Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

ER KOMMT!

Ich hatte soeben ein Telefonat von meinem Händler:
Mein Tiguan sei bereits in der Schweiz, und ich könne ihn irgendwann nächste Woche abholen...

Bei uns geht das halt nicht so späktakulär zu, wie beich euch mit der Autostadt-Abholung...

Nach so langer Wartezeit (seit 18.12.07) ohne konkrete Terminhinweise ist das nun schon fast ein Schock für mich...
Nun gilt es plötzlich schnell, meinen bestehenden Wagen für den geplanten Privatverkauf vorzubereiten usw...

Ich freue mich riesig und werde mit ein paar Fotos berichten, sobald ich ihn habe!

Zitat:

Original geschrieben von Tig2008

Mein Liefertermin bleibt bis jetzt bei der 40. KW.
Habe aber gestern noch eine Änderung vorgenommen. Das TOP-Paket habe ich abbestellt, da mich die Beiträge über Knack- und Klappergeräusche bei dem Panoramadach etwas verunsichert haben. Es ist aber bei der 40. KW geblieben.

Hallo, da hast Du aber ganz schön Dusel mit Deinem Liefertermin 40. KW. War das Fahrzeug ein vorbestelltes Fahrzeug Deines Händlers? Ich habe bereits am 2.1.2008 mein Tigerchen in Auftrag gegeben und habe jetzt mit viel Glück von VW einen Liefertermin/Produktionstermin 51. KW 2008 genannt bekommen. Dennoch hege ich die Hoffnung daß sich dieser Termin noch nach Vorne verschiebt..

Zitat:

Original geschrieben von Tig2008

Mein Liefertermin bleibt bis jetzt bei der 40. KW.
Habe aber gestern noch eine Änderung vorgenommen. Das TOP-Paket habe ich abbestellt, da mich die Beiträge über Knack- und Klappergeräusche bei dem Panoramadach etwas verunsichert haben. Es ist aber bei der 40. KW geblieben.

Hallo Canabas,

der Tig von Kaleu hat Flügelverbreiterungen ab Werk!. Das siehst Du gut auf 2.Bild!

Hey Kaleu: sehr schöner Wagen, Lack in Kombi Savannah sieht klasse aus!
Allzeit gute Fahrt und meide die Bordsteine !

Ähnliche Themen

Pech gehabt!

Bestellt: 14.02.2008
versprochener Liefertermin: September 2008
Liefertermin gem. Telefon von gestern: April 2009

Auf ein fröhliches warten.... 

Juhu,

heute kann ich meinen Tiger beim Händler abholen, wird noch zugelassen und dann kann ich in holen. 🙂

Gruß
meggow

so.. hier ist meine chronik des "Wartens"

Bestellt am 17.06.2008
Bestellungsänderung am 17.07.2008
Auftragsbestätigung vom Händler vom 21.07.2008 -> unverbindlicher Liefertermin: Monat 02/2009
Händleranruf vom 07.08.2008 -> Bauwoche 09. KW / 2009

.. dann stell ich mich mal hinten an .. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bokel1701D

so.. hier ist meine chronik des "Wartens"

Bestellt am 17.06.2008
Bestellungsänderung am 17.07.2008
Auftragsbestätigung vom Händler vom 21.07.2008 -> unverbindlicher Liefertermin: Monat 02/2009
Händleranruf vom 07.08.2008 -> Bauwoche 09. KW / 2009

.. dann stell ich mich mal hinten an .. :-)

Na ja das geht ja noch, ich hätte normalerweise von Februar 08 - kw 02/09 gewartet :-)

Der kommt schon das warten lohnt sich.

Gruß
meggow

Ich finde das nicht mehr Lustig!

T&F Bestellt im Jänner 2007!
Zusage des Freundlichen (da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt) Lieferung bis Spätestens Mitte Juni.
Dann Verschiebung auf 28 KW mit Auslieferung 30 KW.
Zusage bis Ende Juli ist es 100%ig hier.

