Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1. Schwede

Zitat:

Original geschrieben von Tig2008

Mein Liefertermin bleibt bis jetzt bei der 40. KW.
Habe aber gestern noch eine Änderung vorgenommen. Das TOP-Paket habe ich abbestellt, da mich die Beiträge über Knack- und Klappergeräusche bei dem Panoramadach etwas verunsichert haben. Es ist aber bei der 40. KW geblieben.

Hmm ?

das Toppaket war einer der Gründe für den Tiguan.

Dann müsstest aber auch alles abbestellen, was irgendwie einmal Probleme gemacht hat, oder machen könnte.

Also bleibt letztendlich dann ein Fahrrad übrig. 😉 😉
(da könnte jedoch die Kette rausspringen) 😉

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Tig2008

Mein Liefertermin bleibt bis jetzt bei der 40. KW.
Habe aber gestern noch eine Änderung vorgenommen. Das TOP-Paket habe ich abbestellt, da mich die Beiträge über Knack- und Klappergeräusche bei dem Panoramadach etwas verunsichert haben. Es ist aber bei der 40. KW geblieben.

Hallo Tig2008,

Wie ich in einigen anderen Threads schon mehrfach geschrieben habe, darf man das MT-Forum nicht als repräsentativ betrachten, angesichts der geringen Anzahl Leute im Vergleich zur großen Masse. Auch wenn hier von einigen "wenigen" von Geräuschen am Panoramadach berichtet wird, so hat die Große Masse keine Probleme damit.

Denn wie @Alf schon richtig geschrieben hat ist gerade das Panoramadach eine Super tolle Sache auf die ich auch nicht verzichten möchte. Vielleicht überdenkst du deine Entscheidung noch einmal... nicht das du es hinterher bereust.

Gruß FerdiR

Kann ich mich nur anschliessen. Das Pan Dach bzw. Toppaket war für mich ein muss auf das ich keinenfall verzichten wollte.

Lg an alle Wartenden

Hallo
Panoramadach
tolle Sache im ersten Augenblick, dann aber ev. die Nachteile : Der Innenraum ist trotz Sonnenblende zur Sommerzeit im oberen Raum wärmer als ohne PD. Die Kälteabstrahlung spüren einige im Winter dann genauso. Und die Langlebigkeit ( Dichtungen, div. Stellmotoren) ist eine weitere Frage. Des Weiteren hat man immer eine gewisse Blendwirkung, braucht man aber das Sonnenrollo, so bringt das Ganze nur einen etwas helleren Innenraum, so habe ich die Mehrsumme mitverwendet in Lederaustattung und Bixenon.
Sicher ist es in den Übergangszeiten angenehm heller , wobei es bei heller Innenausstattung aber wenig ausmacht. Und zu Lüftung hinten einige Zemtimeter angehoben ist auch ganz gut...
Gruss charlybenetti

Ähnliche Themen

Hallo,

Nächster Donnerstag (14/08/08) werde ich schließlich mein Tiguan nach 8 Monaten Wartenzeit erhalten! Es ist eine unermessliche Freude und ich hoffe das Ich den richitigen Auswahl getroffen habe?

Mfg aus Luxembourg

Zitat:

Original geschrieben von Miggu60

ER KOMMT!

Ich hatte soeben ein Telefonat von meinem Händler:
Mein Tiguan sei bereits in der Schweiz, und ich könne ihn irgendwann nächste Woche abholen...

Bei uns geht das halt nicht so späktakulär zu, wie beich euch mit der Autostadt-Abholung...

Nach so langer Wartezeit (seit 18.12.07) ohne konkrete Terminhinweise ist das nun schon fast ein Schock für mich...
Nun gilt es plötzlich schnell, meinen bestehenden Wagen für den geplanten Privatverkauf vorzubereiten usw...

Ich freue mich riesig und werde mit ein paar Fotos berichten, sobald ich ihn habe!

