücke nach 80km ganz anders als der A6 oder Cross Golf, wobei das er anders ist als der A6 ist jedem sicher klar.
Das Sportlich Abgestimmte Fahrwerk macht sich auch ganz gut - das Normale war uns zu weich.
Sonst im Innenraum wie immer Golf. Aber das Dach ist wundervoll darum beneide ich meinen Vater (ich fahre meist bei meiner Mutter mit im A6), weil zwischen einem Schiebedach und dem Panoramafenster liegen Welten das ist fast wie Cabrio =).
Das Touch-Radio RNS 510 ist etwas schwer zu bedienen finde ich, nicht vom Menü sondern vom verhalten des Display´s die Befehle werden mir zu schlecht wahrgenommen - gut bin auch Multitouch gewöhnt (iPhone, MacBook).
Für unsere Garage ist er mit Antenne zu Hoch diese bleibt hängen mal sehen was wir uns dazu einfallen lassen.
Die Xenon Scheinwerfer mit Abbiegelicht sind Technisch faktisch gleich zu dennen die im Cross Golf verbaut sind.
Der Motor ist nicht spürbar leiser als der alte Pumpe Düse im Cross Golf.
Ich hoffe bloß das der 140 PS TDI meinem Vater nicht zu schwach auf der Brust ist. =)
Ja soviel bis jetzt.
Mir fällt grade so auf im Konfigurator
gibt es eine Taste zum Einschalten/Ausschalten des ParkPiloten bei euch?
und ist dieser nur für hinten?
Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 103kw 6 Gang
Bestelltermin 12.12.08
unverbindliche Lieferzusage 1Q 09
verbindliche Zusage Abholung Autostadt 10.02.09
So er hat jetzt seine ersten 100km geschafft.
Was uns aufgefallen ist - die Qualität war auch schon mal besser. Wir haben uns schon seit Jahren der Volkswagen AG verschrieben. Sicher es gibt und gab immer mal Probleme ein Montag´s Auto war auch schon dabei. Aber unser Freundlicher ist eben wirklich mal freundlich.
Das Problem beim Tiguan die Spaltmasse diese sind teilweise nicht eingehalten.
Schade ist auch das es keinen "neu"Wagen geruch mehr gibt der war immer schön.
Schlecht finde ich das es keinen Hydraulischen Zylinder mehr gibt der die Motorhaube nach oben fährt.
Man kann bis heute noch keine Sender für Tore bestellen.
Komisch bei so einem Wagen ist auch, dass das Parkingsystem nur nach Hinten funktioniert.
Mysteriös - durch das RCD510 hat man ein riesiges Interface aber man kann fast nichts darüber einstellen.
Klassen untypisch ist ein immer noch Monochromes Display ich mein 42000 Euro? Hallo?
Was zu erwarten war mein Vater sagt schon das der Tiguan irgendwie Lahm und Drehmoment arm wirkt.
Die Chromleisten an den Fenstern sind auch nicht richtig an den Türen passt das nicht -> optisch keine grade linie da z.B. leiste Beifahrertür abschluss höher als anfang Fondtür.
Sodala, am letzten Freitag bestellt:
Tiguan Track&Field, 1.4 TSI mit ein wenig Schnickschnack (siehe Signatur)
Liefertermin lt. Händler wäre Ende Februar (9. KW)
Zitat:
Original geschrieben von airborne2222
Hallo zusammen,nicht mehr ganz frisch, allerdings habe ich den Beitrag hier im Forum noch nicht gesehen...
Zitat:
Original geschrieben von airborne2222
Das gibt für viele Anlass zur Hoffnung, dass es doch schneller geht...Zitat:
VW drosselt Produktion: Freier Freitag im Januar
«(jl) Volkswagen drosselt wegen der aktuellen Absatzkrise in der Automobilindustrie seine Produktion im Werk Wolfsburg. Am Freitag, 23. Januar, werden keine Autos gebaut, außerdem wird eine Schicht aufgelöst. Darauf haben sich gestern»« Unternehmen und Betriebsrat geeinigt. »
VW-Produktion: Im Werk Wolfsburg soll wegen der schwachen Nachfrage auch am Freitag, 23. Januar, nicht gearbeitet werden. Darauf haben sich Unternehmen und Betriebsrat gestern geeinigt.
