1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Liefertermine

Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5039 Antworten

Ja, ne... hab vorschnell gekauft ohne zu bedenken was ich eigentlich brauche. jeder wollte tiguan, also ich auch 😁 Aber dann macht man sich irgendwann gedanken wegen der größe und dann... tja dann ist es zu spät. Gewartet hab ich zwar lang und irgendwie nervts mich auch das ich nicht gleich von anfang an mir über die größe gedanken gemacht habe aber nu ist es so und fertig. kann mir da noch wochenlang gedanken machen. bei sovielen vorbestellungen wird es evtl. einen geben der den haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von siemens8

Warum habe ich ROT bekommen? 😠

Ich hab´s neutralisiert, damit Du ruhig schlafen kannst😉

Gruß
Tig09

Zitat:

Original geschrieben von beaglemischling

Hallo,
manches was hier geschrieben wird verstehe ich nicht. Wenn jemand monatelang im Tiguanforum schreibt, und das nicht wenig, durch München oder sonstwo läuft um Tiguane zu sehen usw. und dann 5 vor 12 plötzlich ein anderes Auto viel besser findet, dann muß man das ja nicht unbedingt verstehen.

Das liegt daran dass es einfach nicht stimmt, der Mann hat weder Tiguan noch Lexus je bestellt. So einfach ist das 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Es war die rede von 6-8 monanten und nicht 11monáte....das ist das was mich aufregt einwenig ...und das werd ich mir auch anmerken lassen demnächst ....

Da hier täglich mehrere User von deutlich vorrückenden Lieferterminen berichten wäre ich mit solch grossfressigen Drohungen langsam mal vorsichtig. Sonst fehlt Dir nachher noch die Energie um Dich angemessen über eine fristgemäße Lieferung zu freuen. Wär doch schade...

Ja find ich ganz komisch....ich würd mal sagen das auch mehrere user einfach nur mist erzählen womöglich.Ich hab mich ja bis heute noch nirgens beschwert oder wie kannst du dir das erklären das ich wohl bei mir irgendwie nix tut??? Ich hab auch keine voll ausstattung hab auch nix bestellt was irgendwie zu lieferverzögerungen führen würde.

Zitat:

Ja find ich ganz komisch....ich würd mal sagen das auch mehrere user einfach nur mist erzählen womöglich.Ich hab mich ja bis heute noch nirgens beschwert oder wie kannst du dir das erklären das ich wohl bei mir irgendwie nix tut??? Ich hab auch keine voll ausstattung hab auch nix bestellt was irgendwie zu lieferverzögerungen führen würde.

Vielleicht biste aber auch so einer wie thacruiser wo es mehr und mehr danach aussieht als wäre in Wahrheit nie ein Tiguan bestellt worden. Hauptsache hier ein wenig Terror verbreiten und potentielle Interessenten verschrecken. Wird nicht hinhauen mein lieber 😮

Zitat:

Zitat:

Da hier täglich mehrere User von deutlich vorrückenden Lieferterminen berichten wäre ich mit solch grossfressigen Drohungen langsam mal vorsichtig. Sonst fehlt Dir nachher noch die Energie um Dich angemessen über eine fristgemäße Lieferung zu freuen. Wär doch schade...

Kann dir nur völlig zustimmen

Zitat:

Zitat:

Vielleicht biste aber auch so einer wie thacruiser wo es mehr und mehr danach aussieht als wäre in Wahrheit nie ein Tiguan bestellt worden. Hauptsache hier ein wenig Terror verbreiten und potentielle Interessenten verschrecken. Wird nicht hinhauen mein lieber 😮

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Zitat:

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

ist ja mal interessant zu sehen, dass es auch in einem forum mit hohen männeranteil gezicke gibt.
aber zu der naivität beim autokauf: also wenn ich zum händler gehe und er mir eine lieferzeit nennt, dann finde ich es nicht naiv anzunehmen, dass der tatsächliche lt auch irgendwo +/- in diesem bereich liegt. eine abweichung von 9 monaten finde ich indiskutabel. anders wäre es gewesen wenn man uns das direkt bei bestellung gesagt hätte. also ich kenne 3-4 monate wartezeit auf einen neuwagen.
desweiteren fände ich es schön wenn man wieder zum thema kommen könnte. ich verfolge das hier nämlich ernsthaft😉

Zitat:

Original geschrieben von GJ-BB

ist ja mal interessant zu sehen, dass es auch in einem forum mit hohen männeranteil gezicke gibt.
aber zu der naivität beim autokauf: also wenn ich zum händler gehe und er mir eine lieferzeit nennt, dann finde ich es nicht naiv anzunehmen, dass der tatsächliche lt auch irgendwo +/- in diesem bereich liegt. eine abweichung von 9 monaten finde ich indiskutabel. anders wäre es gewesen wenn man uns das direkt bei bestellung gesagt hätte. also ich kenne 3-4 monate wartezeit auf einen neuwagen.
desweiteren fände ich es schön wenn man wieder zum thema kommen könnte. ich verfolge das hier nämlich ernsthaft😉

Das musste mal gesagt werden. Es gibt hier ein paar Leute, die einfach permanent rumnörgeln, zum großen Teil unberechtigt. Aber was soll's, ich guck hier auch gerne rein, weil man doch immer wieder liest, dass die Tiger eher kommen und wie es bei VW mit der Prokuktion vorangeht.

Also lasst euch nicht entmutigen und schreibt alle weiterhin die Neuigkeiten zu den Lieferterminen hier rein.

So, ich halte mich nun wieder schön zurück und lese, wundere mich dann nur noch über die Kinderreien, "Gezicke" ist ja noch ganz was anderes.

@nollipa: mein beitrag war nicht gegen dich gerichtet, sorry wenn dus so aufgefasst hast.
gezicke ist für mich wenn in einer diskussion inhalt und die artikulation grenzwertig werden.

ja verteillt ihr mal schön eure ROTEN BALKEN , dass können einige hier am besten!!!!

Ich zieh mich jetzt aus aus diesem Forum zurück weil mir das zu dumm wird mit einigen usern langsamm

Zitat:

Original geschrieben von GJ-BB

@nollipa: mein beitrag war nicht gegen dich gerichtet, sorry wenn dus so aufgefasst hast.
gezicke ist für mich wenn in einer diskussion inhalt und die artikulation grenzwertig werden.

Nein, nein, ich habe es schon verstanden. Nennen wir es Gezicke und Kindergarten, dann sind wir beinander. Das wird nun aber zu OT...

Zitat:

ja verteillt ihr mal schön eure ROTEN BALKEN , dass können einige hier am besten!!!!

Ich zieh mich jetzt aus aus diesem Forum zurück weil mir das zu dumm wird mit einigen usern langsamm

Dann machs gut

Zitat:

Selbsterkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung! 😎

In diesem Sinne!

Gute Besserung Murat85

Deine Antwort