Was heisst ohne konkreten Terminhinweis? Ich habe im Mai 08 bestellt und mein Händler hatte gestern selbst noch keine Bestätigung. Irgendwie hätte ich dann aber schon gern ein paar Wochen Vorlaufzeit, wenn es dann (mutmasslich im Q2/09) soweit ist...

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Pech gehabt!

Bestellt: 14.02.2008
versprochener Liefertermin: September 2008
Liefertermin gem. Telefon von gestern: April 2009

Auf ein fröhliches warten.... 

Hallo Hofieos

Von wem kam das Versprechen bezügl. Liefertermin?

Vom Händler in Absprache mit dem Regional Verkaufleiter der AMAG. 

Hi!

Soeben tel. Bauwoche bekommen: KW 38

Zitat:

Vom Händler in Absprache mit dem Regional Verkaufleiter der AMAG. 

uh oh, dann hoffe ich mal, dass mein aktuelles Gefährt noch bis nächsten Sommer durchhält, denn das wird somit wohl für alle Lieferungen in die Schweiz gelten.

Zitat:

Original geschrieben von Blauderi

Zitat:

Pech gehabt!

Bestellt: 14.02.2008
versprochener Liefertermin: September 2008
Liefertermin gem. Telefon von gestern: April 2009

Auf ein fröhliches warten....

Hallo Hofieos

Von wem kam das Versprechen bezügl. Liefertermin?

Hallo, habe im Mai von meinem Verkäufer gehört, das meiner im Januar gebaut werden soll. habe mit meinem Vetter zusammen je einen Bestellt, ich einen 2ltr.D 140 Ps, er einen 170 Ps Benziner, er hat bis heute noch keine Auftragsbestätigung. der verkäufer sagte ihm es liegt wohl an dem Motor.

MfG K.

Zitat:

Hallo Tig2008,

Wie ich in einigen anderen Threads schon mehrfach geschrieben habe, darf man das MT-Forum nicht als repräsentativ betrachten, angesichts der geringen Anzahl Leute im Vergleich zur großen Masse. Auch wenn hier von einigen "wenigen" von Geräuschen am Panoramadach berichtet wird, so hat die Große Masse keine Probleme damit.

Denn wie @Alf schon richtig geschrieben hat ist gerade das Panoramadach eine Super tolle Sache auf die ich auch nicht verzichten möchte. Vielleicht überdenkst du deine Entscheidung noch einmal... nicht das du es hinterher bereust.

Gruß FerdiR

Hallo,

ursprünglich hatte ich den Tig ohne Panormadach bestellt. Aber irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen, es noch nachzubestellen.
Da ich mich kenne und auf Geräusche sehr empfindlich reagiere, würde ich das Ohr nur an dem Dach haben und auf ein Knacken 'warten' und hätte gar keinen richtigen Spaß an dem neuen Auto.
Klar, es kann immer was kaputt gehen. Aber ich habe jetzt meine ursprüngliche Ausstattung wieder, so wie ich ihn am Anfang haben wollte.

Viele Grüße
Tig2008

Zitat:

Original geschrieben von Balutiger

Kann ich mich nur anschliessen. Das Pan Dach bzw. Toppaket war für mich ein muss auf das ich keinenfall verzichten wollte.

Lg an alle Wartenden

Hallo zusammen!

Ich schliesse mich auch an.
Ich hatte zunächst kein TOP-Paket geordert, wollte dies nach einer Probefahrt nachholen, LT für 2009 prognostiziert, nein danke. 2 Monate später Bestellrestriktion raus und nachbestellt. Abholung am 24.7.08 und ich kann nur sagen, das Pano-Dach und die ebenfalls nachbestellten Savannah waren die besten Zusatzoptionen, und ich möchte davon nichts 😁 mehr missen.
Knackgeräusche oder sonstwas interessiert mich erst dann, wenn es tatsächlich dazu kommen würde, bis dahin, nur geniessen.

Moin Moin,

wir haben I H N und alles ist so gelaufen wie es sein soll!

Gruß
Tommy

Bild 1

Bild 2

Deine Antwort