Ein VW-Sprecher bestätigte auf WAZ-Anfrage entsprechende Informationen. „Um den Aufbau von Lagerbeständen zu vermeiden“, hätten sich Unternehmen und Betriebsrat auf folgende Fahrweise nach dem Werksurlaub ab 12. Januar geeinigt: l Am «Freitag, 23. Januar,» ruht die Produktion im VW-Werk Wolfsburg. l An der «Montagelinie 3 »(Golf-Fertigung) wird eine Schicht aufgelöst. Die Kollegen werden auf andere Schichten und Montagelinien verteilt. l An der «Montagelinie 1 »soll wegen der immer noch hohen Nachfrage die Produktion des Tiguan von derzeit etwa 150 Modelle täglich auf 300 verdoppelt werden. l Die zuletzt wegen der hohen Nachfrage um «12 Minuten »verlängerten Schichten werden wieder auf Normalmaß zurückgefahren. Diese Maßnahme war bereits seit längerem beschlossen. Nicht bestätigen wollte der VW-Sprecher Gerüchte, nach denen im VW-Werk auch an zwei weiteren Freitagen im Februar die Produktion ruhen soll. So sind nach WAZ-Informationen auch am Freitag, 6. Februar, und am Freitag, 20. Februar, Produktionspausen geplant. „Zum jetzigen Zeitpunkt ist definitiv noch nichts beschlossen.“
Veröffentlicht am 17.12.2008 05:30 Uhr
Zuletzt aktualisiert am 17.12.2008 05:30 UhrFrohes Fest
Air
So ganz kann ich das nicht verstehen.
Das würde ja bedeuten, um kürzere Lieferzeiten hinzukriegen braucht VW mehr Personal an den Tiguan Montagebändern. Bisher habe ich von VW aber die Auskunft erhalten es würde an den nicht zur Verfügung stehenden Teilen, sprich 170 PS TSI-Motor usw. liegen. Das deckt sich dann auch mit einigen Beiträgen hier im Forum: Wer umbestellt (z.B. 200 PS TSI-Motor) bekommt sein Auto schneller. Dieser Vorschlag ist übrigens auch von meinem Händler gekommen.
😕
Zitat:
Original geschrieben von >OT<
So er hat jetzt seine ersten 100km geschafft.Was uns aufgefallen ist - die Qualität war auch schon mal besser. Wir haben uns schon seit Jahren der Volkswagen AG verschrieben. Sicher es gibt und gab immer mal Probleme ein Montag´s Auto war auch schon dabei. Aber unser Freundlicher ist eben wirklich mal freundlich.
Das Problem beim Tiguan die Spaltmasse diese sind teilweise nicht eingehalten.
Schade ist auch das es keinen "neu"Wagen geruch mehr gibt der war immer schön.
Schlecht finde ich das es keinen Hydraulischen Zylinder mehr gibt der die Motorhaube nach oben fährt.
Man kann bis heute noch keine Sender für Tore bestellen.
Komisch bei so einem Wagen ist auch, dass das Parkingsystem nur nach Hinten funktioniert.
Mysteriös - durch das RCD510 hat man ein riesiges Interface aber man kannfastnichts darüber einstellen.
Klassen untypisch ist ein immer noch Monochromes Display ich mein 42000 Euro? Hallo?
Was zu erwarten war mein Vater sagt schon das der Tiguan irgendwie Lahm und Drehmoment arm wirkt.
Die Chromleisten an den Fenstern sind auch nicht richtig an den Türen passt das nicht -> optisch keine grade linie da z.B. leiste Beifahrertür abschluss höher als anfang Fondtür.
Versteh ich nicht:
1. Hatte Neuwagen-Geruch.
2. Spaltmaße konnten in WOB sofort korrigiert werden.
3. Motorhaubenlift kommentier ich nicht mehr
4. RCD510 hat nicht nur Monochrom-Bildschirm, zumindest meins nicht!
5. Drehmoment ist beim TDI ok.
Trotzdem liebe Grüße aus Mittelhessen
Schau mal in die Sig :
"Leider noch ohne Führerschein mangels Alter Unsre Firmenwagen:
A6 3.0 TDI quattro ................... "
Aber Hauptsache stänkern !😕
Gruss Fire
@firejoker:
da hast Du zwar Recht, aber er ist der einzige, der ehrlich in seiner Signatur auf sein junges Alter hinweist, insofern klarer Pluspunkt. Da sitzt er dann zuhause mit am Kaffeetisch und Vattern schimpft: "Früher war alles besser.....", schwups und schon steht's hier drin.
geschenkt, ist ja bald Weihnachten und außerdem sind Ferien.
Frohes Fest an alle
aceins05
Hallo :-)
nach langem Überlegen und diversen Testfahrten (GLK, XC60, Q5) haben wir uns gestern für den Tiguan entschieden :-)
Also Bestellung 22.12.08
unverbindlicher Liefertermin April 09