30KW vorbei nicht da vom T&F!
Ende 31 Bauwoche, man stelle sich vor mein Tiguan ist gerade fertig produziert!

Nun der Hammer! Anscheinend Weksferien für 2 Wochen! D.h. keine Fahrzeuge werden ausgeliefert.
Meiner steht, wenn überhaupt schon produziert, was ich auch schon bezweifle, 2 Wochen auf irgend einem Werksparkplatz herum.

Als Leihauto erhalte ich über den 15. August bestenfalls einen Polo zum Preis von 30€/Tag.

Also warten, warten, warten ........

Zitat:

Original geschrieben von Cabanas

Zitat:

Original geschrieben von allesklarherrkaleu

noch eins in der Abholerhalle, leider nicht scharf!
Hi, hat dein tiger kotflügelverbreiterung?mfg.

Ja, ohne gibt es die Felgen nicht!!

regards Kaleu

Zitat:

Original geschrieben von ImkerBoss

Zusage des Freundlichen (da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt) Lieferung bis Spätestens Mitte Juni.

Nun der Hammer! Anscheinend Weksferien für 2 Wochen! D.h. keine Fahrzeuge werden ausgeliefert.
Meiner steht, wenn überhaupt schon produziert, was ich auch schon bezweifle, 2 Wochen auf irgend einem Werksparkplatz herum.

Als Leihauto erhalte ich über den 15. August bestenfalls einen Polo zum Preis von 30€/Tag.

Hi, warum wartet ihr eigentlich alle?? Ich habe im November 07 für August 08 (also sollte er sehr bald kommem, könnte man meinen) bestellt. Aber er wird wohl erst im Januar 2009 gebaut werden. Und ich bin per RA vom Kaufvertrag zurückgetreten. ICH warte keine 14 Monate!! Da soll sich VW andere Dumme suchen.

So ich habe meinen S+S nun heute zugelassen. Am Montag den 11.08.08 werde ich ihn dann endlich aus Wolfsburg abholen.

@Kaleu:

Einer mehr im Kreise Herzogtum Lauenburgs.

Zitat:

Original geschrieben von seeberg41

Zitat:

Original geschrieben von ImkerBoss

Hi, warum wartet ihr eigentlich alle?? Ich habe im November 07 für August 08 (also sollte er sehr bald kommem, könnte man meinen) bestellt. Aber er wird wohl erst im Januar 2009 gebaut werden. Und ich bin per RA vom Kaufvertrag zurückgetreten. ICH warte keine 14 Monate!! Da soll sich VW andere Dumme suchen.
@seeberg41

Wir warten alle, weil wir alle einen Tiguan haben wollen!

Aber, Du hast natürlich Recht. 14 Monate Lieferfrist ist absolut unangemessen. 🙁
Allerdings verstehe ich einige Tiguan-Besteller auch nicht so recht, warum es nicht ein vor konfigurierter Tiguan sein darf, der in den Hauptausstattungsmerkmalen mit dem Wunschfahrzeug überein stimmt. 
Ich hatte keine Lust 10-14 Monate zu warten und habe mir zunächst einen Tiguan zugelegt, der in vielen Merkmalen mit meinem Wuschfahrzeugfahrzeug identisch ist. Nun fahre ich nach gut 3 Monaten Wartezeit bereits mit meinem Tiguan durch die Lande und warte ganz entspannt darauf, das ich einen Liefertermin für meinen Wunsch-Tiguan genannt bekomme. 😉
Aber für jeden ungeduldigen Kaufinteressenten der storniert, rutscht ein geduldiger Interessent nachvorn!😁😁😁
Und wer ihn denn nicht wirklich will, der soll auch keinen echten Tiguna-Liebhaber blockieren! 🙄

dann bin ja ein glückspilz. am dienstag hab ich einen (neuen) bei einem händler gesehen.
bin angehalten, schlüssel in die hand gedrückt bekommen. nach der probefahrt war der fall klar - den muss ich haben. und das beste daran? heute kann ich ihn holen. pics folgen.

http://www.stern.de/.../633785.html

Deine Antwort